23. Mai 2024, 09:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (I): Euer Feedback  (Gelesen 533238 mal)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1230 am: 10. Dez 2013, 09:43 »
Seid gegrüßt,

auch ich hätte das ein oder andere zum neuen Zwerge-Update zu sagen und möchte damit nicht unbedingt an mich halten ^^

Die Idee, dass Film-Design der alten Zwerge für die Veteranen zu übernehmen, begrüße ich. Die derzeitigen Erebor-Modelle gefallen auch mir sehr gut, und sind außerdem am Design Gimlis orientiert, welcher ja eher die "moderneren" Zwerge aus dem Erebor representiert, welche diese Fraktion ja auch darstellen soll. Beim neuen Veteranen-Modell ist mir lediglich aufgefallen, dass die Helme im Gesicht etwas flach ausfallen. Eine durchschnittliche, zwergische Knollennase passt da nicht unbedingt mehr drunter, aber das dürfte im Spiel, und auch sonst wo, nicht besonders auffallen und erst recht nicht stören.

Bezüglich der Aufspaltung von Schmiede und Belagerungswerke bin ich sehr begeistert. Mir hat die derzeitige, völlig überladene Schmiede nie so wirklich gefallen und ich war immer der Meinung, dass den Zwergen das ein oder andere weitere Gebäude nicht schaden würde. Auch das neue Design der Schmiede ist einfach klasse.
Jetzt muss nur noch bei Rohan die Belagerungswerke und der Schießstand getrennt werden. Auch das ist mir ein Dorn im Auge, vorallem in Bezug auf den Preis des Schießstandes und seiner Aufwertungen. Aber ich schweife ab^^

Auch die neue Kaserne gefällt mir ganz gut und schmiegt sich wunderbar in die Festungsoptik an. Die Erklärung, wieso ein neues Aussehen her musste, ist auch schlüssig, jedoch wurde dies bei der alten Schmiede bzw jetzige Belagerungswerke nicht so konsequent umgesetzt. Hier müsste ja "lediglich" der Sokel bearbeitet werden.
Ansonsten hätten mir noch ein paar Bilder, oder wenigstens ein kurzer Satz gefehlt, welche Veränderung der einzelnen Gebäude die unterschiedlichen Gebäudestufen anzeigen werden.

Zu letzt noch die Frage: Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass uns der Steinbruch als "noch nicht präsentiert" verkauft wurde? ^^
Immerhin ist dieses neue Wirtschaftsgebäude am Ende dieses Updates schon vorgestellt worden:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26107.0.html

Auch wenn ich die Verteitigungslinie mal als Bild sehr interessant fand. Jedoch ist auch von der neuen Zwergen-Statue die Rede. Darüber gab es leider keine Informationen, und dass obwohl die vermeitliche Statue dem Design von Durins Mausoleum doch sehr ähnlich sieht.

Handelt es sich dabei wirklich um das Mausoleum oder um die Statue? Wie sieht die Funktion der Statue aus und was passiert dann mit der Ringfunktion, wenn das Mausoleum nun eine Statue sein soll? Und ist der Sokel der Statue nicht etwas groß, um ebenfalls für die Verteidigungslinie gedacht zu sein? Oder hab ich einfach was falsch verstanden bezüglich Statue und Durins Mausoleum?
Fragen über Fragen^^

MfG
Casi

PS: Cooler Trailer ;-)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1231 am: 10. Dez 2013, 14:17 »
So, mir gefallen die Zwerge ebenfalls, obwohl ja nicht extrem viel geändert wurde.
Die neuen Veteranen machen optisch ordentlich was her und werden also Dosensoldaten Mittelerdes sicherlich gut ankommen. DasZufallssystem wirkt zumindest für mich doch gut spielbar, schließlich wirft es den Zwergenspieler meilenweit zurück, wenn er gleich mit dem Teil startet und auf die Veteranen im EG spechtet. Also würde ich sagen, dass das soweit gut klingt.

Die Zerteilung der Schmiede kann ich so nur begrüßen, das Teil sieht göttlich aus. Der Zwerg, der da schmiedet, könnte aber mal ne Motivationsrede erhalten, seine Arbeitsmoral gefällt mir im Video nicht. :P Der Hammer ist aber echt der Hammer, schön, das der übernommen wurde. xD

Das mit den Kasernen finde ich etwas schade, andererseits ist eure Begründung nicht von der Hand zu weisen und schlüssig. (Obendrein hat man ja aufgrund der Banner an der Festung direkt vom Spielstart die nötigen Infos, gegen wen man spielt, da braucht es die Kaserne ja so nicht mehr.)

Werden die Feuerpfeile jetzt eigentlich in der Schmiede erforscht oder braucht man dafür den Thal-Schießstand?

