1. Nov 2024, 01:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 230304 mal)

Erkenbrand

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #540 am: 6. Jan 2014, 16:30 »
Also ich glaube ja, dass Bolg als Antagonist für Legolas und Tauriel herhalten wird.

Demnach säh's für mich so aus:

Azog und Thorin im Zweikampf -> Azog verwundet Thorin tödlich -> Beorn taucht auf und zerfetzt Azog (das würde ich wirklich gern sehen!)

Und etwa zeitgleich:
Tauriel kämpft gegen Bolg -> Bolg tötet Tauriel oder verwundet sie schwer -> Kili sieht das und greift ein -> Bolg tötet Kili -> Legolas bewunder Kilis Mut und tötet seinerseits Bolg, später ändert er dann seine grundlegende Meinung über Zwerge.

Damit wär alles schön unter einen Hut gebracht.

Das glaube ich auch, nur denke ich, dass Kili und Fili zusammen sterben werden..

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #541 am: 6. Jan 2014, 17:13 »
Ich hoffe zumindest, dass es halbwegs so ablaufen wird und nicht, dass Thorin, Kili und Fili am Ende überleben. Habe da so ein ungutes Gefühl^^ Nicht, dass die drei dann in die grauen Anfurten reisen dürfen, damit sie in der Schlacht nicht umkommen [uglybunti]

Mit besten Grüßne,
Kael_Silvers

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #542 am: 6. Jan 2014, 17:17 »
Das wäre der absolute Horror!
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass Tauriel überlebt, vermute aber mittlerweile auch schon, dass sie stirbt.

Sturmkronne

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Jenny...
« Antwort #543 am: 6. Jan 2014, 17:23 »
Ich vermute auch, dass Tauriel entweder stirbt oder nach Valinor reist
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Alter Tobi

• Balins Schriftführer
  • **
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
« Antwort #544 am: 6. Jan 2014, 18:01 »
Zitat
Ich hoffe zumindest, dass es halbwegs so ablaufen wird und nicht, dass Thorin, Kili und Fili am Ende überleben. Habe da so ein ungutes Gefühl^^ Nicht, dass die drei dann in die grauen Anfurten reisen dürfen, damit sie in der Schlacht nicht umkommen
Seh ich auch so. Ich hoffe wirklich dass es PJ über sich bringt, die drei (oder mehr) umbringen zu lassen.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Duell zwischen Beorn als Bär und Azogs Warg. Durch den Warg hatte Azog ja im ersten Teil gegen Thorin einen ziemlich großen Vorteil...
Nur das Original.

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #545 am: 6. Jan 2014, 18:03 »
Es gibt mMn keinen Grund davon auszugehen, dass der Regisseur seiner Linie "immer düsterer" untreu wird. Und die macht es möglich, im 3. Film Protagonisten auch mal umkommen zu lassen. Mit dem Schwert bedroht haben sie sich schon :P

gezeichnet
Whale

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #546 am: 6. Jan 2014, 18:24 »
Natürlich werden die drei Zwerge im dritten Teil sterben. Wie soll dain sonst König werden? Außerdem ist für mich ziemlich eindeutig, dass PJ Kili so viel Screentime gibt und ihn mit einem so attraktiven Schauspieler besetzt hat (alle Damen, mit denen ich den Hobbit gesehen habe, waren die ganze Zeit nur am Schwärmen für Kili (ok, und bard und legolas^^)), damit sein Tod umso trauriger wird. Ich glaube, das wird ein Film zum Heulen^^
Ich glaube auch, dass Tauriel stirbt. Wahrscheinlich stirbt Thorin zuerst (oder wird tödlich verwundet), dann Fili und Kili bei der Verteidigung seines Körpers. Tauriel kommt dazu, will Kili verteidigen, und verliert dabei ebenfalls ihr Leben. Woraufhin Beorn oder der austickende Legolas den Ork niedermachen (welcher Ork allerdings wen tötet, möchte ich jetzt nicht beurteilen :D )

Auf diese Szene bin ich echt gespannt, weil so einfach vier Hauptcharaktere gleichzeitig sterben zu lassen, ist etwas schwierig. Thorins Tod wird sich deshalb wohl ja etwas nach hinten verzögern. Er muss ja schließlich noch Bilbo tschüss sagen und ihn um Vergebung bitten.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #547 am: 6. Jan 2014, 18:25 »
Zitat
Wahrscheinlich stirbt Thorin zuerst

glaub ich weniger... schließlich wird sich PJ die Versöhnungszene zwischen Bilbo und Thorin warscheinlich nciht entgehen lassen wollen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #548 am: 6. Jan 2014, 18:33 »
Eine gute Frage wäre auch die Todesart. Dass Kili durch einen Pfeil stirbt, schließe ich einfach mal aus, das wäre dann irgendwie zu viel des guten. Allerdings wird er einen langsamen Tod haben, damit er auch Tauriel noch Lebwohl sagen kann und vermutlich mit seinem Bruder im Tode vereint ist.
Wenn alle 4 einfach auf die selbe Art sterben, wäre aber auch zu langweilig. Und es darf gleichzeitig nicht zu brutal oder entstellend sein. Ein Kili mit zermatschtem Schädel sähe einfach nicht mehr niedlich aus.

