3. Jun 2024, 15:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod Runtime error  (Gelesen 4325 mal)

Graue Anfurten

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Edain Mod Runtime error
« am: 12. Apr 2013, 09:05 »
Hey Leute,

ich habe mir den Hexenkönig und Sum 2 installiert und die Versionen beide gepatchet. Dann habe ich den Edain Mod installiert, eine Options.ini Datei erstellt und ab ging das Spiel. Doch jedes Mal wenn ich ein bisschen am Spielen bin und zum Beispiel bei Ringkrieg einen Zug machen möchte, stürzt das Spiel ab und es erscheint.

Microsoft Visual C+ Runtime Library

D:\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönig\game.dat

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.


Kann mir jemand helfen oder gab es dieses Problem schon mal (hab schon mal ein bisschen gesucht, aber nichts brauchbares gefunden)
Vorallem was ist Microsoft Visual C+??

Vielen Dank

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Edain Mod Runtime error
« Antwort #1 am: 12. Apr 2013, 09:24 »
Das liegt vermutlich am Ringkrieg, der ist allgemein relativ instabil und soweit ich weiss, uebernimmt das Team keine Veranwortung dafuer, dass er funktioniert. Ein aelter Computer kann das ganze aber auch noch beeinflussen. Auf meinem alten PC ist der Ringkrieg (ohne Edain) auch staendig abgestuerzt, was auf dem neueren nicht mehr so war.

Zitat
Vorallem was ist Microsoft Visual C+??
Das ist eine Programmiersprache mit der die game.dat programmiert wurde.
« Letzte Änderung: 12. Apr 2013, 09:26 von Lostir »

Graue Anfurten

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Edain Mod Runtime error
« Antwort #2 am: 12. Apr 2013, 09:33 »
Das mit dem Rinkrieg wusste ich nicht. Bei Gefechten ist mir das auch noch nicht passiert. Was heißt denn alter Pc? Eigentlich ist meiner 2 Jahre alt und war damals nen High-End Pc. Aber danke schon mal für die Auskunft. Kann mir dann trotzdem jemand das Microsoft Visual C+ erklären und gibt es ne Möglichkeit den Rinkrieg zu stabilisieren?

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Edain Mod Runtime error
« Antwort #3 am: 12. Apr 2013, 09:40 »
Das mit Visual C+ funktioniert so. Die game.dat wurde mit dieser Programmiersprache programmiert  und wird beim Spielen dann ausgefuehrt. Im Programmcode gibt es verschiedene Funktionen, Klassen, usw. Spieleprogrammieren ist ein relativ komplexes Thema und so kann es passieren, dass das Programm fuer einen bestimmten Wert keinen Rueckgabewert mehr hat, wenn man es nicht 100% richtig gemacht hat. Oder dass das Programm sich in eienr Dauerschleife befindet, ein Overflow erreicht, out of Memory geraet oder andere Sachen. Solche Fehler treten leider ueberall auf und werden von den Entwicklern versucht durch Blackbox und Whitebox-Tests zu finden und zu eliminieren, was aber nur bis zu einem bestimmten Grad gelingt. Der Ringkrieg ist "relativ schlecht" programmiert worden, sodass es dort hauefiger zu Fehlern im PRogramm kommt, aufgrund derer sich das Programm selber beenden muss. Dann gibt es beim Abstuerzen eine Fehlermeldung aus.
Daran aendern kann man eigentlich nichts, weil es in den Quellcodes von EA drinnen ist. Durch die Edain Mod mit ihren komplexen Systemen ist das ganze noch instabiler geworden, was sich nicht aendern laesst. Das einzige was man machen kann ist, nochmal versuchen und nicht den Spass verlieren ;)

Ein 2 Jahre alter PC sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hatte mich da eher noch auf meinen Uralt Windows XP bezogen.