8. Okt 2025, 23:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Kurzvorschläge zu Rohan  (Gelesen 116545 mal)

Halbarad

• Edain Team
  • Ritter Gondors
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #150 am: Heute um 18:41 »
Wenn es darum geht, Infanterie über Theodred verfügbar zu machen, dann würde ich Level 5 als reichlich spät betrachten und wenn dann Level 1 als richtigen Zeitpunkt betrachten.
Wenn der Spieler ihn auf Level 5 hat, dann wird er in der Regel schon den Bauernblob und das königliche Lager haben.

Intelligenzbiest

• Bilbos Festgast
  • *
  • Wer bin ich und wenn ja wie lange noch?
« Antwort #151 am: Heute um 21:14 »
Zitat
Würdest du seinen Angriffsposten dann völlig aus seinem Konzept entfernen? Oder wäre der noch weiterhin drin, nur hier unerwähnt?
In meiner ursprünglichen Idee wäre der rausgeflogen. Man könnte überlegen entweder die Führerschaft, oder Königliches Blut wegzulassen und an deren Stelle den Angriffsposten zu lassen. Allerdings fand ich seine bisherige Identität, auch wenn sie einzigartig und sehr zweckorientiert ist, da sie zentriert auf den Angriffsposten ist, eher unpassend und unspannend. Deswegen würde ich dazu anraten, dass Theodred nur eine Fähigkeit dahingehend hat (Beschwörung des Angriffspostens), welche evtl. mit Leveln neue Effekte bekommt (Belagerungswaffen werden in der Nähe von AP repariert)
Zitat
Dein Vorschlag überschneidet sich jetzt teilweise mit Eomer
Das war auch intendiert, da sie ja eine ähnliche Stellung haben, wobei sich ihre Boni extra unterscheiden.
Zitat
Wenn es darum geht, Infanterie über Theodred verfügbar zu machen, dann würde ich Level 5 als reichlich spät betrachten und wenn dann Level 1 als richtigen Zeitpunkt betrachten.
Ich hatte da im Hinterkopf, dass ein Rohan, welches schon ein sehr gutes Early Game hat, eher so um die 10 Minuten Marke daran kommen soll. Man kann das aber natürlich nach vorne verschieben.

Halbarad

• Edain Team
  • Ritter Gondors
« Antwort #152 am: Heute um 23:21 »
Dann nochmal etwas ausführlicheres Feedback:
Ja ich denke schon alleine dadurch, dass Theodred erst im Sammelposten rekrutierbar ist, wird er schon sehr weit nach hinten hinausgezögert. Wenn er neue Strategien erschaffen sollte, dann sollten die auch direkt verfügbar sein. Die passive Führerschaft für Reiter ist relativ interessant so früh im Spiel zu haben, allerdings würde mich ein wenig stören, dass sie überhaupt nicht mit der Infanterie korrespondiert, die ab Level 5 auch gerade erst durch ihn aufs Feld kommt. Da müsste also aus meiner Sicht auf jeden Fall noch ein passiver Effekt für Infanterie dazu, wenn er zu Fuß unterwegs ist, spätestens wenn er seine persönlichen Einheiten rekrutieren kann.

Dazu die Frage: Sollten die Einheiten eigentlich regulär oder Halbelite sein, deiner Meinung nach? Und was sollte die Einheiten auszeichnen?
Was wäre mit seinen Stances?
Und, da dir das aktuelle Konzept nicht gefällt, gerne nochmal formulieren was genau dich/ euch überhaupt an Theodred stört?
Ich denke auch, dass Theodreds derzeitiges Konzept nicht ganz optimal ist. Aber ich würde eher daran herumschrauben als es komplett über den Haufen zu werfen.
Für mich wäre es der totale Fokus auf den Angriffsposten, von dem ich ihn gerne lösen würde. Seine Fähigkeiten (aus dem Wiki kopiert):

Siege Garrison & Repair Work würde ich bevorzugt als Eigenschaften des gelevelten Angriffsposten sehen, statt als Fähigkeiten von Theodred. Der Angriffsposten könnte Leveln z. B. durch
a) das Rekrutieren von Einheiten (Einheitenrekrutierung direkt freischalten, Angriffsmannschaften erst ab Stufe 2?)
b) das zerstören von Gebäuden (sobald das erste vom Angriffsposten anvisierte Gebäude zerstört wurde, erhält er ein Level)
c) Levelups von Theodred, allerdings dann nicht weil es Fähigkeiten von Theodred sind, sondern weil es Fähigkeiten des Angriffspostens sind (mit Voraussetzung: Theodred hat Level X erreicht).

In dem Fall hätte Theodred weitere Slots für Fähigkeiten frei, die sich z. B. darum drehen könnten, dass in dem Angriffsposten oder (von mir bevorzugt) Sammelposten auf Siedlungen Soldaten Rohans rekrutiert werden könnten.
Ich würde den Angriffsposten vermutlich so umgestalten, dass er zuerst rekrutiert, und später angreifen und heilen kann. Dafür könnte die Angriffsreichweite erhöht und die Zahl der Belagerer erhöht werden, im Gegenzug würde ich die Respawnzeit von getöteten Soldaten erhöhen. Dann fühlen die sich nicht so wertlos an und es sieht hübscher/ realistischer aus, wenn der Posten nicht direkt neben einem feindlichen Gebäude, sondern in einiger Entfernung platziert wurde.

Die neuen Einheiten würde ich wie gesagt bevorzugt auf dem Siedlungsgebäude "Sammelposten" sehen, welches dadurch wesentlich interessanter wird und wodurch der Angriffsposten nicht zu sehr überladen würde.

Die Idee, dass man nen Helden hat, der direkt auf Stufe 1 die verbündete Kavallerie beim Trampeln unterstützen kann, gefällt mir relativ gut. Ich weiß nicht ob das Theodred sein muss, aber ich nehme es mal auf.

Zusammengefasst könnte also ein Konzeptvorschlag, den ich eher bei ihm sehen würde, in etwas so aussehen:

Level 1: Auf-/ Absitzen
Level 1 (zu Pferd): Reiter in seiner Nähe verlangsamen 25% weniger beim Übertrampeln
(zu Fuß, ab Level 3): Infanterie in seiner Nähe erhält Führerschaft.
Level 3: Rekrutierung regulärer Infanterie in Sammelposten freigeschaltet
Level 6: Angriffsposten, mit eigenem Levelsystem und den Fähigkeiten wie oben von mir beschrieben
Level 10: Großer Angriffsbefehl(Aktiv) - kann man von deinem Konzept übernehmen denke ich, ist vermutlich spannender wenn er auf Einheiten und nicht ausschließlich auf Belagerungsgeräte wirkt, trotzdem aber gegen Gebäude gerichtet ist.

Damit man dann nicht zu viele Helden mit Führerschaften hätte würde ich überlegen, ob man Hamas passiven Heal auf Level 1 nicht auf Helden beschränkt und ihn somit primär zum Tank und Heldensupporter macht.
« Letzte Änderung: Heute um 23:39 von Halbarad »