1. Nov 2024, 01:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 230308 mal)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #690 am: 4. Nov 2014, 20:46 »
Hö? Auf solche Details achtet PJ aber normalerweise. Schade...

Lordrush der Beherzte

• Galadhrim
  • **
« Antwort #691 am: 4. Nov 2014, 21:47 »
Aus welcher Quelle stammt denn die Info?

Also einen Tag vor Kinostart wäre schon extrem knapp...

Zur SEE:

Habe sie mir grade angesehen. Ich finde die hinzugekommenen Szenen bereichern einige Filmbereiche.

Allerdings auch keine riesigen Überraschungen .

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #692 am: 4. Nov 2014, 22:31 »
Zitat
Aus welcher Quelle stammt denn die Info?
Also einen Tag vor Kinostart wäre schon extrem knapp...

Audiokommentar auf der 3D-SEE vom 1. Hobbit. Da erwähnt PJ am Ende, dass die Szene mit Smaugs Erwachen erst einen Tag vor Premiere fertig gerendert wurde, und er nicht ganz zufrieden mit den Effekten ist, aber sie schlichtweg keine Zeit mehr hatten um sie zu verbessern.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #693 am: 5. Nov 2014, 08:25 »
Meinst du die Darstellung Smaugs?
Smaug wurde ja erst als vierbeiniger Drache dargestellt, und dann - im zweiten Teils als Wyvern!
Zumindest habe ich die Szene, in der Smaug das Tor vom Erebor zerbricht und im Anschluss die Zwergenkrieger zertrampelt und wegschleudert einmal mit beflügelten Gliedmaßen und einmal mit normalen Krallenpaar in Erinnerung. (normale Fassung und Extended Edition, ich weiß es nicht...)
Edit: Link dazu
Wobei ich mir sicher bin dass Tolkien Smaug als normalen Drachen (vierbeinig) beschrieben hat, diese Erläuterungen gehen auch in diese Richtung.
Ardapedia sagt 2 Beinpaare... das Buch kann ich nachher kurz konsultieren
Strange shit^^

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #694 am: 5. Nov 2014, 10:24 »
Ne dass meinte ich garnicht. Es ging wirklich nur um die Szene wo er aus dem Gold auftaucht und wie das animierte wurde. :D

Aber ja, die Gliedmaßen-Anzahl ist schon verwirrend beim guten Smaug. Ich nehme an als Wyvern ließ er sich besser Motion-Capturen.

http://www.youtube.com/watch?v=oqKhVMk8v1k

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #695 am: 7. Nov 2014, 19:11 »
dazu muss ich anmerken das die Wyvern Bewegungne warscheinlich wesentlich Eleganter sind als z.B. als klassischer 4 Beiniger Drache, Krokodil mit Flügeln^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kili

• Gast
« Antwort #696 am: 8. Nov 2014, 10:39 »
Zudem besteht somit auch eine anatomische Parallelität zwischen Smaug und den geflügelten Bestien der Nazgûl.

https://www.youtube.com/watch?v=RsXP_s98MEg ohne Worte
« Letzte Änderung: 11. Nov 2014, 17:36 von Arador »

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #697 am: 13. Nov 2014, 23:25 »
Bien,

heute kam die EE an und die musste auch grade mal geguckt werden.

Vorab, ich war im Kino relativ enttäuscht vom Film, habe mir jedoch in letzter Zeit den Podcast "Riddles in the Dark" angehört vom Tolkien Professor Corey Olsen, einem Literaturwissenschaftler der sich auf Tolkiens Werke spezialisiert. In dem Podcast wird der Film sowohl analysiert, als auch Querverweise auf alle Texte von Tolkien aufgearbeitet. In den späteren Folgen gibt es zudem Prognosen über den dritten Film. Alles sehr hörenswert:
http://www.mythgard.org/activities/riddles-in-the-dark/

Dieser Podcast hat meine Meinung zum Film ziemlich umgekrempelt. Wo ich vorher fand dass das Buch sehr schlecht inszeniert wurde, werden mir jetzt die größeren Zusammenhänge und Inspirationen klar. Die Handlungen einzelner Figuren mag verändert sein, und PJ hat natürlich seinen ganz speziellen Humor, aber die Motivationen der Charaktere und die Ziele der Handlung sind dieselben geblieben, und das mit ziemlicher Genauigkeit.

