23. Mai 2024, 10:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Soll der Create a Hero - Modus in 4.0 wieder genutzt werden, trotz beschriebener möglicher Beschränkung?

Ja, der Modus sollte wieder genutzt werden.
77 (58.3%)
Nein, der Modus sollte keinen neuen Einzug in die Edain-Mod finden.
55 (41.7%)

Stimmen insgesamt: 127

Autor Thema: Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage  (Gelesen 32928 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #45 am: 14. Okt 2014, 21:06 »
Zitat
[...] ständig die verschiedenen Fähigkeiten zu balancen. Am Ende würde wahrscheinlich wieder eine lange Liste mit Sachen, was erlaubt ist und was nicht, auftauchen, wobei jeder eine eigene Variante davon für am Besten hält.
Siehe dazu bitte meinen Post:

Betrachtet es bitte nicht unter dem Aspekt der Balance und Stärke. Das sind Dinge, die sich von uns problemlos anpassen und manipulieren lassen.
Es geht nur um die Frage der Integrierung an sich. Balance, Änderungswünsche und Sonstiges sind vollkommen nebensächlich. Wenn wir den Modus integrieren, dann ist es natürlich klar, dass wir uns auch diesem in allen Facetten widmen.



Zitat
Dazu kommt: sollten durch neue Konzept und neue Völker wieder erwarten mehr Upgrades integriert werden, müsste der CaH-Modus wieder entfernt oder reduziert werden. Auch wieder kein Pluspunkt...
Wie was getan werden muss und getan wird, liegt natürlich in unserem eigenen Ermessen.^^ Macht euch keine Gedanken über Sachen, die ihr nicht nachvollziehen könnt. Die Argumentation bezüglich der Upgrades war eine Vereinfachung, damit ihr ein grobes Verständnis davon bekommt.
Die Upgrades müssen so oder so eingehalten werden, weil dadurch weitere Probleme entstanden sind, die ich nicht weiter aufführen möchte. Glaubt ihr wirklich, dass wir so eine große Umfrage machen, wenn die Möglichkeit besteht, dass der Modus in 1-2 Versionen dann doch nicht mehr funktioniert?  [ugly] Ich glaube in den letzten Jahren haben wir doch eindeutig bewiesen, wie professionell wie arbeiten.
Es ist eine einfache Umfrage darüber, ob ihr die CaH wieder haben wollt, oder nicht.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2014, 23:50 von Ealendril der Dunkle »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #46 am: 14. Okt 2014, 22:57 »
Da der CaH-Modus eine Option für Liebhaber dessen und keinen allgemeinen Zwang darstellt, spreche ich mich dafür aus. Weil es über Tricks nun offenbar auch möglich ist, den nach 4.0 kommenden Völkern einen Zugriff auf die CaH zu geben, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht.

Kolder

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #47 am: 15. Okt 2014, 14:29 »
Ich bin ganz klar dafür.
Ich hab mir mal die anderen Meinungen durchgelesen. Zumal sind viele der Meinung das die Mod Storygetreu ist. Dies würde der Create a Hero Modus natürlich nicht unterstützen und irgendwie auch die Prinzipien der eigentlichen Idee hintergehen.
Aber eine zusätzliche Möglichkeit dem Spiel ein wenig eigene Kreativität einfließen zu lassen würde dem Spiel nicht Schaden.
Was die Balance angeht und die zu starken Fähigkeiten...
Gegen CPU's würde dies immer noch die eigene Entscheidung sein ob man den Helden zu stark macht bzw. überhaupt erst einsetzt und auch im Multiplayer könnte man die eigenen Helden deaktivieren. Außerdem könnte man dem Modding Union Team schon vertrauen, denn Ausgeglichenheit  hat das Team bis jetzt immer hingekriegt.
Zum anderen wird auf die verlängerte Arbeitszeit hingewiesen. Die komplette Fertigstellung der Mod wird wohl kaum in der nächsten Zeit zu Stande kommen. 3-4 Monate längere Zeit bis zum Release wären daher nicht besonders schlimm ;)
Ich wollte mich hier nie wirklich registrieren und hab trotzdem immer fleißig mitgelesen.
Aber bei diesem doch recht interessanten Thema musste ich mich dann doch mal einschalten  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 15. Okt 2014, 14:32 von Kolder »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #48 am: 15. Okt 2014, 14:59 »
Ist doch gar keine Frage - her mit der Option!

