1. Jun 2024, 19:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anime  (Gelesen 177650 mal)

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #630 am: 23. Aug 2015, 03:08 »
Du bist mir echt einer...  xD

Meine Einstellung zu S;G hab ich ja glaub ich schomal erwähnt, also sag i dazu mal nich nochmal was^^

Bester Zhiend-Song bisher is auch raus: https://www.youtube.com/watch?v=T00FyEu5uus (brauchst yt unblocker)

Jetz letztens gabs ja ne Overlord episode mit nem Riesenhamster, da konnte ich einfach nicht widerstehen:



Heute war en mieser Tag, keine neuen Eps für Gatchaman, Rokka und Symphogear, bleh

Und is zwar nicht direkt anime-bezogen (obwohls dazu nen anime gibt), aber ich hab angefangen KanColle zu spielen und RNG will mir echt auf die nerven gehn, aber ich mach fortschritt

Übrigens, bin auf Twitter und Steam einfacher zu erreichen als übers forum hier  ;)

mio

  • Gast
Re: Anime
« Antwort #631 am: 23. Aug 2015, 19:43 »
Ugh, der KanColle RNG ist mir auch nicht so 100% wohlgesonnen.
Was ich angefangen habe zu schauen/zu lesen ist Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri.
Bisher gefällt es mir recht gut (Wagner spielt, während Hubschrauber angreifen :) )

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #632 am: 23. Aug 2015, 23:01 »
- Gate: I'm enjoying it, it's something different, Lelei is top
Gate: Ein Hauch Stargate :) Und am meisten genieß ich wohl die Existenzängste der Mittelaltler, während die Hocherotisierung der Fantasyfiguren wiederum ätzend ist x,x
Wir dro sind irgendwie sehr wortkarg mit der Serie.. xD

Nach S;Gate-Kommentaren hier hab ich aber auch laang gesucht. Die Suchfunktion ließ mich im Stich und dann hab ich spät herausgefunden, wofür die Druckansicht so praktisch ist ^^' ..mmh, ich wollts jetzt nach zwo/dro Folgen erstmal liegen lassen, vielleicht brauch ichs auch weniger low quality X_X jedenfalls. Garden of Sinners, da gehts weiter, und Wolf's Rain wurd mir auch nomma empfohlen. o.o

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #633 am: 26. Aug 2015, 16:31 »
Die letzte Non Non Biyori episode war perfekt, so gud  (**)
ALL of my HNNNNNGs

VN-mäßig bin ich jetz am Ever17 lesen, und holy crap is das ein mindfuck
Mittlerweile bin ich soweit dass ich an die Many-Worlds-Interpretation der Quantenmechanik denken muss um wenigstens einen Teil der Sachen die da vorgehen erklären zu können, aber selbst damit machen einige andere Sachen immernoch keinen Sinn...

KanColle macht langsamen Fortschritt, mir fehlt immernoch best shipgirl, hab aber ihre 3 Schwestern, nja

Als Bonus nochn guter neuer HowLowHello song https://www.youtube.com/watch?v=VuqDg5E3aks

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #634 am: 31. Aug 2015, 03:38 »
Mmh, bei Serien, die mir gefallen, sträub ich mich die fertigzugucken..

- Garden of Sinners momentan, da sitz ich vor der letzten Folge... >,>
- Biyori hab ich ganz schleifen lassen nach fünf Episoden.. o.o
- Hyouka hab ich nochmal geguckt, fehlen noch drei Folgen, dann bin ich zum zwoten mal durch x,x ..irgendwann hattest du einen Kommentar dazu abgegeben, den ich nicht zuordnen konnt. Mal gespannt obs nu anders ist o.o ...mmh, meine Lieblingsfigur ist immer noch Protagonist Nummer fünf, Irisu. o.ó ..Ibara ist aber auch spannender als in Erinnerung geblieben. Mh, unser Hauptprotagonist verblasst da geradezu, aber das passt ja wohl.
- Heavens Memopad will ich dauernd wieder versuchen. Der fängt so toll an und meiner Erfahrung nach gings irgendwann einfach um Baseball.. wiesooohoo ;_; ..allein die erste Folge, in der sie die Weltenlast auf ihre Schultern nimmt, wääh ;__; ...Teddy und Alice in Computer Room hör ich noch immer gern.

