16. Jun 2024, 08:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe, mein Gehirn leidet  (Gelesen 53096 mal)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #60 am: 21. Feb 2009, 09:37 »
DAFÜR.
Die Deutsche Sprache darf net sterben,es ist mir schnuppe was die aneren Leute auf der Welt reden aber in DFeutschland wird Deuschgt geredet

Ach wärend wir gerade dabei sind könntest du doch gleich bei dir selber anfangen  ;)
Peinlich wenn man in so einem Thread sowas postet.

Edit Ara:Naja Glück das es nur Englisch ist und nu schluss bevor der Rechtschreibe Krieg ausbricht.

EDIT: Puuu glück gehabt ,aber wie du schon sagtest Thread ist Englisch.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2009, 13:22 von Gondors Bester »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #61 am: 21. Feb 2009, 13:07 »
Ich bin dabei  :D

"BTW": Der Song ist einfach zu geil ;) Und das Schlimmste ist ja, dass er Recht hat.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2009, 13:16 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #62 am: 6. Apr 2009, 21:47 »
#Ganz*viel*Staub*weg*pust#

Ich finde es zwar eine Utopie, gleich das Grundgesetz zu ändern.
Aber dennoch bin ich dafür das man in Deutschland auch deutsch spechen kann(und zwar richtig).
Also bin ich auch dafür, das man Ausländern in Deutschland ermöglicht deutsch zu sprechen, das heißt mehr Förderung und Bildung. Erst dann können wir darüber mekern das Ausländer so gewaltätig sind (was so wiso nicht stimmt ) wenn wir es ihnen ermöglichen eine Arbeit und somit eine Alternative zu Gewalt und Kriminalität zu haben.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

mio

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #63 am: 7. Apr 2009, 13:14 »
Tja aber es ist schon EXTREM dass es bei uns in der Nebenklasse jemanden gibt der nicht  Deutsch sprechen kann. (er lebt ja schon seit ca 3 jahren in Östereich da kann man schon erwarten dass er es gelernt hat9
das ist "etwas" zu viel.
Entweder man kann deutsch oder man sollt aus Österreich/Deutschland drausen bleiben.
so seh ich das

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #64 am: 7. Apr 2009, 13:27 »
Naja, irgendwie scheint er ja die drei Jahre schon klargekommen zu sein ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #65 am: 7. Apr 2009, 13:36 »
Naja, irgendwie scheint er ja die drei Jahre schon klargekommen zu sein ;)
Naja das ist nicht wirklich das passende Argument :D
Ich gebe mio vollkommen recht...Ich finde es ist eine Pflicht wenn man in ein anderes Land zieht, dessen Sprache zu lernen und vorher mindestens das wichtigste sprechen zu können.
Ich arbeite im Einzelhandel und ihr glaubt gar nicht wie viele Leute kein richtiges Deutsch sprechen oder gar kein Deutsch...Ich muss sagen das kotzt mich richtig an.
Ich nenne da mal ein beispiel was zwar lustig klingt (es im Prinzip auch war :D) aber wirklich der Wahrheit entspricht...ich gebe die Konversation mal original wieder...
Eine türkische Kundin steht vor den Zitronen und ruft
"Hallo? Was kosten?"
Ich ging zu ihr und sagte
"Die Zitronen kosten 69 Cent"
Darauf Kundin
"1 Euro?"
"Nein, 69 Cent"
"1 Euro?"
"Nein, die Zitronen kosten 69 Cent"
"1 Euro?"
Darauf hatte ich einfach die Schnauze voll und bin gegangen...Ist vielleicht unfreundlich aber das war mir in dem Moment egal...
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #66 am: 7. Apr 2009, 15:30 »
Erstens das einer nach 3 jahren kein deutsch kann glaub ich nicht.
Und das dann immer beispiele von Türken kommen is auch lustig.
Sprüche klopfen wie ,,geht doch wenn ihr kein Deutsch könnt,, ist einfach gesagt.
Aber ihr Deutschen habt den Ausländern die ja kein richtiges Deutsch können vieles zu verdanken.
Oder wieso habt ihr sie in massen nach dem Weltkrieg nach Deutschland geholt.
Und immer noch wer macht die Jobs unterster Klasse ?
Wer hatt euer Land wieder aufgebaut ?
Ich verteidige nicht die schläger oder sonst irgendwenn aber von gewissen Leuten sollte man den entsprechenden Respekt haben.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #67 am: 7. Apr 2009, 15:43 »
Oder wieso habt ihr sie in massen nach dem Weltkrieg nach Deutschland geholt.
Ich kann mich nicht daran erinnern das mich jemand gefragt hat ob Ausländer in Massen nach Deutschland kommen sollten...
Naja Dagegen hab ich ja auch im Prinzip nichts...aber ich finde das man sich an das Land anpassen sollte in das man geht...Das gilt natürlich auch für die Deutschen die Auswandern
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #68 am: 7. Apr 2009, 16:29 »
Ich finde der Staat sollte kostenlose Deutsch-Kurse anbieten, die mensch nach der Einreise absolvieren muss. Dadurch erhalten die MigrantInnen einen Grundwortschatz, welcher sich eigentlich von selbst ausbaut, solange sie sich auch mit der deutschen Sprache beschäftigen...

