Sieht auf jeden Fall alles gut aus, ich bin da doch sehr überrascht wie gut das mit relativ wenigen Polys aussehen kann.^^ Wahrscheinlich würde man das dann erst merken, wenn man sich da auch bewegen kann.
Finde ich ganz interessant, grade bei Bewegung um die Objekte herum finde ich nämlich dass das noch besser aussieht
Normalmaps FTW ^^
Aufgabe 1:
Was soll man da sagen.^^ Halt Gesteinsbrocken.^^ Der eine Brocken sieht für mich sehr "ausgeschnitten" aus. Ich weiß jetzt nicht was die genaue Aufgabenstellung war, aber das sieht für mich weniger nach einem normalen brocken aus, wie er im Gebirge ist/bei einer Lawine sich löst, sondern eher wie ein Querschnitt, den man erhält, wenn man da was rausschneidet. Ist das Absicht?^^
Ja wie gesagt die erste Aufgabe, war noch nicht so ganz im Geschehen und hab mir halt verschiedene Steine angeguckt im Internet, von der Form her hab ich den ersten nach gebaut und dann aber ne Textur drauf getan die nicht zu dem Stein gehörte ^^ Dadurch wirkt der etwas künstlich.
Aufgabe 2:
Schlicht und schön. Gefällt mir.^^ Die Solarzellen sind klar erkennbar, zumindest ich habe sie sofort erkannt.^^
Danke, mein Dozent hat auch lediglich kritisiert, dass man im geshadeten Modell die Kante an der Solarzelle nicht so gut sehen kann, da sowohl die obere als auch die seitliche Seite weiß sind (hoff mal man versteht mich ^^)
Aufgabe 3:
Bei der Bushaltestelle fehlen mir irgendwie Fenster. Wenn ich in einer Bushaltestelle bin, dann schau ich gerne raus und seh vor allem gerne, ob ich den Bus schon sehe. Auch wenn da eine Anzeige ist, dass der Bus in 2 Minuten erst da ist schau ich immer gern raus und würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich keinen Blick auf die Straße habe. Da würde ich ständig raus gehen um nachzuschauen.^^
Das mit dem Blick auf die Straße kann ich verstehen, die Türen sind aber alle mit Glas, da kann man schon raus gucken ob der Bus kommt, dafür sitzt man immer vor dem Wetter geschützt, also weder Regen noch Wind noch Wärme oder Kälte können einen da drin stören. Leider hab ich kein Bild vom Innenraum gemacht, aber jeder der Sitze iist zusätzlich mit einem kleinen Hologrammprojektor ausgestattet auf dem man neben nützlichen Informationen über den Bus etc. auch Zugriff auf das Internet und diverse Spiele zum Zeitvertreib hat. Die Bushaltestelle ist allerdings nur mit gültigem Ticket zu betreten.
Aufgabe 4:
Der Snackautomat sieht gut aus, ist mit mein Liebling von den gezeigten Objekten.^^
Danke, ist leider nicht ganz fertig geworden, ich hab nur die eine Seite texturieren können, von der anderen Seite und oben drauf ist er noch weiß
Aufgabe 5:
Der Hinterhof ist auch ziemlich schön.
Ich würde das Licht wahrscheinlich etwas gelb-orangener machen. So eine helle weiße Lampe passt meiner Meinung nach nicht in einen dunklen Hinterhof, da fände ich eine ältere Lampe, die nicht so helles Licht hat deutlich passender. Ansonsten aber richtig klasse.
Danke, mit der Lampe hast du vermutlich recht, die ist etwas grell, allerdings brauchte ich die Helligkeit um die ganze Szenerie auszuleuchten, wenn ich die dunkler eingestellt hätte wäre der meiste Teil des Hofes komplett in schwarz abgesoffen.
Aufgabe 6:
Bei dem Katapult bin ich mir etwas unsicher. Gibt es da etwas, wo du es nachgebaut hast?
Mein Problem dabei ist:
Das Seil, welches den Stab runterzieht ist seeehr dünn. Ich würde den auf jeden Fall dicker machen, ich habe den komplett übersehen am Anfang.
Ansonsten hängt es davon ab, wie sehr eure Professoren auf Feinheiten achten... Wenn man ganz genau ist (zumindest hab ich das so gelernt) ist das was du gemacht hast eher eine Blide (ähnlich zum Tribok^^) und kein Katapult.
Bei dem Gewicht sieht das Holz finde ich etwas unrealistisch aus. Die Holzscheiben... was für ein Baum ist das, wo solche riesigen Holzscheiben rauskommen?^^
Aber davon abgesehen sieht es gut aus.
Nachgebaut hab ich es nicht und du hast recht es ist eine Bilde, nach der ersten Definition von Katapult aber durchaus auch als Katapult zu klassifizieren
.
Die Seile wirken tatsächlich etwas dünn haben aber einen Durchmesser von gut 4cm, das ganze Katapult ist einfach ein wenig gigantisch ^^
Die Größe der Holzplatten hat mein Dozent auch kritisiert, ist etwas zu groß geraten die Textur an der Stelle.
Aufgabe 7:
Tisch sieht gut aus. Wirkt sehr schön auf mich.
Danke, hab auch eine bessere Vorlage gehabt als beim Rest, da ich den nicht selber konzipieren musste
Vielen Dank
Aufgabe 9:
War der DeLorean so hell? Ich hatte den eher etwas dunkler und dreckiger in Erinnerung. Ebenso war das braune bei dir eher schwarz soweit ich das sehe.
Gefällt mir aber gut.
Ja der war dunkler, wir haben uns vom Stil aber an nem alten Rennspiel orientiert in dem die Autos alle etwas heller waren, außerdem ist die Textur so eingestellt, dass sie selbst leuchtet, ich bekomme also keine Schatten oder ähnliches von Lichtern, dadurch wirkt das ganze etwas flach.
Ja die Düsen hinten waren im Original schwarz, ich dachte n leicht Rostroter Anstrich schadet denen nicht
Aufgabe 10:
Wie genau frisst die denn?
Also wie "klappt" die zu?^^
Die 3 grünen Blätter im unteren Bereich setzen Lockstoffe frei die Tiere bis 1m Größe anlocken, setzt sich ein Tier auf eines der Blätter fällt das obere mit dem orangeroten Inneren auf das untere Blatt und schließt so das Tier ein, anschließend wird es, durch einen im mittleren Bereich erzeugten Unterdruck, in die Mitte gesaugt und dort verdaut, dann öffnet sich das Blatt wieder.
Die oberen Blüten dienen der Verbreitung von Pollen durch Bestäubende Tiere, die sind extra weiter oben, damit diese Tiere nicht versehentlich gefressen werden
Die neue Aufgabe war heute die Konzeption eines Rennautos wie es das in der Steinzeit gegeben haben könnte, so im Flinstones Stil, dazu sollten wir uns nen Antrieb und ein Design überlegen. Das Modellieren startet morgen, am Freitag kommen Texturen dazu, dann lade ich das nächste Bild hoch