23. Mai 2024, 11:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 176678 mal)

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Anime
« Antwort #345 am: 4. Sep 2013, 12:45 »
Hab es mir auch vor einer ganzen Weile angeschaut und kann deine Meinung nur bestätigen. Vlt. hätte es der Story aber alles in allem gut getan, wenn nicht ganz so viel nackte Haut im Spiel gewesen wäre, aber das ist meine persönliche Meinung.
Mit am besten fand ich den Soundtrack und dessen einzelne Variationen (die übrigens alle zusammen geschnitten und als "long version" auf YouTube hochgestellt wurden). Wusstest du, dass es zum Anime auch einen Manga gibt. Dieser weicht an vielen Stellen (besonders in den späteren Teilen) sehr von der Anime Story ab, würde sich also lohnen hineinzuschauen, wenn du denn Anime gut fandest.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

mio

  • Gast
Re:Anime
« Antwort #346 am: 4. Sep 2013, 15:49 »
Also, der Soundtrak ist wirklich excellent,und den Manga muss ich mir wirklich mal anschauen.


---


Im moment schau ich Death Note. Auch nur zu empfehlen!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Anime
« Antwort #347 am: 4. Sep 2013, 16:05 »
Ich habe jetzt Sword Art Online fertig geschaut. Ist echt ein guter Anime, kann ich nur weiterempfehlen.

Eine kleine Beschreibung von einer bekannten Animestream Seite (jetzt ohne Link; da ich niemandem wegen Rechtsproblemen auf die Füße treten will ;))

Die Geschichte handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel, kurz MMORPG, namens "Sword Art Online" teilnimmt. Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert. Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend ein Problem: Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keinen Eintrag zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen. Der Täter scheint der Chefentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte. Auch ein Tod im Spiel soll den Helm des entsprechenden Spielers dazu veranlassen, ihn mit elektrischen Strömen zu töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind. Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...
« Letzte Änderung: 4. Sep 2013, 16:08 von Fingolfin König der Noldor »

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Anime
« Antwort #348 am: 5. Sep 2013, 18:26 »
Elfenlied ist ja schon fast ein Animeklassiker, trotz der vielen roten Suppe dabei.  [ugly]

Ich zähle mal die Animes auf, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen und auch empfehlendswert sein sollten, abgesehen von Naruto und DBZ was ich nie geguckt habe, weils nicht mein Fall war.

Ein sehr guter Shōnen-Anime ist: Shijou Saikyou no Deshi Kenichi, oder kurz Kenichi. Dabei dreht es sich um einen Schwächling, der nicht mehr schikaniert werden will und anfängt  verschiedene Kampfkünste zu lernen. Er basiert auf einem Manga, der die Geschichte weiterführt und zurzeit 536 Chapter hat, der Anime hat 50 Folgen -> 50. Folge =143. Chapter.
Wer auf asiatische Kampftechniken mit vielen Kämpfen steht, wird hier gut zurecht kommen.

Ebenfalls empfehlendswert, im Mecha-Genre: Tengen Toppa Gurenn Lagann, wobei hier die  Serie, vor allem die zweite Staffel eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist, wenn jemand das geguckt hat, der weiß bescheid was ich meine.  ;)
Am besten schaut man den sich an, wenn man sich auf was einlassen kann.

Eine recht gute Story bietet Shakugan no Shana. Mit folgendes Tags gekennzeichnet: Dämonen, Magie, Moe, Romantik, Zeitgenössische Fantasy.
Mehr Infos hier: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1177

Eine Ecke "perverser" ist: Sora no Otoshimono.
Ich bin so frei die "Inhaltsangabe" zu kopieren:
Tomoki Sakurai ist ein normaler Schüler, dessen Motto "Friede hat die oberste Priorität" ist. In seinen Träumen taucht jedoch oft ein seltsames Mädchen auf, das ihn um Hilfe bittet, nur kann er sich sobald er aufwacht, nie an ihr Gesicht erinnern. Sein Leben wird um einiges komplizierter, als ein unidentifizierbares mysteriöses Tier vom Himmel fällt, das sich schließlich als der Engel Ikaros herausstellt.
Wer sich mit Echi und den für mich Teils nervigen Chippi-gedöns, der fast ausschließlich beim Hauptcharakter verwendet wurde, anfreunden kann wird hier seine Freude haben, gesagt sei, dass, wenn es ernst wird, sich auch dementsprechend der Stil wieder ändert.

