14. Jun 2024, 04:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: BALANCE: Kostenlose Orks  (Gelesen 24178 mal)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #60 am: 5. Apr 2015, 20:06 »
Demnächst sterben dann also wieder alle Orks gegen einen Pfeilhagel, gegen Gandals WdM und beim Überreiten mit Führerschaften sowieso.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #61 am: 5. Apr 2015, 20:34 »
Dann müssen sie aber mindestens erhöten Schaden bekommen, sonst sind sie nichts mehr wert
Fire and Blood!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #62 am: 5. Apr 2015, 21:34 »
Über Mordor kann ich nicht wirklich klagen, die Vorpostengebäude wurden nun eh erhöht.  Man könnte höchstens noch einen niedrigen Preis für die Vorpostenorks verlangen und erst durch den Einluss Saurons Gratis machen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass Mordor auch durchweg teure Helden hat und auch die Trolle zu Beginn einen anständigen Preis besitzen. Zu viel sollte man den Ork Spam also nicht schwächen, denn genau dieser sorgt ja dafür, dass man genügend Zeit erhält um Mordor auszubauen. Denn Schlussendlich sind es die Debuffs der Teuren Helden, welche Mordor zum Sieg verhelfen und nicht die Orks alleine. Wie eben auch die Spezialeinheiten und Trolle. Alles eben ziemlich Teuer.

Gondor kann dir Beispielsweise sehr schnell Probleme bereiten, wenn bei Mordor der Orkspam ausbleibt und du hast sie bald mit deren Truppen vor dem Lager stehen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.740
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #63 am: 5. Apr 2015, 21:50 »
Teure Helden? Wen denn? :o
Weder Sauron noch Gothmog noch die Nazgul sind teuer, oder ist ein Eomer mit seinen 1600 teuer für dich? Und ein Boromir mit 1800? Bei Khamul und beim Hexi kann man vielleicht über teuer reden, aber insbesondere angesichts der starken Wirtschaft Mordors sind die Helden echt nicht teuer.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #64 am: 5. Apr 2015, 22:00 »
Und was ist mit dem Mund Saurons und dem Troll ( welche ich nie kaufe) :D
Fire and Blood!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #65 am: 5. Apr 2015, 22:19 »
Sauron ist absichtlich so billig da sehr wichtig um Mordor vollkommen auszunutzen, Gothmog bietet auch keine sonderlichen Debuffs, wenn nicht mit Katapulten kombiniert. Saurons Mund, der Troll, die Ringgeister enthüllt, der Hexenkönig, Khamul und nicht zu vergessen die Bedingung dafür die teuren Vorposten zu bauen, da kommt schon eine recht große Summe zusammen. Da hast du also alles in allem dann schlussendlich Gothmog und Sauron im 1000er Bereich übrige. Zudem sollte man nicht vergessen um Sauron zu leveln wird wieder einiges an kosten fällig, die 20 Orkhorden wären je nachdem wie der Preis gesetzt wird nochmals eine Ladung drauf.

Rohan hat vergleichsweise keinen Helden der mehr als 2000 kostet wenn ich mich recht entsinne. Auch bei Isengard ist lediglich Saruman darüber und bei Gondor sind es wie ich meine Gandalf und Aragorn.

Wie gesagt der Orkspam ist da eine kritische Sache, da kann das Volk gleich mal kippen. Eine Änderung will also gut überlegt sein.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #66 am: 6. Apr 2015, 20:06 »
Wäre es vielleicht möglich, bei den kostenlosen Standarorks eine Begrenzung wie bei den Schwarzen Uruks einzubauen und diese dann schrittweise zu erhöhen?
Also, dass man am Anfang einer Schlacht 10 Battaillone spammen kann und dann (vielleicht durch Saurons Einfluss oder mehr Orkgruben) in Fünferschritten immer mehr Battaillone spammen kann.
Die kostenlosen Orks könnten genauso bleiben und man könnte nicht mehr nur mit "auf einen Einheitenbutton smashen gewinnen".
Werte sin wieder rein willkürlich und in keinster Weise einer Balanceprüfung unterzogen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #67 am: 6. Apr 2015, 20:46 »
Wäre es vielleicht möglich, bei den kostenlosen Standarorks eine Begrenzung wie bei den Schwarzen Uruks einzubauen und diese dann schrittweise zu erhöhen?
Also, dass man am Anfang einer Schlacht 10 Battaillone spammen kann und dann (vielleicht durch Saurons Einfluss oder mehr Orkgruben) in Fünferschritten immer mehr Battaillone spammen kann.
Die kostenlosen Orks könnten genauso bleiben und man könnte nicht mehr nur mit "auf einen Einheitenbutton smashen gewinnen".
Werte sin wieder rein willkürlich und in keinster Weise einer Balanceprüfung unterzogen.
Gruß, CynasFan

