28. Mai 2024, 16:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 56487 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Doctor Who
« Antwort #150 am: 22. Sep 2014, 07:06 »
Und dabei wollt der sich weniger in ihr Liebesleben einmischen, traurig.. o.O

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #151 am: 22. Sep 2014, 14:25 »
In der Episode soll er sich ziemlich übel gegenüber Danny verhalten, vorallem nach dem er erfährt, dass dieser ein Soldat war! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #152 am: 27. Sep 2014, 01:21 »
Ich bin endlich dazu gekommen die letzte Folge "Time Heist" zu schauen.
Das einzige, was diese Folge vor der kompletten Vernichtung bei mir rettet, waren die Dialoge und Capaldi.
War zwar spaßig aber irgendwie so schrecklich vorhersehbar "Oh, diese Shredder Dinger sind in Wahrheit Teleporter"-wow. das hatten wir ja NOCH NIEEE
Komisches Teller-Vieh kommt nicht mit den Unmengen an Erinnerungen klar, die der Doctor hat. Hatten wir auch NOCH NIE
Überhaupt, die ganze Auflösung wirkte sehr recyclet, mal wieder Timey-Wimey. (Nein, ich habe nichts gegen Zeitreisen bei Doctor Who, wäre ja irgendwie schwachsinnig aber das wirkte wieder so 0815 <_<)

Aber:
"What makes you the leader?" - "It's my special power!"
"What makes you the leader again?" -"Basically it's the eyebrows"
"Shut up everybody. Shutitity upupup!"
"Are you kidding?" - "Of course I am, it's a time machine, not a miracle machine"


I <3 Capaldi

Morgen/Heute wird bestimmt interessant, könnte aber auch schrecklich mies werden, mal sehen :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #153 am: 27. Sep 2014, 08:07 »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #154 am: 27. Sep 2014, 17:27 »
Ist das nicht die Episode, die sie extra später zeigen, weil die brutaler sein wird o.o?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #155 am: 27. Sep 2014, 20:50 »
Entweder die oder oder die 8te, oder beide, bin mir nicht 100% sicher.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #156 am: 27. Sep 2014, 23:50 »
Also, warum man die Folge nach hinten verschoben hat, ist mir schleierhaft, naja.
Meinungen zu "The Caretaker"?

Ich muss sagen, fand sie echt gut!
Auch wenn der ganze Monsterpart eher Nebensache war. Dafür hatten wir hier eine schöne Charakterfolge, die Beziehungen zwischen Clara und Pink, Pink und Doctor und nochmals Clara und Doctor.
Eine Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit, wie immer Dialoge, die einfach super sind. Und ein wunderbar misanthropischer Doctor ("The sign reads 'Go away humans!'").
Dazu ging's endlich mal wieder mit der Rahmenhandlung (Missy/Heaven) weiter.
Oh: Bin übrigens gespannt, ob Mr Pink zum Companion wird, obwohl er ja ein Soldat ist und so...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #157 am: 28. Sep 2014, 09:13 »
Ich finde sie deutlich besser als Time Heist und recht nah an ItD. Vorallem, die "Sir, yes sir!" Szene war Klasse. Das Monster war einfach nur lächerlich.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Doctor Who
« Antwort #158 am: 28. Sep 2014, 09:59 »
Aber 'one of the most dangerous' natürlich.. den Salto fand ich auch ein wenig übertrieben. Joeihn.. >_>

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #159 am: 28. Sep 2014, 18:12 »
Naja, war eben definitiv keine Monsterfolge.
Mich hat das nicht besonders gestört :D War genug, um die Handlung in Gang zusetzten und hat dann die Klappe gehalten, damit die Charakterentwicklung weitergehen kann.
Und darum ging's halt eigentlich XD

Btw: Kann es sein, dass in dieser Staffel Moffat vermehrt auch als Co-Autor auftritt? War jetzt die zweite oder dritte Folge, bei der mir das aufgefallen ist o.O
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #160 am: 28. Sep 2014, 18:34 »
Die dritte. Er schreibt (alleine) Episode 1,4,11 und 12 (13 gibt es in dieser Staffel nicht) und ist Co-Schreiber in 2,5 und 6, dass heißt; wir sehen bis zum Finale keinen Moffat mehr.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #161 am: 12. Okt 2014, 17:48 »
Meinungen zu "Kill the Moon" und "Mummy on the Orient Express" :D ?
Kill the Moon fand ich ganz okay.
fand ich ein bisschen merkwürdig, das Kind war erwartungsgemäß nervig, das Ende mit Clara wirkte für mich total künstlich. Auflösung war ebenfalls ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Mummy on the Orient Express war ziemlich gut, besser als Kill the Moon, in etwas genauso gut wie The Caretaker.
Die Auflösung war ein wenig zu einfach für meinen Geschmack aber trotzdem wieder tolle Dialoge, tolle Anspielung mit den Jelly Babies und das Queen-Cover hat mir auch gut gefallen. Und endlich eine zufriedenstellende Auflösung des Clara-Doctor Konfliktes :D (außerdem: "I can't tell if you're a genius or just incredibly arrogant" - "Well, on a good day, I'm both")
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #162 am: 12. Okt 2014, 18:08 »
Kill the Moon hat mir recht gut gefallen, MOTOE war noch deutlich besser.
Hier die Episoden der Reihe nach, angefangen mit der die ich am liebsten mag:

1.Listen 10/10
2.Into the Dalek 9.2/10
3.Mummy on the Orient Express 8.9/10
4.Kill the Moon 8.5/10
5.Deep Breath 8.3/10
6.The Caretaker 7.8/10
7.Time Heist 7.5/10
8.Robot of Sherwood 6.7/10


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #163 am: 18. Okt 2014, 14:08 »
Die Folge "Kill the Moon" fand ich reichlich merkwürdig. Der Mond ist ein Ei? Das erscheint mir sehr unglaubwürdig, selbst für Doctor Who-Verhältnisse. Und dann auch noch diese einzelligen Riesenspinnenbakterien.. . Die Auflösung war ebenfalls nicht besonders: Wir tun einfach gar nichts, und alles geht wieder in Ordnung. Und dass gerade dieses Ereignis, dass der Mond zerbricht und ein gigantischer Weltraumfalter herausschlüpft, der dann sofort nach dem Schlüpfen einen neuen Mond legt, nötig war, damit die Menschheit in das All fliegt? Ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach war in der Folge die Frau, die die Bomben zünden wollte (weiß den Namen nicht mehr) die einzige, die verantwortungsbewusst gehandelt hat. Obwohl eine Zündung der Bomben natürlich auch ungeahnte Konsequenzeen gehabt haben könnte.
"Mummy on the Orient Express" gefiel mir da schon deutlich besser. Die Folge war realistische und interessanter. Die Auflösung war gut, aber wie üblich eben etwas seltsam. Das gehört nun einmal dazu.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #164 am: 20. Okt 2014, 00:08 »
Ja... "There's suspension of disbelief and there's 'The moon is an egg'", wie es sehr schön in einem Review heißt :D
Fand die Folge auch nicht so gut aber naja, wenn sie den Mond in die Luft gejagt hätten, wäre alles noch schlimmer geworden XD

Zur Folge "Flatline":
MEINE GÜTE war das eine GENIALE Folge! Die hatte einfach alles: Interessantes Monster (weil selbst dem Doctor unbekannt), tolle Dialoge, spannend bis zum Schluss und einen Badass-Doctor Moment zum Finale, was will ich denn mehr von einer Folge!?
Zwei super Folgen hintereinander, den Schreiber sollten sie auf jeden Fall behalten.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^