Kennt jemand weitere Animes in die Richtung wie oben, außer bekannte wie: Full Metal Alchimist, Helsing, Guilty Crown,Death Note etc.pp ?

MfG Curanthor

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Anime
« Antwort #349 am: 5. Sep 2013, 19:26 »
Zitat
Ein sehr guter Shōnen-Anime ist: Shijou Saikyou no Deshi Kenichi, oder kurz Kenichi. Dabei dreht es sich um einen Schwächling, der nicht mehr schikaniert werden will und anfängt  verschiedene Kampfkünste zu lernen. Er basiert auf einem Manga, der die Geschichte weiterführt und zurzeit 536 Chapter hat, der Anime hat 50 Folgen -> 50. Folge =143. Chapter.
Wer auf asiatische Kampftechniken mit vielen Kämpfen steht, wird hier gut zurecht kommen

aka Histories Strongest Disciple Kenichi/Kenichi: The Mightiest Disciple, kenn ich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #350 am: 5. Sep 2013, 20:32 »
Ich meine mich zu erinnern den hier schonmal vorgestellt zu haben.... ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Anime
« Antwort #351 am: 5. Sep 2013, 23:03 »
Angel Beats oder code geass vielleicht. Soul Eater kann ich auch empfehlen auch wenn ich sagen muss, das Ende war ein bisschen mager.
Attack on Titan läuft auch grade lohnt sich auch einen Blick reinzuwerfen wenn man keine schachen Nerven hat.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Anime
« Antwort #352 am: 6. Sep 2013, 00:01 »
Naja ich merke mir meist die Japanischen Namen :)

Angel Beats klingt interessant,  nach Sora no Otoshimo, ist ja auch was mit Engeln, währe das mal was, Danke :)

mfg Curanthor

ps: ich hab mal durchgeblättert ob Kenichi schon drinn war, hatte es dann wohl übersehen, naja.. der Manga ist auch nicht ohne ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Anime
« Antwort #353 am: 6. Sep 2013, 00:40 »
Der Anime geht weniger ins Perverse da muss ich dir andere vorschlagen.^^
Nur die Atmosphären gleichen oft denen die du genannt hast das einzige was vielleicht ein unterschied ist das es auch noch auf comedy geht.

Einfach mal suchen und beschreibung Durchlesen. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Anime
« Antwort #354 am: 6. Sep 2013, 15:26 »
Ob pervers oder nicht ist mir eigentlich wurscht, mir geht es eher um das Setting und, wie du sagtest, um die Atmosphäre :)
Was mich bei Sora am meisten eben nervt ist der Chippikram, deswegen frage ich.

Ich fang jetzt mit Angel Beats an, falls jemand noch was anderes empfehlen kann, egal ob pervers oder mit viel roter Soße, her damit.

MfG Curanthor

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #355 am: 6. Sep 2013, 18:24 »
Hihi ich sag nur Highschool DxD und Highschool DxD New. ;)
Da gibt es auch Engel, gefallene Engel und Dämonen, ist sehr zu empfehlen. ;)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Anime
« Antwort #356 am: 6. Sep 2013, 22:22 »
Klingt ja ganz nett, Danke.
Jetzt habe ich wieder genug Abendunterhaltung :)

Achja, Angel Beats ist recht interessant ;)

MfG

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Anime
« Antwort #357 am: 6. Sep 2013, 23:37 »
Wollt grad Samurai Kings bei myvideo schauen, aber die vids kommen nicht -.-, ach den mecha guck ich mir mal an thx^^
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Anime
« Antwort #358 am: 6. Sep 2013, 23:39 »
curanthor ach andere animes wie, die du gelistet hast wäre noch nge: neon genesis evangelion, glaub aber dass du den kennst weil er ja ziemlich wegweisend war, nur halt in deutschland nicht ganz so bekannt
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anime
« Antwort #359 am: 7. Sep 2013, 18:28 »
curanthor ach andere animes wie, die du gelistet hast wäre noch nge: neon genesis evangelion, glaub aber dass du den kennst weil er ja ziemlich wegweisend war, nur halt in deutschland nicht ganz so bekannt

Wenn du einen wirklich extrem guten Anime suchst der auch nahezu unbekannt ist (von 2006) dann würde ich Busou Renkin empfehlen.
Hat ein ziemlich einzigartiges Setting mit viel Action und auch ein paar witzen (sind aber nicht so wirklich gut, muss man schon japanisch denken können um die zu verstehen)