3. Jun 2024, 23:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 280411 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #765 am: 27. Apr 2015, 18:59 »
Ich denke die SEE wird definitiv den Film nochmal um einiges aufwerten. Viele Unstimmigkeiten des FIlms entstehen einfach durch die schiere Menge der entfallenen Szenen.
Dieses Video gibt eigentlich einen ziemlich guten Ausblick und lässt auf einen würdevollen Abschluss hoffen (wenn auch nachgereicht).
https://www.youtube.com/watch?v=24-xfzmvUUo

Interessant finde ich das einiges aus Jugendschutzgrüden für ein PG13-Rating geschnitten wurde.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2015, 19:04 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #766 am: 27. Apr 2015, 19:04 »
Zitat
Ich denke die SEE wird definitiv den Film nochmal um einiges aufwerten. Viele Unstimmigkeiten des FIlms entstehen einfach durch die schiere Menge der entfallenen Szenen.

Naja, der Film kann ja auch nur noch gewinnen. Allerdings empfinde ich den Hobbit immer so wie die Microsoft Betriebssysteme Win 2000, Vista, und Win 8. Man versucht irgendwie das Grobe zu bereinigen, obwohl man weiß, dass man nochmal ganz neu ran müsste. Würde man den Hobbit nochmal drehen können, wäre ich durchaus zuversichtlicher  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #767 am: 27. Apr 2015, 19:13 »
Zitat
Würde man den Hobbit nochmal drehen können, wäre ich durchaus zuversichtlicher  :D

Das wird bestimmt nicht passieren :P.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #768 am: 27. Apr 2015, 19:36 »
Zitat
Dieses Video gibt eigentlich einen ziemlich guten Ausblick und lässt auf einen würdevollen Abschluss hoffen (wenn auch nachgereicht)
Joa.....und warum muss sowas nachgereicht werden? [ugly] Ich persönlich sehe es einfach nicht ein, dass ich noch mehr Geld für den Film zahlen muss, damit ich endlich einen vollständigen Film habe. Das ist einfach nur Abzocke und sowas möchte ich grundsätzlich nicht unterstützen. Wems das Wert ist, den will ich nicht vom Gegenteil überzeugen.^^
Für mich ist eine SEE ein Zusatz für einen guten Film. Entfallene Szenen, die bestimmte Situationen nochmal näher verdeutlichen und ein I-Tüpfelchen für den Film definieren. Hier wurden aber ganz offensichtliche essentielle Szenen vorenthalten und rausgekürzt um den Film mit der SEE zu Vervollständigen - nicht um den Film zu erweitern. Deshalb auch meine Anfrage auf der vorherigen Seite, ob die normale DVD irgendwelchen Zusatz bietet -> offensichtlich nicht, man muss ja alles in die SEE quetschen.

Die Szenen sehen ganz interessant aus, retten aus meiner Sicht den Film aber leider nicht.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #769 am: 27. Apr 2015, 19:50 »
Zitat
Hier wurden aber ganz offensichtliche essentielle Szenen vorenthalten und rausgekürzt um den Film mit der SEE zu Vervollständigen - nicht um den Film zu erweitern.

Hier muss ich dir ganz klar recht geben. Auch mich hat es furchtbar geärgert das manche Szenen die in der Kinoversion enthalten sein mussten rausgeschnitten wurde.
Besonderst Thorins Beräbnis wäre ein absolutes muss gewesen.




Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #770 am: 27. Apr 2015, 19:59 »
Ja, aber ich will auch niemandem den Kauf der SEE schlecht reden. Es scheinen ja einige interessante Szenen dabei zu sein.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #771 am: 27. Apr 2015, 21:15 »
Ich kaufe mir einfach nur noch die SEE wenn sie draußen,, ist so habe ich das schon beim letzten mal gemacht.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #772 am: 28. Apr 2015, 16:02 »
Das Video wirft allerdings eine interessante Frage auf: Gandalf müsste doch Narya bei sich gehabt haben, und den wird sich der Nekromant unter allen Umständen holen. Ich persönlich glaub ja, dass er auch einigen Wiederstand hätte leisten können, wenn er gewollt hätte.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #773 am: 28. Apr 2015, 17:02 »
Obwohl ich die Hobbit-Trilogie wesentlich besser fand als viele andere hier muss ich sagen, dass auch ich etwas enttäuscht von dem Film war, weil mir einfach zu viele Szenen fehlten. Im Prinzip ist die SEE tatsächlich erst der komplette Film.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #774 am: 28. Apr 2015, 17:36 »
Es ist zwar wirklich ärgerlich, dass man einen unfertigen Film in die Kinos bringt - aber da ich auch die Herr dee Ringe Filme nicht mehr in der Kinoversion anschaue, sondern stets auf de SEE zurückgreifen, werd ich beim Hobbit ebenso verfahren und daher "zählt" für mich letztendlich nur die SEE :)

