23. Mai 2024, 10:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 56174 mal)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Doctor Who
« Antwort #240 am: 1. Okt 2015, 23:33 »
Die Nummer mit der Dalek-Kanalisation erschien mir arg unglaubwürdig, als ob den Daleks so ein Fehler nicht aufgefallen wäre.

Inwiefern hätte den Daleks etwas auffallen müssen? Was sollen sie sonst mir ihren (Un-)toten machen? :P Dass sie jemals eine Gefahr darstellen sollten, konnten die Daleks wirklich nicht wissen? :o

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #241 am: 2. Okt 2015, 00:29 »
Eigentlich halte ich die Daleks bei weitem für schlau genug, so etwas einzukalkulieren. Sie hätten definitiv wissen müssen, dass die Kanalistions-Daleks sie hassen und eine Bedrohung sind, ich hätte es für glaubwürdig gehalten, wenn sie ihre vermoderten Brüder einfach eliminiert hätten, nachdem sie unbrauchbar waren.
 Und ich verstehe ohnehin nicht ganz, was das mit den Untoten Daleks sollte. Wenn der Körper zerfällt, und man nur noch eine schleimige Soße ist, dann ist man sicher nicht mehr in der Lage zu denken, oder irgendetwas zu tun, immerhin brauchen Daleks auch ein Gehirn.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Doctor Who
« Antwort #242 am: 2. Okt 2015, 01:21 »
Sie hätten definitiv wissen müssen, dass die Kanalistions-Daleks sie hassen und eine Bedrohung sind, ich hätte es für glaubwürdig gehalten, wenn sie ihre vermoderten Brüder einfach eliminiert hätten, nachdem sie unbrauchbar waren.

Du vergisst, dass sie ihresgleichen nicht töten!
Für sie wäre es eine Schande, ein so "schönes" Wesen wie einen Dalek zu töten.
(Ich weiß nicht mehr welche Episode, auf jeden Fall New Who. [ugly])

Wenn der Körper zerfällt, und man nur noch eine schleimige Soße ist, dann ist man sicher nicht mehr in der Lage zu denken, oder irgendetwas zu tun, immerhin brauchen Daleks auch ein Gehirn.

Vielleicht denken sie gar nicht, wenn sie da unten vergammeln. xD

Es könnte sein, dass die "Alten" erst anfangen konnten zu denken, als sie die Regenerationsenergie aufgesaugt haben. Dies könnte dazu geführt haben, dass sich die Gehirne langsam wieder ausbilden und eben das Denken wieder angefangen hat.

EDIT:
Ok, 2. Punkt kann nicht sein, da sie ja bereits den Dalek am Anfang in der Kanalisation getötet haben. (In dem dann Clara sitzt)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #243 am: 2. Okt 2015, 20:27 »
An den ersten Punkt habe ich tatsächlich nicht gedacht...
Aber ich bleibe dabei, dass ich meine, dass sie die Bedrohung hätten erkennen müssen. Sie hätten die Gammel-Daleks auch auf einem anderen Planeten abladen können.

Und es bleibt immer noch der Punkt, wie du auch schon angemerkt hast, dass selbst wenn die Dalekzellen nicht sterben, ein Haufen seperater Zellen noch keinen Handlungsfähigen Mehrzeller ergibt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #245 am: 22. Okt 2015, 20:48 »
So, Meinungen zu den letzten drei Folgen?



« Letzte Änderung: 21. Nov 2015, 09:14 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #246 am: 27. Okt 2015, 22:28 »
So, dann sage ich auch mal ein bisschen was:

"Unter dem See/Vor der Flut":
Alles in allem eine schöne Doppelfolge, vor allem Teil zwei. Der "Fischerkönig" scheint mir ein überzeugender und ernstzunehmender Gegner zu sein, auch die Geschichte mit den Geistern fand' ich gut.

