Dann nochmal etwas ausführlicheres Feedback:
Ja ich denke schon alleine dadurch, dass Theodred erst im Sammelposten rekrutierbar ist, wird er schon sehr weit nach hinten hinausgezögert. Wenn er neue Strategien erschaffen sollte, dann sollten die auch direkt verfügbar sein. Die passive Führerschaft für Reiter ist relativ interessant so früh im Spiel zu haben, allerdings würde mich ein wenig stören, dass sie überhaupt nicht mit der Infanterie korrespondiert, die ab Level 5 auch gerade erst durch ihn aufs Feld kommt. Da müsste also aus meiner Sicht auf jeden Fall noch ein passiver Effekt für Infanterie dazu, wenn er zu Fuß unterwegs ist, spätestens wenn er seine persönlichen Einheiten rekrutieren kann.
Dazu die Frage: Sollten die Einheiten eigentlich regulär oder Halbelite sein, deiner Meinung nach? Und was sollte die Einheiten auszeichnen?
Was wäre mit seinen Stances?
Und, da dir das aktuelle Konzept nicht gefällt, gerne nochmal formulieren was genau dich/ euch überhaupt an Theodred stört?
Ich denke auch, dass Theodreds derzeitiges Konzept nicht ganz optimal ist. Aber ich würde eher daran herumschrauben als es komplett über den Haufen zu werfen.
Für mich wäre es der totale Fokus auf den Angriffsposten, von dem ich ihn gerne lösen würde. Seine Fähigkeiten (aus dem Wiki kopiert):
Level 1: Mount/Dismount - Théodred mounts or dismounts his horse. Requires a Rohan Stable.
Level 1: Attack Post - Théodred orders an Attack Post to be built to fight Rohan's enemies. The Attack Post sends out attack teams which engage enemy buildings you target using the post.
Level 4: Siege Garrison - Théodred mans an Attack Post with a siege team. The Attack Post can now train Hay Carts and Pitch Throwers.
Level 6: Repair Work - Théodred orders the repair of all siege engines near an Attack Post. All siege engines near the Attack Post will be repaired and have double armor.
Level 10: Defence of the Riddermark - Théodred mobilizes all forces to throw back the enemy. For 30 seconds he and nearby siege engines gain +50% damage, +20% movement speed and cannot be knocked down.
Siege Garrison & Repair Work würde ich bevorzugt als Eigenschaften des gelevelten Angriffsposten sehen, statt als Fähigkeiten von Theodred. Der Angriffsposten könnte Leveln z. B. durch
a) das Rekrutieren von Einheiten (Einheitenrekrutierung direkt freischalten, Angriffsmannschaften erst ab Stufe 2?)
b) das zerstören von Gebäuden (sobald das erste vom Angriffsposten anvisierte Gebäude zerstört wurde, erhält er ein Level)
c) Levelups von Theodred, allerdings dann nicht weil es Fähigkeiten von Theodred sind, sondern weil es Fähigkeiten des Angriffspostens sind (mit Voraussetzung: Theodred hat Level X erreicht).
In dem Fall hätte Theodred weitere Slots für Fähigkeiten frei, die sich z. B. darum drehen könnten, dass in dem Angriffsposten oder (von mir bevorzugt) Sammelposten auf Siedlungen Soldaten Rohans rekrutiert werden könnten.
Ich würde den Angriffsposten vermutlich so umgestalten, dass er zuerst rekrutiert, und später angreifen und heilen kann. Dafür könnte die Angriffsreichweite erhöht und die Zahl der Belagerer erhöht werden, im Gegenzug würde ich die Respawnzeit von getöteten Soldaten erhöhen. Dann fühlen die sich nicht so wertlos an und es sieht hübscher/ realistischer aus, wenn der Posten nicht direkt neben einem feindlichen Gebäude, sondern in einiger Entfernung platziert wurde.
Die neuen Einheiten würde ich wie gesagt bevorzugt auf dem Siedlungsgebäude "Sammelposten" sehen, welches dadurch wesentlich interessanter wird und wodurch der Angriffsposten nicht zu sehr überladen würde.
Die Idee, dass man nen Helden hat, der direkt auf Stufe 1 die verbündete Kavallerie beim Trampeln unterstützen kann, gefällt mir relativ gut. Ich weiß nicht ob das Theodred sein muss, aber ich nehme es mal auf.
Zusammengefasst könnte also ein Konzeptvorschlag, den ich eher bei ihm sehen würde, in etwas so aussehen:
Level 1: Auf-/ Absitzen
Level 1 (zu Pferd): Reiter in seiner Nähe verlangsamen 25% weniger beim Übertrampeln
(zu Fuß, ab Level 3): Infanterie in seiner Nähe erhält Führerschaft.
Level 3: Rekrutierung regulärer Infanterie in Sammelposten freigeschaltet
Level 6: Angriffsposten, mit eigenem Levelsystem und den Fähigkeiten wie oben von mir beschrieben
Level 10: Großer Angriffsbefehl(Aktiv) - kann man von deinem Konzept übernehmen denke ich, ist vermutlich spannender wenn er auf Einheiten und nicht ausschließlich auf Belagerungsgeräte wirkt, trotzdem aber gegen Gebäude gerichtet ist.
Damit man dann nicht zu viele Helden mit Führerschaften hätte würde ich überlegen, ob man Hamas passiven Heal auf Level 1 nicht auf Helden beschränkt und ihn somit primär zum Tank und Heldensupporter macht.