28. Mai 2024, 21:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit Windows 8  (Gelesen 1833 mal)

The Lord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Problem mit Windows 8
« am: 12. Aug 2013, 17:47 »
Hallo,

leider kann ich weder AdH noch den Edain Mod 2 spielen:

Vor ca. 4 Wochen habe ich auf meinem neuen PC mit nvidia Geforce Grafikkarte SuM II und Aufstieg des Hexenkönigs installiert, Funktionierte einwandfrei.

Dann habe ich ebenfalls den Edain-Mod installiert- ebenfalls keine Probleme, Lan, Singe-Player, alles super.

Seit heute lässt sich weder die Mod über den Switcher, noch das Standard-Spiel mit deaktivierter Mod starten. Folgende Fehlermeldung beim Starten des


"
DirectX-Fehler

Bitte vergewissere dich, dass auf deinem System DirectX 9.0 oder höher installiert ist, deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzungen erfüllt, und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist."


1) DirectX ist samt Treiber korrekt und aktuell installiert.
2) Grafikkarte + Treiber ebenfalls aktuell.
3) Hardwarebeschleunigung: Trotz langer Suche im Internet keine vernünftige Antowrt gefunden, wie ich dieses Problem beheben kann.
4) Trotz Neuinstallation aller Spiele und Zurücksetzten des PCs auf Werkseinstellung (!) keine Besserung!



Habe Windows 8.
Hier die Infos zu meiner Grafikkarte:



Betriebssystem:   Windows 8, 64-bit
DirectX-Version:   11.0
GPU-Prozessor:      GeForce GT 630
Treiberversion:      311.10
DirectX-Support:   11.1
CUDA-Kerne:      192
Kerntakt:      875 MHz
Speicher-Datenrate:   1782 MHz
Speicherschnittstelle:   128-Bit
Speicherbandbreite:   28.51 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:   4095 MB
Dedizierter Videospeicher:   2048 MB DDR3
System-Videospeicher:   0 MB
Freigegebener Systemspeicher:   2047 MB
Video-BIOS-Version:   80.07.52.00.25
IRQ:         0
Bus:         PCI Express x16 Gen3




Kann mir jemand bitte helfen?


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #1 am: 12. Aug 2013, 21:34 »
Besteht das Problem nur bei SuM2, Edain etc. oder auch bei anderen Games?

mfg

The Lord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #2 am: 13. Aug 2013, 08:39 »
Leider bei allen!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #3 am: 13. Aug 2013, 10:10 »
Hast du auch wirklich direct x 9 installiert? Es gibt viele Leute die denken, dass Das schon ab Werk dabei ist, da ab Windows 7 Ja Direct X 10 als Standard installiert ist. Man muss aber bedenken, dass dieses NICHT die Komponenten des 9ers enthält.

The Lord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #4 am: 13. Aug 2013, 10:29 »
Habe die neuste Version auf meinem PC. Dies zeigt auch der Updater an!

Zudem wundert es mich, dass die Spiele mehrere Wochen liefen- ohne eine ersichtliche Änderung meinerseits von einem auf den anderen Tag nun nicht mehr.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #5 am: 13. Aug 2013, 23:19 »
Ich würd dir einfach mal raten, konkret Direct X 9 zu installieren. Viele Spiele, vor allem nicht mehr ganz neue, bauen auf diesem auf, da es sehr gut funktioniert und flächendeckend vorhanden ist (war).
Es kann sein, dass AdH nur mit Direct X 9 läuft, nicht aber mit dem neueren 11, das bei dir installiert ist. Da man, glaub ich, mehrere dirct X nebeneinander installieren und nutzen kann, solltest du es zumindest probieren. Hier der Downloadlink für chip.de: http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

mfg Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

The Lord

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #6 am: 15. Aug 2013, 12:03 »
Zuerst einmal danke für die Antworten.

Habe ich aber schon alles versucht- bisher ohne Erfolg.


Grafiktreiber aktuell, Hardwarebeschleunigung aktiviert, DirectX 9.0 wir unterstützt.


Wie gesagt, dubios ist, dass das Spiel wochenlang lief. Doch nun ist mir etwas aufgefallen:

Ich habe den PC in meine neue Wohnung transportiert. Natürlich wohlverpackt etc. Aber kann es sein, dass sie während des Transports im Gehäuse etwas gelöst hat o.ä.? Oder ist es möglich, dass mein Kabelverbindungen nicht mehr erkannt werden?

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #7 am: 15. Aug 2013, 12:44 »
Zitat
Ich habe den PC in meine neue Wohnung transportiert. Natürlich wohlverpackt etc. Aber kann es sein, dass sie während des Transports im Gehäuse etwas gelöst hat o.ä.? Oder ist es möglich, dass mein Kabelverbindungen nicht mehr erkannt werden?

Im Computer? Wohl kaum. Zumal bei mir Adh+Edain auch mit der internen Intelgrafik problemlos und flüssig läuft. Es würde wohl auch laufen, wenn die nvidia abgekoppelt wäre. Allerdings würde sie dann auch nicht im Gerätemanager aufscheinen.

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Problem mit Windows 8
« Antwort #8 am: 15. Aug 2013, 13:55 »
Gehäuse aufschrauben und nachsehen. Vielleicht ist ja wirklich was kaputt.

mfg