"Das Mädchen, das starb":
Durchaus interessant anzusehen, also nicht langweilig, aber gefallen hat mir die Folge keineswegs. Der falsche Odin war einfach total lachhaft, ich weiß nicht, ob man versucht hat ihn durch die Abartigkeit der Wikinger-Energy-Drinks bedrohlicher oder noch alberner zu machen; er wurde dadurch jedenfalls noch alberner.
Die Wikinger konnten mich auch nicht besonders überzeugen, die Fehler, die da gemacht wurden, wurden ja schon erwähnt.
Was mich am meisten gestört hat, war der komische Schluss. Einiges wird die nächste Folge eventuell klären, aber wahrscheinlich nicht, warum der Doktor so unfassbar sadistisch ist und Aschildr mit ewigem Leben verflucht. Das arme Mädchen muss durchdrehen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #247 am: 10. Nov 2015, 03:24 »
Bin immer noch fasziniert von dieser Staffel, bisher wurde ich von keiner einzigen Folge richtig enttäuscht.
Der Zweiteiler mit Maisie Williams hat mir gut gefallen, besonders, weil mal die Konsequenzen vom Handeln des Doctors in einer Folge erforscht wurden. Maisie hat auch eine gute Figur in beiden Folgen gemacht, wie ich fand und die Idee mit dem "Aufpasser" für die Leute, die der Doctor zurücklässt gefällt mir gut :)
Das mit dem falschen Odin hat mich jetzt nicht so gestört aber hey, ymmv :v

Und der Zygon Zweiteiler hat mich irre positiv überrascht.
Der erste Teil war zum Anfang wirklich spannend und intensiv inszeniert, grade die Szene bei der Kirche fand ich toll. Allerdings ging der Folge dann zum Ende hin die Puste ein wenig aus.
Der zweite Teil war... FUCKING BRILLIANT! Lange nicht mehr so eine geniale Folge gesehen, da hat einfach alles gestimmt, selbst Osgood war erträglich, Clara hatte auch ihre guten Momente. Spannende Twists und der Klimax in der Vault mit den Boxen... Meine Güte, ich liebe Capaldi einfach immer mehr und mehr  (**).

Mister Harness, Sie haben mich überrascht, nach der Gurkenfolge Kill the Moon aus der letzten Staffel hatte ich nicht so ein Meisterwerk erwartet!
« Letzte Änderung: 10. Nov 2015, 03:30 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #248 am: 15. Nov 2015, 16:30 »
Oh Boy.
Ich würde ja sagen, das einzig gute an Sleep No More war, dass sie ein Ende hatte.
Aber das ist ja nicht einmal ein richtiges Ende!
Hat einfach nichts gestimmt: Monster waren langeweilig und ungruselig, Figuren hatten nichts zu tun, außer von den Monstern getötet zu werden oder vor ihnen weg zu laufen.
Immerhin wurde das Found Footage Trope ganz gut umgesetzt und mit einem netten Twist versehen.
Hoffentlich wird die nächste Folge besser.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #249 am: 15. Nov 2015, 18:41 »
So, komme endlich auch mal wieder dazu hier was zu Schreiben:




Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 21. Nov 2015, 09:11 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #250 am: 21. Nov 2015, 18:16 »
So, nachdem ich jetzt den Zygonen-Zweiteiler angesehen habe, muss ich sagen: Den fand ich wirklich gut! Die Handlung war spannend und gut aufgebaut, sodass mir die Folge schon nach dem ersten Teil enorm gefallen hat. Der zweite hat aber noch ordentlich was daraufgesetzt! Das Ende war wirklich genial mit den beiden Kisten, auch die schauspielerische Leistung darf nicht unerwähnt bleiben: In diesem Moment habe ich dem Doktor seine Frustration darüber, ständig die gleichen Fehler anderer verhindern zu müssen, kombiniert mit seinen Schuldgefühlen, wirklich abgekauft.
Auch die "Rückkehr" von Osgood wurde schlüssig erklärt und hat mir gut gefallen; vorher war ihr Charakter ja nicht wirklich bedeutend, aber jetzt hoffe ich, sie - als Singular und Plural - mal wieder zu sehen.
Wirklich eine hervorragende Folge, mir fallen keine wirklichen Kritikpunkte ein.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #251 am: 21. Nov 2015, 19:47 »
Ja, war wirklich ein toller Zweiteiler! :)
Wie hat dir jetzt eigentlich "The Woman Who Lived" gefallenen, nachdem du von "The Girl Who Died" nicht gerade überzeugt warst?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #252 am: 21. Nov 2015, 20:21 »
Ah ja, "The Woman who lived".
Die Folge macht schon etwas gut für "The Girl wo died", finde ich. Der Goleo war zwar alles andere als ein überzeugender Antagonist, aber er hat ja auch nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Im Vordergrund stand ja der emotionale Aspekt und Aschildrs Teilnahmslosigkeit und Irrsinn, würde ich schon sagen, nachdem der Doktor so unbedacht und überheblich gehandelt hatte; dabei war sie sehr gut gespielt und überzeugend, aber auch dass der Doktor etwas von sich offenbart hat - nämlich dass er aufpassen muss, nicht ebenso teilnahmslos zu werden wie sie - hat mir gut gefallen. Alles in allem ist die Doppelfolge nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut; wenn man sie aber unter dem Aspekt des Charakters von Aschildr betrachtet und ihrer Persönlichkeitsentwicklu ng, dann ist sie durchaus gut.
Als Einzelfolge finde ich "The Girl who died" dabei weiterhin schlecht.

Editierung: So, "Sleep no more" habe ich jetzt auch angesehen. Bevor ich anfange, möchte ich zwei Zitate aus der Folge nennen, die fasst schon programmatisch sind: "Sie dürfen das nicht ansehen." und "Nichts hiervon macht irgendeinen Sinn." Ich beginne beim Kernproblem: Fleischfressender Schlafsand. Ja, sie haben sich nicht verlesen, da steht "Schlafsand" [sic!]! Nicht nur fleischfressend, sondern sogar laufend, stöhnend und halbwegs denkend. Zu den "Monstern" habe ich jetzt wohl genug gesagt.
Die Charaktere waren nicht gerade interessant. Eigentlich gar nicht. Sie sind einfach weggerannt, mehr nicht. Da gab es natürlich noch Rasmussen, aber der hat nicht wirklich Sinn ergeben; das ist aber eher ein Problem der Folge als des Charakters.
Die Kameraperspektive aus Sicht der Charaktere hätte Potential gehabt, leider hat man da aber nichts daraus gemacht. Es war eher verschwendete Mühe. Wenn man bedenkt, dass es gar keine Kameras gab, sondern die Aufnahmen von Schlafsand [sic!] kamen, hätte man diesen ganzen Aspekt sogar besser weggelassen.
Wirklich verstört hat mich dann aber das Ende zurückgelassen: Es gab nämlich keines. Die Handlung wurde nicht abgeschlossen, es gab noch ein absolut lächerliches Ende des Fleischfressender-Schlafsand [sic!]-Produktions-Videos.

Zum Schluss ziehe ich mein Fazit, das da lautet: Was hat das zu bedeuten?

PS: Ist das nur bei mir so, oder wurde die Umfrage zum beliebtesten Doktor in diesem Thema zurückgesetzt?
« Letzte Änderung: 21. Nov 2015, 22:04 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #253 am: 21. Nov 2015, 23:15 »
Ich werde dir morgen antworten, bin gerade zu aufgeregt was Face the Raven angeht...

EDIT: Ja, Sleep No More war halt einfach nichts... Keine Sorge, Face The Raven ist viiiiieeeellll besser! ;) Die Umfrage habe ich zurückgesetzt, weil die meisten Stimmen ziemlich am Anfang abgegeben wurden, weshalb z.B. Peter Capaldi überhaupt keine Chance hatte.

So, zu Face the Raven (vorsicht große Spoiler für Folge 10!):

« Letzte Änderung: 22. Nov 2015, 11:47 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #254 am: 23. Nov 2015, 19:26 »
Einigen wir uns darauf, dass Sleep no more eine der schlechtesten Folgen der Staffel und von Capaldis Ära ist  [uglybunti] (für mich sogar DIE schlechteste).

Face the Raven zählt nicht in diese Kategorie.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^