Meiner Meinung nach hat diese im großen und ganzen bei jedem der Teile die Kinoversion aufgewertet, und das wird sie wohl auch dieses mal tun.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #775 am: 28. Apr 2015, 18:35 »
Als Kinoversion(gekürzt) fand ich den Film gut, man hätte zwar ein paar Stellen besser machen können bzw realtischer/ Buch getreuer. Natürlich wird die Extended Version besser sein und darauf werde ich auch warten. Meiner Meinung nach könnte die Extended Version des 3 Teils eventuell sogar die Rückkehr des Königs Extended schlagen, aber ob dies auch so sein wird, wird man noch sehen.

Wie bei allen "Herr der Ringe" Teilen , meiner Meinung nach, werden diese erst durch die Extended vollständig sein. Dasselbe gilt auch für die "Hobbit" Teile.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2015, 18:39 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #776 am: 29. Apr 2015, 14:12 »
Ich mische mich ja nur äußerst ungern ein, aber hättet ihr die Freundlichkeit
Zu erläutern, was genau ihr am Hobbit 3 nicht mögt?
Ihr habt Recht, es gibt (erstaunlich) viele, denen der Film "nicht ganz zusagt". Aber es gibt auch viele (die sich leider nicht an Chats/Threaden/Foren beteiligten) die genauso denken wie ich.                           
Mir tut es bloß für diejenigen leid, die keine Freunde an den Film(en) haben. Ich habe den Film nochmal durchgesehen, aber ich kann kaum! irgendwelche Ungereimtheiten erkennen. Sind es die Schauspieler, Kostüme, Handlung, Regie, Drehorte, ... die euch nicht gefallen?  :( Ich hoffe aufgrund dieser Meinung werde ich jetzt nicht als "Ignorant" angesehen und gleich entfernt. [uglybunti]

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #777 am: 29. Apr 2015, 14:21 »
Du wirst auf keinen Fall "entfernt"... das mit dem ignorant allerdings... mal schauen :P
Peter Jackson hat halt gegenüber dem HdR alle Regeln der Kunst des "emotionalen Kinos" über Bord geschmissen um nicht zu sagen, vergewaltigt.
Die Ankündigung, dass der dritte Film ein "sehr emotionaler Film" werden würde, zeigt halt irgendwie die totale Vermessenheit und Fehleinschätzung. Guck dir an, wie in Game of Thrones mit den Charakteren und mit der Angst, Zuneigung, oder Abscheu des Zuschauers umgegangen wird. Und dann guck dir an, was im Hobbit passiert. Ist einfach super amateurisch in gewissen Hinsichten, über die es die einen halt damit hinweg tröstet dass es in anderen Sachen klasse ist, und die anderen nicht. Daher kommt denke ich der Clinch^^

gezeichnet
Whale


Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #778 am: 29. Apr 2015, 14:33 »
Gnomi hat ein paar Seiten vorher einen meiner Meinung nach ziemlich guten Kommentar geschrieben, dem ich nur zustimmen kann. Der sollte dir deine Frage beantworten, Mornen. ;)
Aufgrund der Größe des Zitats habe ich es in einen Spoiler gepackt:


Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #779 am: 29. Apr 2015, 14:39 »
Das ist allerdings auch alles relativ. Man kann nicht sagen, dass der "Hobbit" ein schlechter Film ist, da es auch im Auge des Betrachters liegt.
Was erwarte ich von einem Film? Was gefällt mir an einem Film? Was ist mir wichtig? Wie wichtig ist mir emotionale Tiefe? Wie wichtig ist mir Design? Wie wichtig ist mir eine hohe Actiondichte? usw... Das ist eine Liste, die sich unendlich fortführen lässt und nicht einheitlich beantwortet werden kann. Eben das ist das Problem an der Bewertung von Film. Ich kann technische Gegebenheiten relativ objektiv beurteilen, sodass alle damit übereinstimmen, aber darüber hinaus ist es alles vom Schauenden selbst abhängig, was diesem wichtig ist und wie er Dinge wahrnimmt. Ich zum Beispiel habe auch bei HdR keine großartige emotionale Tiefe entdeckt. Man kann also nicht von Vermessenheit oder Fehleinschätzung sprechen, zumindest nicht pauschal...
Nur, damit das nicht falsch verstanden wird... Das soll kein Loblied auf die Hobbit-Trilogie sein, weil auch mich ein paar Dinge stören.