Finds cool zu hören, dass euch das gelungen ist.  :) Ich kann diverse Argumente von wegen "es schadet, weil ihr / wir ja erstmal dann endlos Arbeit reinstecken müssten um es zu optimieren" in ihrem Grundkern nicht verstehen und halte alles aus dieser Richtung für eine argumentative Fehlkonstruktion.

Wenn das Team Bock hat, in Zukunft an den Custom Helden rumzubasteln und sie in irgendeiner Form zu verbessern, dann ist das doch eine coole Sache.
Wenn die Lust hierzu aber nicht aufkommt, dann ist der orginale CaH Modus, weil optional, jedoch automatisch besser als nichts.

Und wer weiß? Vielleicht werden es Turniere in 4.0 ja so weit bringen, dass der eigene Held erlaubt wird und das kompetitive Spielen auf eine ganz neue Ebene bringt, weil einzelne Spieler ihren eigenen Helden an ihre Taktik anpassen müssen usw. was, alles in allem, verdammt geil sein könnte.
Bedauerlicherweise müssten die nach 4.0 erschienenen Völker in solchen Turnieren dann halt ausgeklammert werden. Kann man halt nix machen. Soll man deswegen Nein zur Möglichkeit als solcher sagen?

gezeichnet
Whale


orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #49 am: 15. Okt 2014, 15:34 »
Ist doch gar keine Frage - her mit der Option!

Finds cool zu hören, dass euch das gelungen ist.  :) Ich kann diverse Argumente von wegen "es schadet, weil ihr / wir ja erstmal dann endlos Arbeit reinstecken müssten um es zu optimieren" in ihrem Grundkern nicht verstehen und halte alles aus dieser Richtung für eine argumentative Fehlkonstruktion.

Wenn das Team Bock hat, in Zukunft an den Custom Helden rumzubasteln und sie in irgendeiner Form zu verbessern, dann ist das doch eine coole Sache.
Wenn die Lust hierzu aber nicht aufkommt, dann ist der orginale CaH Modus, weil optional, jedoch automatisch besser als nichts.

Und wer weiß? Vielleicht werden es Turniere in 4.0 ja so weit bringen, dass der eigene Held erlaubt wird und das kompetitive Spielen auf eine ganz neue Ebene bringt, weil einzelne Spieler ihren eigenen Helden an ihre Taktik anpassen müssen usw. was, alles in allem, verdammt geil sein könnte.
Bedauerlicherweise müssten die nach 4.0 erschienenen Völker in solchen Turnieren dann halt ausgeklammert werden. Kann man halt nix machen. Soll man deswegen Nein zur Möglichkeit als solcher sagen?

Ich kann eigentlich keine Argumente der dagegen Stimmen nachvollziehen....

+ Wir bekommen eine Option die viele Casualspiele gerne sehen und Lieben
+ Wir bekommen ein Bugfreies Menü
+ ggf. wird das auch im MP genutzt und macht es flexibler, unverhersehbarer und interessanter

-> Diese Vorteile können nicht von allen Völkern genutz werden, es macht aber Trotzdem einen Teil BESSER...

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #50 am: 15. Okt 2014, 16:24 »
Naja, dass es mehr Arbeit wäre und länger dauern würd', kann ich schon nachvollziehen. Auch das Argument der zwei neuen Völker, die da nicht mitspielen könnten oder auf einen eigenen Helden verzichten müssten. Da versteh ich noch nicht ganz, ob bei der Wahl eines solchen Volkes für einen Spieler der CaH insgesamt ausgeschalten werden müsste, oder die Spieler mit solchen Völkern 'nur' ohne eigenen Helden auskommen müssten. (Hab ich vielleicht aber auch überlesen hier.)

