Hoffe 'mal, dass ist der richtige Thread.
Ich habe heute in einem Spiel gehört, dass die Barrikade Mordors verboten sei, weil sie eine Art Turm ist. Ich bin ja selbst der Meinung, dass in einigen Matchups beschworene Türme zu stark sind (z.B. gegen Imla oder Lorien), von Theodreds Turm mal gar nicht zu reden (viel zu viele Leben, den kriegt man ohne Belagerungswaffen echt nicht down), aber dieses Verbot auf die Barrikade auszuweiten, ist schlicht lächerlich.
Das Teil hat gefühlt ein Viertel der Lebenspunkte eines normalen Turmes, zudem wird es aufgrund seiner größeren Fläche von erheblich mehr Truppen angegriffen, wodurch es noch schneller schrott ist. Selbst gegen Lorien ist das Teil nicht zu stark -ich glaube der Turm ist das einzige Gebäude, das sogar mit normalen Pfeilen zum Einsturz gebracht werden kann, zumal die Feuerkraft immer weiter nachlässt, je weniger HP die Barrikade noch hat. Häufig setze ich diesen Spell nur zum Spähen ein, weil er eine nette Sichtweite besitzt, in der Schlacht dreht die eh nichts.
Wenn das Turmverbot also tatsächlich für die Barrikaden gelten soll, dann bitte ich dringend darum, dass noch mal zu überdenken.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Was ist eigentlich mit beschworenen Türmen im LG/VLG? So ein Zauber dreht doch originell nichts mehr, wenn schon gelevelte Helden auf dem Feld sind, zumal im LG auch schon geuppte Bogis und Kattas auftreten -in dieser Spielphase ist das Teil nämlich ganz bestimmt nicht mehr zu stark, auch gegen Imla nicht mehr.
Ich schreibe das eigentlich eh nur, weil solche Verbote (Barrikade) einfach merkwürdig wären, Edain hat echt größere Probleme in der Balance, als dass sich so 'was lohnt.
Edit @Mandos:
Gut, die Bauern kosten mit den Äxten relativ viel. Aber ihr Gebäudeschaden wird durch die derartig extrem, dass ist mit ihrem Preis von 125 einfach nicht mehr zu rechtfertigen.
Das Argument mit den Nebelorks ist eigentlich eh nicht ganz valide; Äxte sind ja gegen Gebäude (evtl. auch schwere Truppen) da, auf Orks trifft beides nicht zu, also werden die einfach nur gekontert.