8. Jun 2024, 01:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 56885 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #165 am: 20. Okt 2014, 07:13 »
Flatline war sehr gut, am besten finde ich L, ItD, MotOE und auch Flatline. Die 2D Viecher waren auch grafisch sehr gelungen.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #166 am: 27. Okt 2014, 08:48 »
« Letzte Änderung: 27. Okt 2014, 16:03 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #167 am: 31. Okt 2014, 19:49 »
Schon wieder Cybermen im Finale...
Egal, ich freu mich :D Hoffentlich wird es mal was anderes als "Wir rebooten das Universum :D" (wie in den letzten Smith Finalen...)

Bin mal echt gespannt, was es jetzt mit Missy auf sich hat. Das muss irgendwas größeres sein, ich hab gelesen, das sie selbt den Journalisten im Preview die Szene, an der das enthüllt wird, vorenthalten haben XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #168 am: 11. Nov 2014, 01:28 »
Finale vorbei :/
Meinungen?
Meiner Meinung nach leider zusammen eines der schwächsten Finale der neuen Serie.
Dark Water war super spannend und gut erzählt, sicher ein paar Lücken hie und da aber alles kein Problem.
Während Death in Heaven zwar ein paar gute Momente hatte aber insgesamt leider "too much" war. Zombiecybermen? Missy
Weltpräsident? Und dann so eine simple Auflösung, kombiniert mit viel Schmalz.
Ne, da gab's leider echt schon bessere Staffelfinale.

Aber trotzdem find ich Capaldis Doctor großartig, grade die Rede am Ende war toll und er hat endlich mal etwas anderes als grumpy und misanthropisch als Charakterzüge gezeigt :) Freu mich sehr auf Staffel 9! (und das Weihnachtsspecial)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #169 am: 11. Nov 2014, 07:17 »
Ich find die Figuren waren alle gut gespielt und geschrieben (abgesehen von dem 'You will sleep safe tonight!'). Missy war wahnsinnig genial, die kommet sicher wieder. Der Tod von Osgood zählt zu einem der besten Momente zusammen mit "I am not a good man! I am not a bad man! I am not a hero! I'm definitley not a president! And no, I'm not  an officer! I... am... an Idiot - with a box and ascrewdriver!..." Dark Water war toll,  10/10.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Doctor Who
« Antwort #170 am: 11. Nov 2014, 11:22 »
Tode würde ich übrigens als Spoiler betrachten, also lieber nicht so offen schreiben. ;)

Ich fand die Staffel ehrlich gesagt auch nicht so überragend bisher. Die übliche Kritik an Moffats Schreibstil fällt mir langsam auch auf. Es werden einfach irgendwelche verrückten Szenarien geschaffen, die mit der eigentlichen Charakterentwicklung wenig zu tun haben und mehr vor sich hindümpeln bis zum Finale der Folge.

Bei Sci-Fi finde ich es wichtig, dass die Physik dahinter auch Sinn ergibt. Klar gibt es da bei Doctor Who immer etwas Freiraum, aber grade in der neuen Staffel waren immer wieder unsinnige Sachen dabei.
Einzeller/ Bakterien können schlicht nicht so groß werden, darum gibt es ja Mehrzeller. Extra Sauerstoff in der Atmosphäre würde keinen Schutzschild bilden, die Atmosphäre würde dadurch nur schneller verbrennen, und wir mit ihr.
Jeder einzelne Teil eines Cyberman kann den kompletten Körper rekonstruieren? Wenn ich also ein Stück von der Metallabdeckung am Unterarm nehme, repliziert diese ohne weiteres jede Verschaltung, jedes Gelenk, und jede Hydraulik, zusammen mit den jeweils unterschiedlichen Materialien.
Und sowas reißt mich immer raus.


