Deathmatch würde mir auch sehr gut gefallen. Ich würde es vielleicht etwas atmosphärischer betiteln, "Gemetzel" oder sowas, aber ich denke grundsätzlich ist dieser Gedanke eines sehr schnellen Spielmodus für die 600 CP sehr gut. Umsetzbar wären dabei:
- Deutlich schnellere Produktion
- Mehr Schaden und/oder weniger Rüstung (läuft aufs gleiche raus)
- Spells und Fähigkeiten laden sich schneller auf
- Kommandopunkte müssen wie gesagt 600 sein, es geht ja darum einen Modus zu finden, der dazu passt
Eher kompliziert wäre es dass alle Gebäude auf Lvl3 und bestimmte Helden auf Lvl5 starten, das würde ich eher rauslassen. Fände das jetzt aber auch nicht essentiell für den Modus.
Was ebenfalls nicht wirklich geht ist alle Einheiten zu beschleunigen. Das ist zwar technisch problemlos machbar, aber die Bewegungen der Gondorsoldaten sind zum Beispiel schlichtweg nicht dafür gemacht dass sie 40% schneller sind als jetzt, geschweige denn spätere Völker wie die Zwerge. Die gleiten dann teils nur noch über den Boden, das ist nicht wirklich schön.
Außerdem sollte man vielleicht noch über die Ressourcen nachdenken, sollten auch Farmen genau wie Kasernen deutlich schneller produzieren? Wenn du gar nicht das Geld für die extrem schnelle Rekrutierung hast wäre es ja vielleicht auch witzlos, oder wie seht ihr das?
Minewalds Idee finde ich zwar grundsätzlich spannend, aber das wäre für mich eher eine spezielle Missionsmap als ein Modus für alle Maps. Längst nicht alle Maps sind ja darauf ausgelegt dass Frodo und Sam da viel Bewegungsraum hätten, man nehme zum Beispiel kleine wie Harlindon. Außerdem wäre es jetzt auch kein Modus, der speziell auf wenige CP ausgelegt ist, und danach suchen wir ja.
Eroberungsmodi haben wir finde ich mit zweien genug, King of the Hill wäre für mich auch eher Material für eine bestimmte Map und weniger etwas allgemeines. Dafür haben wir ja schon Eroberungsmodi für Siedlungen und für Vorposten, ganz nach Wunsch ^^