Wir suchen also:
-4 unterschiedliche Tode
-nicht zu schnell
-kein Boromir Moment
-Kopf sollte dran und ganz bleiben
-nicht zu Brutal

Slayer

• Held von Helms Klamm
« Antwort #549 am: 6. Jan 2014, 18:36 »
Kili stirbt durch azogs metallhand ^^

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #550 am: 6. Jan 2014, 18:42 »
Habe in einem Film wie HdR noch nie einen Protagonisten mit zerschmettertem Schädel sterben sehen :D Selbst in GoT kommt das eher selten vor :D

Kili stirbt durch azogs metallhand ^^
Durchaus möglich, dann hätte das Teil auch mal nen Nutzen. Ich töte mit meiner Metalhand auch täglich Leute \m/

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #551 am: 6. Jan 2014, 21:11 »
Wir suchen also:
-4 unterschiedliche Tode
-nicht zu schnell
-kein Boromir Moment
-Kopf sollte dran und ganz bleiben
-nicht zu Brutal
Ich tippe trotzdem darauf, dass einer der Helden in einem Boromir-Moment sterben wird :D Dazu gibt es einfach bis jetzt zu viele ähnliche Momente zwischen HdR und Hobbit :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #552 am: 6. Jan 2014, 21:30 »
Dann am ehesten Thorin mit dem Boromir-Moment. Der Schütze würde dann wohl Bolg sein und wenn Kili schon wieder von Bolg erschossen wird, wäre das doch wirklich eine Doppelung. Und zu Fili und Tauriel passt so ein Tod einfach nicht
Thorin bekommt einen Pfeil in die Brust, was Kili und Fili sehen, worauf sie auf ihn zustürmen und ihm helfen. Dann werden beide neben Thorin niedergemetztelt.

Bei Tauriel könnte ich mir einen Haldir-Tod vorstellen.

Alter Graubart

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #553 am: 7. Jan 2014, 12:57 »
Ich frage mich auch momentan, ob Bolg in Hin und Zurück nicht doch zumindest teilweise die Rolle aus dem Buch erhalten wird.

Da sein Auftrag Thorin zu töten, bevor dieser den Einsamen Berg erreicht, ja gescheitert ist, könnte ich mir vorstellen, dass er zurück zum Gundabadberg reitet, der meines Wissens auch nicht so weit von Esgaroth entfernt ist, und dort eine Armee aufstellt um den Erebor mit seinen Orkmassen anzugreifen. Dabei vereinigt sich sein Heer mit dem von Azog, das von Dol Guldur ausgesandt wurde, um das Waldlandreich zu attackieren, und zieht zum Einsamen Berg. Damit würde Jackson auch dem Umstand gerecht, dass laut Tolkien in der Schlacht der fünf Heere der Großteil der Orks des Nebelgebirges ausgerottet wird.

In der Schlacht wird Azog dann von Thorin getötet (oder vielleicht von Dáin Eisenfuß, um der Buchvorlage zumindest teilweise gerecht zu werden), dieser wird aber dann vom zornigen Bolg tödlich verwundet. Bei dem Versuch ihren sterbenden Anführer zu verteidigen werden Kili und Fili dann ebenfalls getötet, bevor Beorn Bolg in Stücke reißt.

Und in einem fast dreistündigen Gemetzel wird dann sicherlich auch noch genügend Gelegenheit sein, Tauriel draufgehen zu lassen. Vielleicht wird Kili deswegen so rasend, dass er sich unbedacht in den Kampf mit Bolgs Leibwache stürzt und deswegen draufgeht.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #554 am: 7. Jan 2014, 17:34 »
Wenn du 300 Meilen Fluglinie mitten durch den Düsterwald, wenn man den Umweg um den Düsterwald noch einberechnet wohl locker 350 oder mehr Meilen (also über 560 Kilometer),  als  "nicht weit entfernt" bezeichnest, dann ist der Gundabadberg tatsächlich nah dran. :P