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Autor Thema: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2  (Gelesen 69546 mal)

Estel

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #300 am: 12. Jul 2009, 15:07 »
Wurde schon mal über die Einführung von Umwelt-Einflüssen, die per Zufall ausgelöst sind und das Spielgeschehen beeindrucken, nachgedacht?

Ich stelle mir das so vor:

Es gibt:

Tag / Nacht
Sonne / Nebel / Regen / Schnee / Sturm

Am Tage bei Sonne sind die FdL leicht im Vorteil.
Sie bewegen sich mit normaler Geschwindigkeit und haben einen kleinen Bonus auf die Sichtweite.

Orks sind bei Sonne nicht gut auf den Beinen, sie müssen daher einen leichten Geschwindigkeitsmalus in Kauf nehmen.

Bei Nacht hingegen schlägt die Stunde der Orks. Sie bewegen sich in der für sie geliebten Dunkelheit mit erhöhter Geschwindigkeit fort.
Die Mensch hingegen sind in der Nacht eingeschränkt.
Ihre Sichtweite wird verringert.
etcetc


Darin sehe ich ein System, ein durch Zufall ausgelöstes Handicap System einzuführen und gleichzeitig durch "Wetter und Tageszeiten" etwas Realismus reinzubringen.

Gnomi

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #301 am: 12. Jul 2009, 15:16 »
Wurde schon oft drüber geredet.^^

Zitat
Tag / Nacht
Das geht nur über Fähigkeiten,w ie Dunkelheit. Das würde sich aber mit diesen Fähigkeiten schnedien und da sind die Fähigkeiten denke ich wichtiger.

Zitat
Sonne / Nebel / Regen / Schnee / Sturm
Es gibt schon Maps auf denen es schneit.^^

Zudemmag ich solche Zufälle nicht, da dann bestimmte Völker einfach einen riesigen Vorteil haben gegenüber anderen.

Fingolfin König der Noldor

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #302 am: 12. Jul 2009, 18:15 »
Wie wörs wenn das Wetter keine Einfluss nimmt auf die EInheiten? Also nur so zum Ansehen. Das wäre doch nicht Imba oder?

Adamin

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #303 am: 12. Jul 2009, 18:17 »
Würde aber unnötige Rechenleistungen erfordern. Außerdem bestünde dann immer noch das Problem, dass die Umweltspells mancher Völker nicht mehr deutlich wären.

Fingolfin König der Noldor

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #304 am: 12. Jul 2009, 19:14 »
Bracuht das wirklich so viel Leistung? Wusste ich nicht. Könnte men es dann wenigstens so machen,dass man das ein / ausschalten könnte?


P.S.: Wäre das eigentlich viel Arbeit?

ferguson

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #305 am: 12. Jul 2009, 19:18 »
Naja, statt dem Dunkelheitsspell könnte es beispielsweise einen -Sonnenfinsterniszauber- geben während es dann bei Nacht (angenommen das würde als "Wetter" auf der Map eingeführt werden) nur dunkel(blau) wird, taucht die Sonnenfinsternis die Map in ein anderes Licht.
(z.B. das die Karte so ein dunkelrotes-schwarzes Licht animmt)

Gnomi

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #306 am: 12. Jul 2009, 19:31 »
Das Hauptproblem sind die Fähigkeiten und das was du da vorstellst ist auch nicht so einfach ferguson.^^

Wenn einer Sonnenfinsternis in der Nacht einsetzt und Sonnenfinsternis aufhört bevor es Tag wurde wird es automatisch weider Tag danach.^^
ALso es geht nicht darum, dass man das nicht unterscheiden kann, sondern dass es da Bugs gibt, ich hatte TUrin schonmal bei einem solchen Script geholfen, nur konnte man dann eben keine Dunkelheit und vor allem kein Wolkenbruch mehr benutzen.
Nebel würde unglaublich viel Rechenleistung fordern und Schnee gibt es ja wie gesagt schon auf einigen Maps.^^

LordOfTheFour

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #307 am: 12. Jul 2009, 19:57 »
Könnte man die Geschichte von Sauron net irgendwie noch erweitern??Z.b er muss erst den Ring schmieden,sobald er fertig is hat man
dann Sauron mit Ring,und er muss erst fallen damit andere den Ring
benutzen können.Gollum könnte man ja einen riesenBONUS
auf Ringhelden geben(falls das möglich ist)und dann so einstellen dass er versucht Ringhelden zu töten damit er den Ring erlangt.
Sobald er dann den Ring besitzt wird er unsichtbar wie im originalgame
und mann muss ihn wieder finden und vernichten um den Ring zu erlangen.
Gollum müsste aber immer wieder auf der Karte auftauchen um Ringhelden zu vernichten.
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #308 am: 12. Jul 2009, 20:20 »
Was ist wenn auf der Karte niemand Mordor spielt? Wer schmiedet dann den einen Ring?

Die Idee das Gollum versucht den Ring wieder zu erlangen ist gut, aber ich glaube das wurde schon mal versucht umzusetzten, hat aber nicht so geklappt... oder irre ich da?
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #309 am: 12. Jul 2009, 20:24 »
Das war glaub ich bei Frodo wenn er den Ring
und man warten muss bis der den Schicksalsberg erreicht.
Hat geklappt mit Gollum is auf der Karte erschienen hat was
von Diebe gesagt und war wieder tot durch andere Truppen.

Wenn keiner Mordor spielt könnte man ja annehmen das der Ring schon gescmiedet
wurde von Gollum geklaut wurde und dann auf der Karte rumlungert...
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #310 am: 12. Jul 2009, 20:37 »
Das mit Gollum fände ich auch eine Gute Idee.

Jekkt

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #311 am: 12. Jul 2009, 20:42 »
Das mit Gollum is toll aber wenn Mordor sich einfach so den Ring machen kann das wäre imba.
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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #312 am: 12. Jul 2009, 20:48 »
Vllt sollte man Mordor dafür bluten lassen :P

Wenn man mordor spielt müsste man dann ein neues Gebäude wie z.b die
Sammath Naur(Die Schicksalsklüfte)errichten und dann Etwas Gold oder Truppen
als "Rohstoffe" geben damit Sauron mit dem Schmieden anfangen kann..

Mordor muss es auf jeden Fall etwas kosten,damit sie den Ring schmieden können...
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Meriath Ifisti

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #313 am: 12. Jul 2009, 22:50 »
Hätte aber auch zu Folge das dann Gollum nicht mehr auf der Karte sein darf damit es den Ring nicht 2mal gibt. Wir schweifen ein wenig zu Mordor-Vorschläge^^.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

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Re: [Edain2] Allgemein-Vorschläge 3.2
« Antwort #314 am: 12. Jul 2009, 22:54 »
Man kann doch dann Gollum aus Sum I nehmen,der hatte keinen
Ring,war aber bei anderen edain teilen auch mit frodos reise zum Schicksalsberg
wo Gollum erscheint und wenn man den tötet auch kein Ring erscheint...

Das muss gehen
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