Nicht so wichtig:
- Ore Monogatari ..up2date aber Mysterious Girlfriend X war besser x,x
- Gate: Könnt so viel doller sein, umh.. kurz: Die Dieswelt-Politik ist fad mitzuerleben, hoffentlich machen die was sinniges draus, aber ich befürchte, dass es nicht so super wird.
- Hotarou.. oder so. Eh, nee so hieß der aus Hyouka *g* .. Umaru!
- Monogatari Second Season: Da hab ich gar nimmer reingeguckt seit ewig.. mal gespannt o.o
- Mekakucity Actors: Vielleicht abgebrochen, wer weiß. X,x

Musikalisch:
- Garden of Sinners momentan
- Jigoku Shoujo
- Teddy von Heavens Memopad
- Vielleicht find ich in Hyouka auch noch was, da.. spielt immer im Nebenraum wer Klavier, wenn die nur dasitzen o,o


/Edit: Neu dabei:
Rokka no Yuusha, scheene Architektur und umh, erzählerisch eigentlich doll rübergebracht... o.o ..sechs Helden göttlich erwählt wen dämonisches zu bezwingen, anfangs noch richtig heroisch, aber wie wenig die in den ersten neun Folgen vollbracht haben ist zum Kringeln *gg*
Zitat
- Rokka no Yuusha: It's a good fantasy and I like most of the characters, and interesting stuff going on there
Spannend auch wie zwo von denen vornerum nur im BH rumlaufen, bauchfrei und so, also die Heilige des Schießpulvers und der edle Rittersmann xD
« Letzte Änderung: 31. Aug 2015, 07:46 von Skaði »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #635 am: 31. Aug 2015, 17:48 »
Von KnK/Garden of Sinners erwarte ich ne ausführliche Meinung, und wenn dir das so gut gefällt dann guck Fate/Zero und Unlimited Blade Works, sind auch von Type Moon und animiert von ufotable

NNB hab ich nochmal halb durchgeguckt vor kurzem als ich auf ne neue Folge von der zweiten Season gewartet hab

Kamisama no Memochou.. war ok aber nicht so gut wies hätte sein können

Von Mysterious Girlfriend X les ich das manga, is interessant genug um mich dabei zu halten

Gate und Umaru bin ich immernoch am gucken, keine Beschwerden wirklich^^

Bei Monogatari wart ich immernoch auf Owarimonogatari im Oktober

Bei Rokka no Yuusha passiert echt kaum was, ich hab mal bissl nachgeforscht und wies aussieht wird die komplette Show nur über die erste Volume davon, obwohl schon 6 volumes raus sind, kA warum die das so unglaublich langsam machen, Overlord's 4ep pro Volume funktioniert besser

Die Shows auf die ich mich jede Woche am meisten freu sind NNB, MonMusu, Overlord, Sore ga Seiyuu, Himouto, Gakkou Gurashi, Prison School, Souma, Charlotte, Durarara, Gatchaman, Symphogear und Shimoneta

dat Prison School artstyle

Sonstige Mangas die ich noch les (kA ob ich schonmal ne Liste dazu gemacht hab): Sekirei, Special A, Oyasumi Punpun, D-Frag nochmal am durchlesen, Plunderer, Touhou: Wild and Hornet Hermit, Angel Beats: Heavens Door, Clockwork Planets, Haganai, und natürlich wöchentlich One Piece

mio

  • Gast
Re: Anime
« Antwort #636 am: 1. Sep 2015, 20:14 »
Hab gestern Shokugeki no Souma angefangen(Jetztiger Stand Ep8): Bisher kann ich sagen: Gefällt mir! (Und das eine oder andere Rezept könnt ich sogar selber versuchen)
 
edit: Shokugeki: Ep23: Wobble, Wobble, Wobble  xD


Was ich auch lese (WENN ein neuer Chapter erscheint): Gunka no Baltzar! Spielt im (Fast)Preussen des 19. Jhdt, etwas dass allein vom Genre her noch nie (?) abgedeckt wurde. Außerdem steckt der SO voller Details, dass das die langsame Update-Geschwindigkeit mehr als wettmacht.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2015, 21:32 von 7,5 »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #637 am: 1. Sep 2015, 22:52 »
Aye, bei der allerersten Episode von Souma hatte ich mir noch gedacht "wtf is das?!" aber mittlerweile find ich das genial (bin aufm neusten Stand, Ep21), ich werd jetz auch demnächst anfangen den Manga davon zu lesen

Von der Overlord episode musste ich erstmal 1-2 webm's machen, hat sich irgendwie angeboten^^ http://webm.host/0ab86/vid.webm
Davon werd ich auch bald die Light Novel lesen