Was war dann jetzt der große Handlungsbogen der Staffel? Der Doctor ist weniger lustig, und weniger darauf konzentriert alle zu retten. Er ist negativer, reist aber trotzdem noch durch das Universum auf der Suche nach... Abenteuern? Interessanten Lebensformen?
Clara hingegen will sich vom Doctor distanzieren; zum einen romantisch weil er nicht mehr jung und sexy ist, dafür hat sie ja Danny; zum anderen will sie dann mit ihrem neuen Lover ein eigenständiges Leben haben. Sie läuft aber immer wieder zum Doctor zurück weil er der universelle Problemlöser ist. Dann will sie ihn aber auch steuern und ihre eigene Lösung durchbringen. Bis es eben mal schiefgeht.

So hab ich's jetzt zumindest verstanden, und so wirklich geil finde ich das nicht...
Oder seht ihr das anders?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #171 am: 11. Nov 2014, 13:55 »
Meine Lieblingsstaffeln sind immer noch 5 und 6 alllerdings muss ich sagen, dass die 8. ein gutes Stück besser alsdie siebte war. Ich find diese Staffel war von der Characterrealisierung deutlich besser als die letzte. Capaldis Doctor finde ich ausgezeichnet, und inzwischen ist er ja auch wiedermfreundlicher geworden. Zum unrealistischen: das war doch schon immer so, auch vor Moffat; Bad Wolf, Voidparticles, Gottähnlicher Doctor, Reality Bomb, Doctor Donna/Metacrisis...
Und von den genannten Sachen war nur das mit den Cybermen Moffats Schuld.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #172 am: 11. Nov 2014, 18:43 »
zu einem gewissen Teil habe ich keine Probleme mit dem wissenschaftlichen Teil, muss ich sagen. Ich meine: Wir reden hier von einem Typen, der in einer Telefonzelle, die innen größer ist, als draußen durch die Weltgeschichte gondelt^^
Allerdings war Kill the Moon dann schon ein wenig zu viel (Wie ich vorher schonmal geschrieben habe: "There is suspension of disbelief and there is the moon is an egg"). Und über die Episode mit dem Wald muss man keine Worte verlieren, war sowieso die schlechteste der Staffel XD
Was die Cybermen angeht: Also so, wie ich das verstanden habe, haben bloß diese komsichen Naniten oder was das war, das da in den Wolken drin war. Aber ich mag die Cybermen sowieso nicht, von daher hat mich das nicht so gestört.
Und ich finde, es war nicht so schlimm, wie unter RTD :'D


Was die Tode angeht: Da stimm ich dir zu, die waren nicht wirklich notwendig.

Aber im Großen und Ganzen fand ich diese Staffel sehr gut, leider war der Season Arc nahezu nicht existent und das Finale war nur mittelmäßig. Schließe ich übrigens Saruman an, 5 und 6 sind auch immer noch meine Lieblingsstaffeln, besonders die Sache mit dem Impossible Astronaut fand ich ziemlich cool in 6^^

Ach was den Doctor angeht:
Am Ende wird doch gesagt, dass er eigentlich nur so grumpy und abweisend ist, um die Leute um ihn herum zu schützen, sollte er mal versagen...
Im Kern ist er halt immer noch auf die Abenteuer aus und versucht halt, zu helfen wo es geht o.O
« Letzte Änderung: 11. Nov 2014, 18:50 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #173 am: 15. Nov 2014, 15:19 »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #174 am: 16. Nov 2014, 15:13 »
Sehr toll :D
Alles ist toller mit Lego-Figuren  :D

Übrigens gibt es eine Petition an Netflix, dass sie die Classics auf ihrer Plattform releasen sollen und eventuell auch die noch nicht synchronisierten Doctoren übernehmen, dachte, ich tu das mal hier parken, da es hier ja doch ein paar Whovians gibt^^
https://www.openpetition.de/petition/online/synchronisierung-und-veroeffentlichung-der-klassischen-doctor-who-serie-auf-deutsch
« Letzte Änderung: 1. Dez 2014, 17:08 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #175 am: 20. Dez 2014, 18:09 »
Ah, freu mich schon aufs Weihnachtsspecial! Hier ist ein spoilerfreies Review: http://www.doctorwhotv.co.uk/last-christmas-advance-review-70455.htm


