Allgemein:
Rüstkammer Kosten 1000-->800 (soll soviel wie die Zwergenschmiede kosten)
Stahlwerk:
-Kosten 3000-->1000
-Ressourcen Produktion 180-->60
-Gesundheit 6000-->4000
-neue passive Fähigkeit „Stahlverarbeitung“
-„Stahlverarbeitung“ Das Stahlwerk levelt durch produzierte Ressourcen und ist unabhängig von Inflation; pro Level +50% Ressourcenproduktion und +1000 Gesundheit
-Die Upgrades „Gehärtete Rüstungen“ und „Gehärtete Waffen“ können erst ab Stufe 2 und „Gehärtete Bolzen“ erst ab Stufe 3 erforscht werden
(Stahlwerk ist momentan in der Regel nutzlos; Änderungen sollen ein deutlich früheres Stahlwerk ermöglichen, welches, wenn es gut beschützt wird, mit der Zeit immer stärker wird)
Der Minenschacht auf Siedlungsplätzen wird ersetzt durch „Dunländerlager“
Dunländerlager:
-Neues Ressourcen Gebäude mit entsprechenden Kosten und Werten, welches (wie Hobbit Farmen) von Dunländern bewacht wird (Anzahl erhöht sich mit jedem Level)
-Für jedes Dunländerlager +5% Angriff für Dunländer bis zu einem Maximum von +30%
Dunländerhütte:
-Wenn Wulgar rekrutiert wurde, können Dunland-Speerträger dauerhaft rekrutiert werden
-Ab Level 2 kann das Upgrade „Stammesführer“ für 600 Res erforscht werden, welches ein Dunländer-spezifisches Bannerträger-Upgrade darstellt und dem Bataillon zusätzlich Furchtlosigkeit gewährt
-Ab Level 3 kann das Upgrade „Fackeln“ für 900 erforscht werden, welches den Schaden von Dunländern gegen Einheiten und Helden verdoppelt und gegen Gebäude verdreifacht sowie doppelte Ressourcen beim Angreifen von Gebäuden und gewährt
(Diese Änderungen zusammen mit den Änderungen an Wulfgar sollen ermöglichen, dass Dunländer eine mögliche Strategie für das mg werden, da sie durch mehre Upgrades und durch Wulfgar zusätzlich verstärkt werden können)
Warggrube:
-Ab Level 2 können Wargreiter-Bogenschützen rekrutiert werden
-Blutwarge: Warge werden um den einfachen ausgeteilten Schaden im Nah/Fernkampf und um den halben ausgeteilten Schaden beim Überreiten geheilt
Minenschächte verringern nicht mehr die Kosten schwerer Uruk-Hai sondern die Kosten von Wargreitern und Wargbogenschützen (Verbilligung schwerer Uruk Hai momentan deutlich zu stark)
(Die Änderungen an den Wargen und an Sharku sollen im Eg und Mg eine Wargstrategie ermöglichen)
Einheiten:
Dunland-Sperrträger:
-Kosten 250
-Entspricht der Einheit, die Wulfgar beschwören kann
Wargbogenschützen:
-Kosten 800,
-Entspricht der Einheit aus dem Spellbook
-Fähigkeit „Heulen“ +50% Geschwindigkeit und +30% Schaden
Späher aus Isengart:
-Wenn Lurtz oder Ugluk auf dem Feld sind, können nun folgende Upgrades erworben werden:
-„Jagdführer“; Kosten 200; befördert die Späher auf Stufe 2 und sie erhalten einen Jagdführer; außerdem werden sie furchtresistent und heilen sich pro Schlag um 10% ihrer maximalen Gesundheit
-„Uruk-Schilde“; Kosten 300; befördert die Späher auf Stufe 3; die Späher erhalten +25% Rüstung gegen Reiter und Fernkampfangriffe und verlangsamen Reiter um 25% stärker
-„Elite-Ausrüstung“; Kosten 400; befördert die Späher auf Level 4; die Späher können dauerhaft zwischen Bogen und Schwert wechseln und „Jagdpfeile“ verursachen +200% Schaden, die Verlangsamung hält +50% länger an und die Aufladezeit wird um 25% reduziert
-Die Späher erhalten die aufgeführten Upgrades passiv auf Stufe 2,3 und 4
-Wenn diese gekauft werden, muss zuerst „Jagdführer“, danach „Uruk-Schilde“ und danach „Elite-Ausrüstung“ gekauft werden)
-„Jagdfieber“ erhalten die Späher ab Level 5 als aktive Fähigkeit, bei dessen Aktivierung sie immun gegen Umwerfen werden, Gegner zurückwerfen und den Schaden und die Rüstung getroffener Einheiten und Helden um 25% senken; ab Level 10 verursachen sie Flächenschaden und senken den Schaden und die Rüstung um 50%
(die Änderungen an den Spähern sollen eine weitere neue Taktik ermöglichen, in der man auf die Späher in Kombination mit den Uruk Helden geht)
Uruk-Schildträger:
-CP-Kosten 45-->30
Spreng-Berserker:
-CP-Kosten 30-->15
-+100% Gesundheit
(beide Einheiten sind momentan sehr selten zu sehen)
Helden:
Wulfgar:
-„Rache an Rohan“ Wulfgar steckt getroffene Feinde zusätzlich in Brand, wodurch diese über 5 Sekunden 150 Schaden erhalten
-„Speere aus Dunland“ wird ersetzt durch „Anführer der Dunländer“,