Und als Randnotiz en kleines KanColle Update: Immernoch keine Kongou, hab aber wenigstens nen zweiten CV gekriegt (Souryuu) nach nem Haufen CVLs, und während ner kurzweiligen Glückssträhne noch Mutsu und Ise bekommen

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #638 am: 2. Sep 2015, 01:27 »
Der Hyouka-Kommentar spielte wohl auf das Cosplay ab.. öh o.o

Bei KnK weiß ich grad nicht so recht, wo das mit der ausführlichen Meinung hinführt, ein wenig wie bei Jigoku Shoujo momentan.. X,x ..noj, da bin ich selbst gespannt dann. Das kommt auf jeden Fall noch in aller Ausführlichkeit. :)

Bei Biyori hab ich auch viel nochmal geguckt aber das obwohl neue noch nicht gesehene Episoden bereits ausstanden.. na mal schaun. x,x

Den Anime mit dem Mädel mit der Unterwäsche-Maske hatt ich auch zwo Folgen lang gesehen. Und wenn der Kochfilm jener war, in dem der Herr mit der ersten Folge und einer Speise die Restaurant-Feindin mit ihren zwo Leibwachen beglückte, hab ich den auch ne Folge lang gesehen,..mh.

Von den 3D-Drachen aus dem webm und auch den Rokka-Dämonlingen bin ich nicht so begeistert eigentlich, die gezeichneten Youma von Claymore waren hübscher. o,o

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #639 am: 2. Sep 2015, 19:13 »
Ich mein bei KnK nur welchen Film du da am besten findest und was du von der ganzen Sache so hälst^^

Shimoneta (Unterwäsche-Maske) wirkt zur Zeit en bissl dröge aber immernoch amüsant, und ja Souma is das mit den... *ähem* erotischen Reaktionen aufs Essen, aber das is mitterweile nicht mehr wtf-y genug um mich zum Kopf kratzen zu bewegen
Das einzig schlechte an Souma is dass es immer Samstag spät abends läuft, und fast jede Episode macht mich hungrig mit dem ganzen was die da präsentieren aber es is dann zu spät um noch was ordentliches zu Essen zu kriegen... bleigh!

Und die CGI in Overlord find ich deutlich besser als in paar anderen Shows die ich so gesehen hab, vorallem Chaos Dragon zur zeit, die CGI darin is einfach grottig, aber okay, hier is noch ein webm ohne CGI: http://webm.host/c8637/vid.webm

Wo wir grad bei CGI sind, wie sieht God Eater für dich aus? ( http://webm.host/214fd/vid.webm ) Das is 98% CGI gemacht, merkt man auch an der Größe von einzelnen Episoden.. normalerweise sind 25min Episoden mit 720p immer so 350ish MB, God Eater bringts auf >600MB

Und gestern abend war Sore ga Seiyuu noch top, Konno is adorable
Top-manager

Als Bonus noch en Overlord gif

edit: aw yiss
« Letzte Änderung: 3. Sep 2015, 01:40 von Norlond »

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #640 am: 4. Sep 2015, 04:38 »
Mh, bei Umaru stör ich mich seit den letzten Folgen noch an den zwo Extra-Identitäten zusätzlich zur normalen Doppelidentität. Auch dass die damit von zwo Klassenkameradinen nicht erkannt wird X_X .. und die vergeblich Liebesmüh, na wenns sein muss @.@ ..mh, ansonsten war die letzte Folge auch recht zusammenhanglos zusammengestückelt. Die haben fast jedem Nebencharakter mal ne Szene mitgegeben und sobald alle durchwarn klassisch abgeschlossen.. joahr, da hat wohl nur die Vorgesetzte von der Arbeit gefehlt. o.o

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #641 am: 14. Sep 2015, 09:30 »
Ore und Rokka haben sich in der letzten Episode doch sehr gerührt. Umaru ist wohl eher episodische Comedy.. c,c

Uuuund Charlotte hab ich nun auch entdeckt, vor allem 13 Sekunden vom Intro (bei mir auf der Platte besser geschnitten <,<): http://www.tubechop.com/watch/6859045 Das blöde Baseline-Gehämmer versuch ich demnächst mal wegzuschnippsen.
Die Geschicht überrascht sehr :) .. Sobald es in ein Muster zu verfallen droht, gibts auch schon die Wende. Einen Twist nehm ich denen ein wenig übel, aber das Muster wurd auch schon gebrochen.
Während bei einigen Animes die Folgen schnell rum sind ehe wirklich was passiert (wie man das auch aus Walking Dead so kennt), ist Charlotte reich an Inhaltsstoffen eine gesunde Kost. :)