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #176 am: 11. Jan 2015, 14:29 »
Nachdem jetzt das Weihnachtsspecial doch vor einiger Zeit gelaufen ist, werde ich es mal kommentieren: Es hat mir ziemlich gut gefallen, die ganze Geschichte mit dem Traum im Traum, sodass man nie weiß, ob sie wirklich wach sind, war ziemlich interessant - und ziemlich interessant an Inception angelehnt. Jedenfalls hat es eine recht gute Lösung für die Frage nach der Existenz des Weihnachtsmannes geboten, indem die Frage einfach nicht wirklich beantwortet wurde. Die Traumkrebse waren sehr "erschreckende"/"gruselige" Monster, die mich, wie im Film gesagt wurde, an die Facehugger aus "Alien" erinnert haben (obwohl ich den Film nie gesehen habe).
Soweit ich das Ende verstanden habe, und die Ankündigung der nächsten Folge, wird Clara in der neunten Staffel immer noch dabei sein. Ich hätte es auch schade gefunden, wenn sie nach so kurzer Zeit wieder abgetreten wäre, aber ich dachte, Saruman hätte gesagt, dass sie am Ende Achten geht. Offenbar war das Weihnachtsspecial dann als Überraschung gedacht, dass Clara doch bleibt, obwohl es anders angekündigt war?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #177 am: 11. Jan 2015, 15:03 »
Ich sehe es so wie der dunkle König, eigentlich kann ich kaum noch was hinzufügen. Zur Ankündigung: die bin ich auf eine Meldung einer Seite reingefallen, die (wie sich später herausstellte) anscheinend unzureichend informiert war.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Doctor Who
« Antwort #178 am: 14. Jan 2015, 02:11 »
Zum Weihnachtsspecial:
Stimme zu, hat mir sehr gut gefallen. Gehört zu den besten Weihnachtsspecials, die ich bisher bei Doctor Who gesehen habe^^
Sehr schön mit den Anspielungen auf Inception und auf Horrorfilme. (Auch toll: "You have a Horrorfilm called Alien? That's really offensive, no wonder everyone is invading you!") Nick Frost als Weihnachtsmann war auch sehr toll, selbst die anderen Nebenfiguren waren echt gut geschrieben, fand ich.
Auch das Wiedersehen mit Danny hat mir sehr gut gefallen.

Zu Jenna Coleman:
Es freut mich, dass sie noch weiter dabei ist. Die Gerüchte, dass sie geht, stammen nicht von ungefähr: Moffat selbst hat davon geredet, dass Clara "ein zufriedenstellendes Ende" bekommen wird. Soweit ich weiß, hatte Jenna Coleman ursprünglich auch keine Lust mehr auf Who, aber anscheinend sind die Verhandlungen doch noch anders verlaufen.
Die Abschlussszene mit der alten Clara lässt außerdem vermuten, dass die Folge deshalb nochmal umgeschrieben wurde.
Vielleicht wird sie aber gar nicht mehr lange dabei sein (Achtung: Wilde Vermutungen aus dem Internet!)
Wir wissen, dass die erste Folge der neuen Staffel "The magicians apprentice" heißen wird.
So und jetzt denkt nochmal nach, was die blonde "Wissenschaftlerin" (die, die auch Santa ausfragt, ich hab den Namen grade vergessen) relativ zu Beginn zum Doctor sagt? Genau, sie sagt zu ihm "What are you? A Magician?" (oder so ähnlich...)
Vielleicht ein Hinweis, vorallem, da sie auch meinte, dass sie gerne mehr Abenteuer erleben würde und in Kontak mit den anderen bleiben wollte ;) (Vermutlich aber nur ein Zufall)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #179 am: 15. Jan 2015, 00:03 »
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr in welchen, aber der Zwölfte Doktor wurde bereits von anderen in anderen Folgen als Zauberer bezeichnet. Ich kann also deine Argumentation gut nachvollziehen, aber würde nicht zu voreilig schlussfolgern.
Es ist aber natürlich nur eine Idee von dir, dass es passieren könnte, eine ziemlich gute Idee auch, wie ich finde.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."