-„Anführer der Dunländer“ Stufe 5; passiv; Dunländer in der Nähe von Wulfgar erhalten +25% Rüstung
(stellt Anpassung an neue Dunländer-Strategie dar)
Schlangenzunge:
-Kosten 1100-->1200
-Schaden 350-->260
-„Flucht“ Level 1-->3; wird ersetzt durch neue Fähigkeit „Verräter Rohans“; +200% Dauer und erlaubt das Nutzen aller Fähigkeiten ohne enttarnt zu werden
-„Verräter Rohans“ ruft ein Bataillon Schwerkämpfer Verräter Rohans auf das Feld, welche für 30 Sekunden auf dem Feld verweilen; entsprechen denen, die der korrumpierte Theoden beschwören kann; auf Level 3, 5, 7 und 10 kommt jeweils ein zusätzlicher Trupp hinzu(3:Speere; 5:Schwerter; 7:Speere; 10:Reiter);
-„Vergiftete Worte“ Level 3-->5; Rüstungs- und Schadensdebuff 20%-->25%; hält +25% länger an;
-„Überredungskunst“ statt keines Schadens kein Einsetzten von Fähigkeiten möglich
-„Unterwandern“ hält dauerhaft an; es kann nur ein Ziel gleichzeitig ausgewählt werden; die ausgewählte Zitadelle/der ausgewählte Vorposten und alle zugehörigen Gebäude (also z.B eine ganze Festung) produzieren 10% weniger Ressourcen und 10% langsamer Einheiten/Helden und Upgrades
(Grima ist ein Held in einer schwierigen Position bei Isengart, durch die vorgeschlagene Änderungen soll er eine neue Rolle durch sein Beschwören von Verrätern Rohans erhalten, wobei seine Rolle als jemand, der seine Feinde schwächt, erhalten bleibt)
Sharku:
-Gesundheit 3500-->4500
-Schaden 450-->350
-+50% Trampelschaden
-„Blutgeruch“ wird ersetzt durch „Anführer der Wargreiter“
-„Anführer der Wargreiter“ Stufe5; passiv; Wargreiter und Wargbogenschützen in der Nähe Sharkus erhalten +25% Rüstung und Furchtresistenz
-„Blutgeruch“ Level 5-->7; jegliche Einheit oder Held kann angewählt werden, sobald Sharku oder Warge das Ziel angreifen, erhalten sie für 30 Sekunden dreifache Erfahrung; kann nur einmal ausgelöst werden;
-„Der Unbezähmbare“ verursacht auch beim Standardangriff Flächenschaden und wirft Gegner zurück
(Sharkus Fähigkeiten sollen nützlicher gestaltet werden und er soll zusätzlich die Wargtaktik bei Isengart unterstützen)
Ugluk:
-Kosten 1700-->1800
-„Dunkle Medizin“ Heilung 50% -->25%, heilt Uruks im großen Umkreis von Ugluk statt in einem ausgewählten Bereich (Heilung auf Lurtz und Ugluk ist momentan zu stark)
-„Ruf aus den Verliesen“ Mauhur und Berserker bleiben dauerhaft auf dem Feld (damit diese immer durch Lurtz 10er profitieren können)
Lurtz:
-Kosten 1700-->1800
-Fernschaden 150-->225
-„Verkrüppeln“ Dauer 15-->12 Sekunden
-„Die Jagd“ zusätzlich +50% Rüstung; Bonus verschwindet nach Tötung des Ziels; Geschwindigkeitsbonus bleibt auch in der Nähe des Ziels aktiv; kann global eingesetzt werden (10er soll nützlicher werden)
Saruman:
-„Macht der Sprache“ -30% Erfahrung
-„Feuerball“ -25% Schaden; +25% Aufladezeit; verursacht am Einschlagssort ein Flächenbrand, der 10 Sekunden lang anhält und allen Einheiten und Gebäuden Schaden zufügt (soll natürlich nicht zu stark sein)
-„Stimme Sarumans“ Dauer der Übernahme -25%
-„Zorn des weißen Zauberers“ -50% Schaden
(Saruman ist momentan deutlich zu stark und sollte daher geschwächt werden)
Lutz Farning:
-„Bestechen“ Stehlen erhöht sich auf 50% der erwirtschafteten Ressourcen
-„Desinformieren“ statt Sichtweiteverlust -50% Erfahrung
-„Spitzel“ +100% Sichtweite beim gegnerischen Helden
(Fähigkeiten abgesehen von der 10er sollen etwas nützlicher werden)
Spells:
Magierturm:
-Stimme Sarumans bewirkt, dass sich lediglich Einheiten im Zielgebiet für 10 Sekunden bekämpfen (Stimme Sarumans momentan viel zu stark und macht das Einnehmen der Isengart-Festung teils nahezu unmöglich)
-„Zorn des weißen Zauberers“ +25% Schaden (im Vergleich mit Sarumans 10er auf dem Boden deutlich schlechter)
-Neues Upgrade „Uruk-Zucht“; Erforschungszeit wie dreifache Ressourcenproduktion; verbilligt alle Uruk-Hai um 20% (Uruk-Verbilligung ist hier wieder eingebaut)
Industrie:
-Produktions-Erhöhung 300%-->200% (momentan deutlich zu viel Geld)
-Verwüstung:
-Aufladezeit wird auf das Niveau von Industrie gesenkt
Schürt die Feuer:
--25% Aufladezeit
Eisregen:
Kosten 6-->5
Schergen der weißen Hand:
-Verräter Rohans Kosten 1-->2
Feuer Isengarts:
-Kein Schaden an eigenen Einheiten und Gebäuden
-+100% Schaden gegen Gebäude,
+25% Schaden an Einheiten,
-Schaden fällt nach außen hin nicht mehr so stark ab
(Momenten eher in schlechter 10er)