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Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht
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Deswegen werde ich nur einige Hallen überarbeiten damit man die Moria Karte (und meine anderen Karten) mit der regulären Version von BFME2 spielen kann, sonst werde ich mich wirklich bemühen das Gefühl der alten Zwergenstadt nicht zu zerstören, sondern zu verbessern. Denn ich stimme dir auch zu, dass man in den Zwergenstädten nicht überall bauen soll. Aber, wie es Gnomi schon gesagt hat, mit Edain 4.0 ist es sowieso egal ob man freibauen kann oder nicht.
Das ist garnicht so schwer mit der map.ini, ich kann schauen, ob ich in den nächsten Tagen Zeit finde das einmal auszuprobieren. Ansonsten sieht die Moriamap schon sehr gut aus und um ein vielfaches besser als meine Moriakarte, die ich Mal vor Ewigkeiten gemacht habe. Sie heißt bei Edain Khazad Dum und ich glaub ich hab die damals in 1-2 Tagen "hingerotzt".
Da sieht deine jetzt schon im unfertigen Zustand um ein Vielfaches besser aus.
Ich habe mehrere Khazad-Dum Karten gesehen, aber wenn ich mich nicht irre, deine Karte ist diejenige, die für 2 Spieler bestimmt ist und sehr symmetrisch gebaut, oder?
Angesichts der map.ini Frage kannst du mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass ich keine Ahnung in dem Bereich habe
Ich kann nur bestehende .ini Optionen aus anderen Karten kopieren und vielleicht sie ein bisschen ändern. Sonst, im Moment zeige ich dafür kein echtes Talent
Zur Karte:
Ich habe einige Scripts getestet und hier sieht man Ingame Versionen vom Haupttor. Das Haupttor ändert das Aussehen in Abhängigkeit davon ob sich innerhalb der Festung gute oder böse Faktionen befinden. Es reicht nur eine gute Faktion im Inneren zu haben, damit das Tor anders aussieht. Wenn zwei böse Faktionen drinnen sind, dann hat das Haupttor ein anderes Aussehen (das erste Foto).
Ich habe eine Frage angesichts der (Menu)Spezialfähigkeiten. Nämlich, gibt es welche Möglichkeit, um einige Spezialfähigkeiten im Spiel zu verbieten? Was ich im Sinn habe sind die Fähigkeiten wie "Dunkelheit". Ich möchte diese "Beleuchtungsänderungen" für alle Faktionen verbietet, aber ich weiß es nicht wie. Wieso will ich sowas haben? Einfach, weil ich denke, dass derartige "Fähigkeiten" keinen Sinn innerhalb eines Berges haben. Drinnen ist sowieso entweder hell oder dunkel, und dementsprechend machen diese Fähigkeiten die "Aura" ein bisschen kaputt. Viellicht kann man es mit der map.ini Optionen erreichen, aber... wie?