UUund ganz neu: Hana to Alice: Satsujin Jiken
Der war toll. Anfangs total heroisch "Bullying is bad" und nach ner Weile bricht die Moral dann doch auf realistische 14 Jahre runter. Vom Stil her siehts aus wie eine Realverfilmung, über die drübergezeichnet wurde.. ziemlich viel realistischer Krempel überall, da fühlt man sich recht mittendrin. Und die Geschichte dreht und wendet auch, wie ihrs grad passt. *g*
« Letzte Änderung: 14. Sep 2015, 12:27 von Skaði »

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Anime
« Antwort #642 am: 14. Sep 2015, 17:11 »
In letzter Zeit finde ich leider keinen guten Anime mehr, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt.
Was suche ich?
1) Einen Anime ähnlich OP, Naruto oder Bleach, also Shounen mit guter story
2) oder einen Horror mit guter story z.B. Another, Mirai Nikki haben mir sehr gut gefallen.

Als Zusatzinfo
Haben mit gut gefallen: OP, Naruto, Bleach, Mirai Nikki, Another, Higurashi no Naku Koro ni, Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Parasyte), Hetalia, Sword Art Online, Detectiv Conan...
Fand ich ganz ok: Attack of Titans, Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation, Shinsekai Yori, Belzebub (fand ich jetzt nicht sooo gut), Fairy Tail (der Anime ist ganz ok; aber irgendwie wird er langsam langweilig, weil er sich mitlerweile wiederholt finde ich)
Was mir nicht gefällt: Mecha (Gundam etc.)

Edit: Lustig darf es auch sein, allerdings ist Anime-Humor nicht immer mein Ding
Lustig find ich Hetalia und Gintama (teilweise), Umaru-chan schaue ich gerade und finde es gar nicht mal so schlecht.

Edit 2: Wichtig wäre, dass es den Anime german-sub oder italienisch-dub gibt.
« Letzte Änderung: 14. Sep 2015, 17:15 von Fingolfin König der Noldor »

Norlond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
  • up yers, m8
Re: Anime
« Antwort #643 am: 14. Sep 2015, 20:13 »
Umaru ist wohl eher episodische Comedy.. c,c
woah, echt?! das hab ich ja garnich bemerkt!  :P
Uuuund Charlotte hab ich nun auch entdeckt
Meine ehrliche Meinung zu Charlotte:

1) Einen Anime ähnlich OP, Naruto oder Bleach, also Shounen mit guter story
Kenn mich nicht wirklich mit mainstream shounen aus, kann da also nicht groß weiterhelfen, aber wenn wir eher pseudo-shounen mit einbeziehen, mir haben da Trinity Seven, Medaka Box, Log Horizon und Assassination Classroom gefallen, und dann gibts noch Donten ni Warau, Strike the Blood und Owari no Seraph, die zwar nicht allzu großartig waren aber dir vielleicht gefallen könnten

2) oder einen Horror mit guter story z.B. Another, Mirai Nikki haben mir sehr gut gefallen.
Definitiv Shiki und Deadman Wonderland, dann vielleicht Death Parade, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das als Horror zählt, Jigoku Shoujo, wo Skaði dir mehr zu erzählen kann, und wenn du's ganz makaber haben willst: Corpse Party (achtung: fette gore-warnung)

Ich weiss aber nicht wies bei den ganzen Shows mit Subs/Dubs aussieht weil ich nur english sub guck, wirste also mal nachgucken müssen

Und von Higurashi is die Visual Novel deutlich besser als der anime, nur so als Anmerkung  xD

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Anime
« Antwort #644 am: 14. Sep 2015, 21:23 »
Mh, ich meint bei Umaru auch, dass es drei zusammenhanglose Sketches gibt und dann ist die Folge rum.

Eeecht, Charlotte vergeigt? o.o .. da müssen wir uns mal zuspoilern:

Bei Horror-Shounen kommt mir Claymore in den Sinn o.ó ..Berserk soll dann wohl so ähnlich sein. Also Claymore beginnt mit guter Geschicht  und wird dann shounig. Das ist auch schon auf englisch vertont, so hatt ichs damals gesehen, also wirds da sicher viel an subs und vielleicht gar dubs geben.
Jigoku Shoujo war klasse... *.* ..auch wenn ich ne Weile gebraucht hab, den Inhalt da in Worte zu fassen. Ist aber etwas anders als die moderner wirkenden Another und Mirai Nikki, die ich auch doll fand.