Im Prinzip ist das genau das, was durch eine CP Begrenzung erreicht wird.

Schwarze Uruks kosten keine CP, sind daher ihrer Zahl nach limitiert.

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden, Ergebnis wenn man es so nennen will^^: Kaserne auf 500.

Neuere Vorschläge können schließlich jederzeit in einem eigenen Thema diskutiert werden.


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #68 am: 6. Apr 2015, 22:51 »
Ja, ich würde jetzt erstmal die Kasernenerhöhung ausprobieren. Würdet ihr 500 sagen oder um auf Nummer sicher zu gehen und Doppelstarts komplett unmöglich zu machen gleich 600?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #69 am: 6. Apr 2015, 22:53 »
Wenn, wäre ich schon für 600 Ressourcen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #70 am: 6. Apr 2015, 23:25 »
Ja, ich würde jetzt erstmal die Kasernenerhöhung ausprobieren. Würdet ihr 500 sagen oder um auf Nummer sicher zu gehen und Doppelstarts komplett unmöglich zu machen gleich 600?

600 würde bedeuten, dass ich keine 500 mehr habe, um direkt 2 Außensiedlungen á 250 mehr bauen kann (gesetzt den Fall, dass wir Gefecht mit 1k spielen).

Deswegen wäre ich für 500.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.740
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #71 am: 6. Apr 2015, 23:34 »
Ja, ich würde jetzt erstmal die Kasernenerhöhung ausprobieren. Würdet ihr 500 sagen oder um auf Nummer sicher zu gehen und Doppelstarts komplett unmöglich zu machen gleich 600?

600 würde bedeuten, dass ich keine 500 mehr habe, um direkt 2 Außensiedlungen á 250 mehr bauen kann (gesetzt den Fall, dass wir Gefecht mit 1k spielen).

Deswegen wäre ich für 500.
Eine Kaserne für 600, also auf einem Level mit Gondors Stallungen, würde Mordors Start extrem langsam machen. Wenn jemand einen Doppelkasernenstart versuchen will meinetwegen, dann muss er eben sofort creepen gehen um seine Außengehöfte zu finanzieren.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2015, 09:59 von Elendils Cousin 3. Grades »

T!ce

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #72 am: 7. Apr 2015, 06:58 »
kann man nicht evt. einfach das gebäude beschränken max. 1 oder 2 abhängig davon wie viele spieler die karte bietet?
mfg T!ce

Tar Minyatur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #73 am: 7. Apr 2015, 13:22 »
Die Idee ist gut, würde sagen eine Mordorkaserne pro Festung aber kosten bei 400 belassen. Eine Idee wäre das Ausbildungstempo später z.B. über Sauron etwas erhöhen zu können, wenn das denn nötig ist denn oftmals besitzt man dann eine weitere Festung bzw. eine Morgul/dol guldur Festung welche ebenfalls orks rekrutiert. Dazu kommen die Verstärkungen über das Spellbook (auch umsonst). Denke das ist ein guter Kompromiss.

SmaXX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: BALANCE: Kostenlose Orks
« Antwort #74 am: 7. Apr 2015, 13:46 »
Muss Lordrush zustimmen!

600 sind zu viel um schnell expandieren zu können. Erstmal 500 ausprobieren, dann kann man ja weiter sehen.
"He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you."

~ Friedrich Nietzsche