Mit Entfernung der Zauberer ist die Tolkientreue vielleicht wieder gegeben, wenn die eigenen Figuren eben auch nicht so stark werden würden wie die großen Helden der anderen Völker (also speziell Hauptfiguren und Ringhelden). Die Elben haben zwar nen Haldir, aber das wird bei denen ja wohl kaum der einzige namenhafte Befehlshaber sein, der was taugt, so auf der Hierarchie-Ebene etwa.
Etwas schwieriger fänd ich das balancen, da ja jede Volksfigur eine Aufgabe erfüllen soll und das mit einem eigenen Helden vielleicht etwas ausgehebelt wird, man also z.B. einen nicht so starken Massenvernichter, der für das Volk konzipiert wurde, eben durch einen eigenen besseren ersetzt um Volksschwächen zu umgehen.
Aber schon ein Fähigkeitenloser 500er-Held, vielleicht im Vorposten erhältlich, um die VEGH's nicht zu ersetzen, mit eigenem Namen, etwas Attributsanpassung und vor allem dem eigenen Design würd sich, find ich, schon lohnen und wäre vielleicht auch nicht allzuviel Arbeit.
Da findet sich sicher irgendein Kompromiss aus Einbindung und möglichst gelenktem Einfluss auf die Spielbalance, der das Spiel zuletzt bereichert, und bis die neuen Völker angepackt werden, sind wir dann alle ohnehin wieder schlauer. :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #51 am: 15. Okt 2014, 16:59 »
@ skadi:
Bei den Völkern ist dann jeder Held ausgegraut, wie es im Originalspiel bei den guten Völkern eben die bösen Helden und umgekehrt waren. Damit würde sich keiner auswählen lassen.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #52 am: 15. Okt 2014, 17:08 »
Ich stimme Whale zu 100% zu und wäreauch dafür den CAH wieder einzubinden.

@ skadi:
Bei den Völkern ist dann jeder Held ausgegraut, wie es im Originalspiel bei den guten Völkern eben die bösen Helden und umgekehrt waren. Damit würde sich keiner auswählen lassen.
Woran würde das liegen, wenn ich fragen darf. Ich habe mich bisher nämlich nicht so intensiv mit dem CAH-Modus auseinandergesetzt und weiß bisher nur, dass man bei der jeweiligen Klasse angeben kann für welche Fraktionen dieser Held wählbar ist. Gibt es an dem Punkt eine Begrenzung oder hat es ganz andere Gründe?


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #53 am: 15. Okt 2014, 17:37 »
Man kann hier nur Völker wählen, die auch im Originalspiel schon vertreten sind. Da es zwei weitere Völker gibt, die EA Games nicht benutzt hat können wir zwei weiteren Völkern CaH geben, aber nicht mehr.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #54 am: 15. Okt 2014, 17:45 »
Wenn sich das Spiel dennoch starten lässt und die eigenen Helden die Balance nicht zu arg verschieben, ist ja alles fein. Sich zwischen CaH und den neuen Völkern entscheiden zu müssen wär etwas traurig. Aber naja, mit so kleineren Eigenheiten kann man auch leben, tut man ja ohnehin schon. Eine Verlagerung des Problems, wie Kael so schön sagte. Helden basteln und denen vielleicht ein Thema zu geben, mit den Fähigkeiten etwa, also ein wilder germanisch inspirierter Rohirrim, ein neuer gondorianischer Hauptmann, an sowas hätt ich schon Spaß, die Fähigkeitenauswahl darf dann auch stark reduziert oder voreingestellt sein oder sich aus den Attributen ergeben oder überhaupt wegfallen. :)

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #55 am: 15. Okt 2014, 19:11 »
Zitat
Prinzipiell bin ich gegen dessen [CaH] Neueinführung gewesen, weil ich immer fand, sie passen nicht recht in euer detailgetreues Mittelerde. Sie waren akzeptabel in EA's Pfusch-Mittelerde, aber in Edain schlichtweg überflüssig. Allerdings ist es natürlich so, dass niemand mit ihnen spielen muss und sie mich demnach nicht mehr wirklich stören.
Ich zitiere aus meinem Post aus der internen Diskussion, und meine Meinung hat sich nicht geändert, allerdings bin ich der Meinung, dass der nichtfixbare Bug mit den neuen Völkern den Ausschlag geben sollte, ihn nicht zu integrieren. Einfach weil es ein verzichtbares, halbgares Feature ist, das nicht zur Philosophie Edains passt.