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Wie habe ich es eigentlich geschafft, das Update so lange zu übersehen? xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1232 am: 10. Dez 2013, 14:48 »
Zitat
Werden die Feuerpfeile jetzt eigentlich in der Schmiede erforscht oder braucht man dafür den Thal-Schießstand?
Die Feuerpfeile sind in der Schmiede erforschbar. Die Schmiede selbst ist wie die Waffenkammer bei Rohan in SuMI gestaltet, d.h. sie kostet eine hohe Summe von 1500 Ressourcen, muss dafür jedoch nicht hochgestuft werden und kann direkt alle Upgrades erforschen.

Zitat
Eine durchschnittliche, zwergische Knollennase passt da nicht unbedingt mehr drunter, aber das dürfte im Spiel
Wahrscheinlich ist das auf den Screens jetzt nicht deutlich erkennbar, das Model hat jedoch eine Nasenausbuchtung.

Zitat
Zu letzt noch die Frage: Bin ich eigentlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass uns der Steinbruch als "noch nicht präsentiert" verkauft wurde? ^^
Verkauft wird hier schon einmal gar nichts, sonst wären wir nicht so Arme Schweine, die ganz umsonst arbeiten.  [ugly]
Die Funktionen und ein Render wurden bereits gezeigt, dabei hat es sich aber nicht um einen Ingame-Render gehandelt, sowie eine Darstellung der Auswirkung der Verteidigungslinie. Genauso wie die erneute Erwähnung des Veteranen-Systems, erschien es uns hier sinnig nochmal das System zu erläutern. Das beugt nicht nur Fragestellungen vor, sondern hat auch die Möglichkeit geboten hier zwei weitere schöne Screens zu präsentieren.

Was die Statue angeht: Einfach mal überraschen lassen, ihr sollt schließlich in der fertigen Version auch ein bisschen was zum entdecken haben. ;)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1233 am: 10. Dez 2013, 15:43 »
Wird es bei den Zwergen eigentlich immer noch so gemacht das man sich im Spiel endscheiden muss welche Zwerge man nimmt oder wird das anders gehandhabt wird als jetzt?

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1234 am: 10. Dez 2013, 15:44 »
Das bleibt unverändert. Ich denke auch das wird sich nie ändern, das macht die Edainzwerge doch aus xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1235 am: 10. Dez 2013, 16:05 »
In dieser Version gefällt mir besonders, dass die Zwerge jetzt Mauern haben.
Vieeeeeeeel besser als diese verbuggte Steinkuppel vorher  xD
Ich hab gar keine Homepage.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1236 am: 10. Dez 2013, 18:05 »
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Die Designs sind genial die Umsetzung wie gewohnt wunderbar.
Einzig die Bärte der Veteranen wirken mir etwas zu "glatt". Sie könnten noch etwas zotteliger sein. Aber das ist wirklich gemeckert auf höchstem Niveau ;).

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1237 am: 10. Dez 2013, 21:06 »
Mit jedem Update und sei es nur die kleinste Änderung wächst die Vorfreude groß.
Da ich selbst ein großer Fan der Zwerge bin kann ich nur sagen Hut ab und ihr macht das echt toll!

Freue mich schon  :)

LG und eine Gute Nacht

Tar-Minyatur
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1238 am: 10. Dez 2013, 21:54 »
Bin auch dieses Mal recht erfreut über das Update und muss ein großes Lob für die "Rehabilitierung" der Zwergenfestung aussprechen, die sah vorher arg kalt und steril aus und hat nun wirklich eine zwergenheimelige Wärme :)
Auch die Schmiede mit den Hämmerchen finde ich ausgesprochen schick.
Mein einziger Kritikpunkt dazu (aber auf seehr seeeeehr hohem Niveau, aber das eignet man sich ja so an, wenn man jahrelang von euch verwöhnt wird ;)) wäre der Winkel, in dem die Axt zwischen die Schlagflächen gerät, eigentlich müsste die hinterher total verbeult sein und vom Zwerg müsste danach auch ein bisschen was fehlen :D
Auch wenn ich die Umgehung des Animationsaufwands, den eine Korrektur dessen bedeuten würde, nachvollziehen kann, ärgert mich das trotzdem jedesmal. Vermutlich, weil ich das sonst nicht von euch kenne :P
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1239 am: 10. Dez 2013, 22:22 »
Ich kann mich auf jeden Fall für das Update aussprechen, dieses mal habe ich sogar keine Kritikpunkte bis auf die Bärte, die mir etwas zu spitz zulaufen und damit zu klein wirken. Ich habe grade extra nochmal nachgeschaut und im Film gingen die Bärte mehr in die Breite und waren zotteliger. Dies ist jedoch Kritik auf hohem Niveau und es würde mich nicht besonders stören, wenn dieses Ausehen Ingame weiterhin behalten werden würde.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1240 am: 12. Dez 2013, 11:26 »
Grade die neuen Skins von moddb gesehen. Super Arbeit (wie immer)! Besonders Thranduil auf seinem Hirsch und Tauriels Köcher haben es mir angetan. Weiter so!

LG,
Amdir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1241 am: 12. Dez 2013, 11:39 »
Wir werden innerhalb der Mod of the Year Top 100-Wahlen regelmäßig Render auf Moddb präsentieren. Reinschauen lohnt sich also! :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1242 am: 12. Dez 2013, 12:43 »
Tauriel und Thranduil sehen echt gut aus *-*

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1243 am: 12. Dez 2013, 12:51 »
Ich schließe mich an! Auch wenn ich kein Fan vom Film-Thranduil bin, habt ihr ihn wirklick klasse umgesetzt. Auch Tauriel sieht sehr gut aus!

Askalel

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0: Euer Feedback
« Antwort #1244 am: 12. Dez 2013, 14:45 »
So, da das mein erster Post hier is erstmal ein Hallo an alle ;)

Verzeiht mit bitte wenn ich erstmal von der Mod allgemein schwärmen muss, die Kombination aus der Optik im Stile der Filme und der Tolkien getreuen Präsentation find ich grandios, und auch wenn ich kein sonderlich guter Strategiespieler bin, macht die Mod doch ungeheuer Spaß. Also ein großes Lob an das Team dafür.

Im Lichte der heutigen Premiere des neuen Hobbit Films hab ich mir über die letzten Wochen nochmal alle HdR Filme und auch den ersten Hobbit zu Gemüte geführt, freut mich dass der Hobbit auch seinen Weg zu Edain gefunden hat, die Hämmer in der Schmiede sind top :D. Beim Rewatch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, beziehungsweise wieder gekommen: Und zwar haben mich die Gleven der Elben, die seit der Verfilmung in so ziemlich jedem Spiel übernommen wurden schon immer unverhältnismäßig gestört. Die übergroßen Griffe sorgen dafür, dass man sie kaum mehr als Schwerter bezeichnen kann, was für mich dann eventuell einfach einen Schritt zu weit von Tolkiens Bild der Elben im Silmarillion enternt ist, und sie wirken einfach wie fürchterlich funktionalisierte Waffen und zwar um möglichst viele Gegner mit dem erhöhten Radius auszuschalten. In einer engen Umgebung beziehungsweise in Duellen kommt mir der überlange Griff einfach ein wenig hinderlich vor. Ganz davon abgesehen dass ich mir partout nicht vorstellen kann, dass man die Dinger in einer Scheide an der Hüfte hängen haben wollte.
Deswegen wäre nun meine Frage ob man den Bruchtal Schwertkämpfern, Elbenfürsten und Glorfindel nicht Schwerter im Stile von Hadhafang, beziehungsweise der Schwerter der Bruchtal Kavallerie aus dem Hobbit geben könnte? Vor allem bei Glorfindel wäre es mir ein Anliegen, zum einen weil jeder einzelne namhafte Elb in den Filmen, sei es Elrond, Arwen oder Haldir, ein "normales" Schwert nutzt und vor allem weil er eben auch ein reitender Held ist und auf einem Pferd kommt mir die Gleve noch viel unhandlicher vor. Wäre natürlich schön wenn man im Falle der Fälle seine verzeierte Klinge und den goldenen Griff beibehalten könnte, das find ich nämlich ein sehr schönes Detail ;).
Nun sind die, ich nenn sie einfach mal Gleven ums zu vereinfachen, allerdings schon ein relativ ikonischer Bestandteil des Ebenbilds aus den Filmen, sie deswegen ganz aus Imladris zu streichen wäre eventuell auch ein wenig radikal, auch wenn die Lothlórien Elben sie weiterhin nutzen würden, deswegen wäre mein Vorschlag sie einfach den Waffenmeistern zu geben. Waffenmeister stell ich mir ungefähr genauso vor wie die erste Reihe der Elben im Letzten Bündnis, die ja auch mehr oder weniger Spam beseitigen im Film. Und auch wenn die Idee mit den jetzigen Waffen der Waffenmeister cool ist, muss ich doch sagen, dass es animationstechnisch einfach nicht ganz ideal rüberkommt. Sie nutzen ihre Waffen wie konventionelle Speere, die aktuellen Schwertkämpfer wirken eher so als ob sie sich flüssig durch die Reihen ihrer Feinde mähen könnten.

So, das ist natürlich nur ein relativ penibles und kleines Anliegen, und ich könnte definitiv damit leben wenn es nicht so umgesetzt werden würde, aber ich dachte mir ich stells einfach mal in den Raum, vielleicht stimmt mir ja jemand zu :D.