23. Mai 2024, 22:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: TaintLand-Effekt  (Gelesen 1078 mal)

Vortex

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
TaintLand-Effekt
« am: 12. Jan 2013, 11:48 »
Hi Leute,
ich habe mir gestern mal die TaintLand-Fähigkeit angesehen, weil ich geplant hatte, selbst so einen Effekt ins Spiel zu bringen. Das Problem hierbei ist, dass ich nicht genau weiß, an welcher Stelle im Code die eigentliche Textur platziert wird.

Wär cool, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.  ;)
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:TaintLand-Effekt
« Antwort #1 am: 12. Jan 2013, 11:55 »
Object TaintLand

; *** ART Parameters ***
Draw = W3DScriptedModelDraw ModuleTag_Draw
OkToChangeModelColor  = Yes
UseStandardModelNames = Yes
DefaultModelConditionState
Model = NONE
ParticleSysBone = None TaintHCPing HouseColor:yes
End

MultiPlayerOnly = Yes
End

; *** AUDIO Parameters ***
 
; ***DESIGN parameters ***
DisplayName     = OBJECT:TaintedLand
Side            = Mordor
EditorSorting   = STRUCTURE
ThreatLevel = 0.5

; *** ENGINEERING Parameters *** 
RadarPriority       = NOT_ON_RADAR
KindOf              = PRELOAD UNATTACKABLE IMMOBILE TAINT

Behavior = AttributeModifierAuraUpdate ModuleTag_TaintedLandOne
StartsActive = Yes ;If no, requires upgrade to turn on.
BonusName = GenericArmorLeadership ; ;GenericBuff
RefreshDelay = 2000
Range = SPELLBOOK_TAINT_RADIUS
ObjectFilter = GENERIC_BUFF_RECIPIENT_OBJECT_FILTER
RunWhileDead = Yes
RequiredConditions = TAINT ; In case elven wood and taint overlap, this flag makes it double check the cell type of the target
End

Behavior = DeletionUpdate ModuleTag_LifeTimeUpdate
MinLifetime = SPELLBOOK_TAINT_TIME
MaxLifetime = SPELLBOOK_TAINT_TIME
End


GeometryIsSmall = No
Shadow = SHADOW_VOLUME
End

Der KindOf TAINT ist mit der Textur verknüpft, sie kann also nur für alle TaintLand-Effekte verändert werden, nicht jedoch für spezifische. Dafür müsstest du eine DecalTextur an den DeafultModelCondition heften, diese wird jedoch dann nicht durch den Elbenwald-Effekt aufgelöst, die Führerschaft hingegen schon, was ein großer Bug sein könnte.
Wenn es dir nur darum geht die Textur insgesamt zu ändern, dann musst du die entsprechende Textur extaint aus der Textures1.big editieren.

Vortex

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:TaintLand-Effekt
« Antwort #2 am: 12. Jan 2013, 12:32 »
Das Problem mit  dem Shadow-Eintrag in der ModelCondition ist, dass der Schatten dann nicht direkt auf dem Grund liegt, sondern etwas darüber je nach Kamera-Zoom - zumindest nach meiner Erfahrung.
Gibt es da eine Moglichkeit dies zu beheben?
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.