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #56 am: 15. Okt 2014, 20:53 »
Der CaH Modus ist doch das coolste am Orginalspiel gewesen, wenn man den wieder einbauen könnte würde ich sehr frohlocken. Wer die eigenen Helden nicht mag kann sie ja ausschalten und vielleicht findet man, wenn es mit dem neuen Volk dann soweit ist, auch ein anderes System, wie man die Helden dort einbaut oder Ersatz schafft. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, besser überhaupt etwas als nichts.
Von daher natürlich dafür

PS: Ich fände es ja lustig, wenn dann sowas wie die Easteregg Jedi-Helden entstehen würden xD Oder vielleicht ein filmischer Bolg?
(Muss natürlich nicht sein, wär aber ganz amüsant.)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #57 am: 15. Okt 2014, 22:48 »
Ehrlich gesagt habe ich die eigen kreierten Helden im Edain Mod noch nie wirklich vermisst. Primär spiele ich den Edain Mod um eben Schlachten wie im Film oder auch in den Büchern zu erleben und dazu habe ich mit der Mod auch die Gelegenheit, vor allem dank einer bereits sehr großen Heldenriege und erfolgreich umgesetzten Völkern. Ich werde sie deshalb auch nicht wirklich nutzen und somit wäre diese Funktion bei mir persönlich vorerst nutzlos.

Einmal abgesehen davon widme ich mich mal der Frage, ob CaH zu Edain passt. Sagen wir es so, unter Edain habe ich immer verstanden, dass es sich möglichst an die Bücher hält und auch Designs bzw. Ideen aus den Filmen übernimmt, wenn sie sich als passend erweisen. In diesem Sinne würde CaH auf ersten Blick unpassend wirken. Aber ich will mal nicht vergessen, dass wir die ein oder andere Heldenkreation dem Team verdanken und genauer darüber nachdenken. Sollte die CaH wie im Original zurückkehren, würde ich es nicht wirklich als Teil der Edain Mod betrachten und als unpassend empfinden. Sollte der CaH zurückkehren würde ich mir auch dementsprechend eine Edain Version erwarten, welche den gleichen Charme einfängt, was ich bei den normalen CaH Charakteren wie einigen Fähigkeiten nicht gegeben sehe. Ob das den Aufwand Wert bzw. überhaupt möglich ist, ist dann natürlich wieder Sache des Teams.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #58 am: 15. Okt 2014, 23:01 »
Mal eine Zwischenfrage an dieser Stelle:
Wenn ich das richtig sehe, dann wird primär die Zauberer-Klasse als unpassend und nicht tolkiengetreu angesehen.
Aus einem Gondor-CaH eine bekannte Herr der Ringe-Figur zu gestalten, die auch einen Auftritt im Buch hat, steht ja nicht zwangsweise im Konflikt mit dem System. Genauso gab es sicherlich auch noch andere bekannte Elben-Figuren, die namentlich erwähnt wurden oder gar bekanntere Orks. Die Istari hingegen waren auf 5 beschränkt, d.h. Gandalf, Radagast, Saruman, Palando und Allatar.
Einmal abgesehen von einer allgemeinen Überarbeitung bestimmter Fähigkeitsstärken und Werte (und natürlich dem Endergebnis dieser Umfrage), würde es den Kritikern entgegenkommen, wenn diese Klasse durch z.B. eine Waldläufer-Klasse (vielleicht eine Auswahl zwischen Dunedain des Nordens und Ithillien-Waldläufer) ersetzt wird (oder aber nur als Unterklasse der Menschen des Westens-Hauptklasse)?

Wir versuchen immer eine möglichst große Bandbreite an Meinungen anzusprechen. Derzeitig schlägt das Endergebnis in Richtung einer Wiedereinführung der CaH, was sich natürlich noch ändern kann, dennoch möchten wir natürlich auch den Kritikern des Systems in irgendeiner Weise entegegenkommen. Wenn ich natürlich mit meiner Vermutung jetzt völlig auf dem Holzweg liege, dann berichtigt mich bitte.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #59 am: 15. Okt 2014, 23:19 »
Was ich mir bei den Zauberern auch vorstellen könnte, jetzt mal ohne mich bereits näher mit den genauen Änderungsmöglichkeiten am CaH auseinandergesetzt zu haben, wäre die Klasse stattdessen in "Lichtbringer" und "Hexenmeister" zu unterteilen, was beides ja Magienutzer sind die wir bereits in der Mod haben. Oder wie Ea sagt einfach eine ganz andere Heldenklasse stattdessen einführen.

Einen Waldläufer als neue Klasse für die Menschen des Westens hatte ich mir auch schon überlegt, das würde gut passen denke ich ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines