Aha, die Karotte ist wieder aktiv. Letzter Beitrag vor dem hier war 2013
Aber es stimmt schon: Die Edain Mod ist weit über SuM hinausgewachsen und verbessert sich stetig, nur das Gebilde von EA-Games war nie darauf ausgelegt.
Das Problem dürfte das Umsteigen ansich sein. Man müsste ja alles neu machen, gerade was Skins und Modelle angeht; auch in open Source Programme selbst reinzuarbeiten ist sicher eine zeitintensive Arbeit.
Es wäre mit Sicherheit viel Potential dahinter, aber auch eine riesiger Aufwand, der zu bewältigen wäre, machen wir uns da nichts vor.
Auch ich habe mitunter nicht unerhebliche Probleme mit der Spielweise von Sum II, aber es gibt ja genug Leute, die aktiv regelmäßig spielen und nicht umsonst ist die Edain Mod letztes Jahr ausgezeichnet worden.
Aber was rede ich hier rum, das Edain Team wird es dir genauer sagen können, obgleich ich nicht mit einer völlig anderen Antwort rechnen würde
---> Kurz und knapp siehe Gnomi Post