Mit dieser neuen Einstellung hab ich nun die EE angeguckt, und wen überraschts: Jetzt gefällt mir der Film ziemlich. ^^

Davon abgesehen finde ich jedoch die erweiterten Szenen sehr gelungen!
Es hat Beorn gefehlt? Es gibt mehr Beorn! (Sogar die Grüppchen-Szene aus dem Buch ist teilweise umgesetzt)
Es hat an Düsterwald gefehlt? Es gibt den verzauberten Fluss und mehr umherirrende Zwerge!
Durch die Erweiterung der Szenen kam mir der Film viel langsamer vor und die einzelnen Stationen konnten viel besser wirken.

Von Gandalfs Szenen in Dol Guldur war ich sehr fasziniert. Das Ergebnis ist zwar dasselbe, aber der Weg dorthin ist sehr verändert in der EE, und bis auf eine Kleinigkeit (PJ konnte sich etwas nicht verkneifen ^^) fand ich die Erweiterung hier ziemlich cool.

Da ich die Kinofassung seit dem Kinobesuch nicht mehr angefasst habe, bin ich mir garnicht so sicher, wie viele weitere Szenen es gab. Alfrid und der Bürgermeister haben auch mehr Zeit bekommen und wurden dadurch viel interessanter. Seestadt bekam sogar eine kleine Einführungs-Szene.

Alles in allem hatte ich viel Spaß, konnte die ganzen kleinen Details im Film endlich genießen, und freue mich jetzt so richtig auf das große Finale im Dezember. ^^

9/10
would watch again

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #698 am: 14. Nov 2014, 05:53 »
Ja, ich fand die SEE auch sehr interessant und gut gewählt, was an zusätzlichen Szenen kam. Hätte mir trotzdem noch ein bisschen mehr gewünscht. Der größte Faux-pax ist mMn Thrain, welcher in DG und in den Rückblendungen einfach mal wieder 2 Augen hat...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #699 am: 14. Nov 2014, 10:28 »
Ja das ist ein seltsamer Fehler. Ich bezweifel dass Jackson das einfach übersehen hat, eher dass er die Inkonsistenz bewusst in Kauf genommen hat. Vielleicht war der Schauspieler von Thrain (der an sich schon gut war) weniger ausdrucksstark mit nur einem Auge...

Aber wenn dass der größte Fehler des Films sein soll, kannst du dich ja im Grunde sehr glücklich schätzen. xD

Labadal

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #700 am: 14. Nov 2014, 10:35 »
Vlt. ist Thrain aber auch Opfer eines umgekehrten Odin-Effekts geworden: Sprich er hat für sein Wissen, das ihm vom Sauron abgepresst wurde, ein Auge geschenkt bekommen (als Teil eines dunklen Rituals, uhuhuhuuu)  :D. Würde auch erklären warum Sauron nur ein feuriges Auge hat  :D
Definitiv ein Fall für Galileo Mystery :D
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #701 am: 14. Nov 2014, 12:23 »
Ich habe mir soeben die Extended Edition gekauft (20€ :o). Gebt mir ein paar Stunden, dann kann ich hier auch mitreden! xD
Jetzt wird sich erstmal zurück gelegt und Mittelerde genossen ;)

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #702 am: 2. Dez 2014, 00:17 »
Yay, ich hab mir die EE jetzt auch bei amazon bestellt. Sollte morgen ankommen  xD
Hui...alle drei Hobbits und Herr der Ringe EE hintereinander am Stück, das wäre mal ein toller Marathon  [ugly]

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #703 am: 2. Dez 2014, 01:07 »
Mit einigen Freunden zusammen werd ich so etwas ähnliches machen. Am ersten Tag sehen wir uns die SEE der drei Herr der Ringe Filme an, am zweiten zuerst die Extended-Editions der ersten beiden Hobbitteile und am Abend als Krönung den dritten Teil im Kino. Zwei Tage, auf die wir uns schon seit über einem halben Jahr freuen  [ugly]
... Nunja, da bist du nicht der erste mit der Idee :D

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #704 am: 2. Dez 2014, 17:06 »
Mit einigen Freunden zusammen werd ich so etwas ähnliches machen. Am ersten Tag sehen wir uns die SEE der drei Herr der Ringe Filme an, am zweiten zuerst die Extended-Editions der ersten beiden Hobbitteile und am Abend als Krönung den dritten Teil im Kino. Zwei Tage, auf die wir uns schon seit über einem halben Jahr freuen  [ugly]
... Nunja, da bist du nicht der erste mit der Idee :D

Das Ganze aber ohne Pinkelpause oder anderweitige Unterbrechungen  [ugly]