Aber wenn ich den Startpost von Ea richtig interpretiert habe, dann geht es darum, dass auch die Deutschen immer schlechter deutsch sprechen bzw. ein sehr hässliches Deutsch sprechen. Und da kann ich ihm nur zustimmen :/
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #69 am: 7. Apr 2009, 16:41 »
Ich bin der Meinung, dass Ausländer, die hier leben und arbeiten wollen zwingend Deutsch lernen müssen. Allerdings scheint das eine menschliche Angewohntheit zu sein, dass man die Sprache des neuen Landes nicht lernt, auch viele Deutsche lernen keine andere Sprache, wenn sie auswanderten, oft leben die in solchen Parallelwelten, wie in Deutschland auch viele Ausländer. Es sollte versucht werden, dass keine solchen (fast ) Enklaven entstehen, wo praktisch nur noch Ausländer leben, da dadurch keine Notwendigkeit besteht, dass sie Deutsch lernen.

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #70 am: 7. Apr 2009, 16:54 »
Ich finde man sollte nur noch klein Schreibe wie bei den meisten anderen Sprachen auch. Es nützt nichts und erschwert einem nur das Leben. Die Sprache wird dadurch nur noch komplizierter. Schreibe ich "schreiben" klein oder groß? Es geht beides man muss nur wissen wann und wo. Das ist für einen Ausländer der die Sprache lernen muss sehr schwer und ich glaube nicht das wenn er als 15 jähriger nach Deutschland kommt noch einen guten Jop bekommen kann. Bis er die Sprache einwandfrei behärscht, was ja sogar den meisen Deutschen schwer fällt, ist die Schule längst vorbei und er hat die Schule längst mit einem schlechten Abschluss hinter sich. Natürlich soll das nicht heißen Ausländer sollten nicht Deutsch sprechen lernen ganz im Gegenteil. Das halte auch ich für absolut erforderlich wenn sie in Deutschland leben wollen. Ich meine nur das man die Deutsche Sprache vereinfachen sollte. Schließlich zählt Deutsch zu einer der schweren Sprachen auf der Welt.

PS: Verzeit mir meine Rechtschreibfehler aber ich habe echt keinen Nerv mich mit solch einem Mist zu befassen.  :P

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #71 am: 7. Apr 2009, 17:04 »
PS: Verzeit mir meine Rechtschreibfehler aber ich habe echt keinen Nerv mich mit solch einem Mist zu befassen.  :P

Ach, aber alle anderen hier im Forum sollen sich damit befassen und versuchen, den Sinn hinter den Fehlern zu verstehen? ^^
Wenn du keinen Nerv dazu hast deine Posts richtig zu schreiben, dann warte mit dem Posten lieber darauf dass du Lust auf "den Mist" hast.

Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier irgendwie sehr seltsam. Wenn dass irgendwie zu sehr auf die extreme Schiene hinausläuft, wird das ganze direkt gelöscht.
Nur mal so als Hinweis.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #72 am: 7. Apr 2009, 17:05 »
Man muss sich eben entscheiden, ob man das in Kauf nimmt oder nicht - man weiß doch schließlich auf was man sich einlässt. Ich finde, dass die Groß-und Kleinschreibung der Sprache mehr Profil gibt und sie sich dadurch von anderen absetzt. Außerdem verlangt man doch nicht, dass absolut keine Fehler gemacht werden, man sollte nun nicht in jedem 2. Wort ein Rechtschreibfehler haben, aber eine einigermaßen richtige Grammatik sollte schon machbar sein. Wobei auch einige Deutsche das nicht hinkriegen  8-|.

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #73 am: 7. Apr 2009, 17:11 »
Zitat
Ach, aber alle anderen hier im Forum sollen sich damit befassen und versuchen, den Sinn hinter den Fehlern zu verstehen? ^^
Wenn du keinen Nerv dazu hast deine Posts richtig zu schreiben, dann warte mit dem Posten lieber darauf dass du Lust auf "den Mist" hast.

Im Übrigen finde ich diese Diskussion hier irgendwie sehr seltsam. Wenn dass irgendwie zu sehr auf die extreme Schiene hinausläuft, wird das ganze direkt gelöscht.
Nur mal so als Hinweis.

Darf ich fragen warum du so gereizt reagierst? Ich habe doch nichts schlimmes gemacht. Das mit dem "Mist" sollte ein Schertz am Rande sein darum auch der  :P da.   ;)

Warum willst du das ganze löschen? Ist doch nicht extrem oder? :o

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Hilfe, mein Gehirn leidet
« Antwort #74 am: 7. Apr 2009, 17:14 »
@ Herr der Nazgul:
lass dir folgenden Satz Mal auf der Zunge zergehen.
mädchen sind gut zu vögeln.

Alles ist klein geschrieben. Aber beim letzten Wort weiß man nicht, ob das v (das fettgedruckte) groß oder klein ist... beides hat unterschiedliche Bedeutungen und ich finde gerade daran die deutsche Sprache so faszinierend, in fast keiner anderen Sprache hat man so viele sprachlichen Möglichkeiten, wie bei uns.
Und diese Sprache als Mist zu bezeichnen ist eine Schandtat, die mit der Folter bestraft werden sollte :D

Zu dem extremen:
Ich weiß was Ada meint und wenn es noch etwas krasser wird, dann muss ich ihm zustimmen, dass es deutlich besser wäre es zu löschen ;)