24. Mai 2024, 00:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: BfME 2 und AddOn starten nicht mehr  (Gelesen 4689 mal)

M3lkoR5

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
BfME 2 und AddOn starten nicht mehr
« am: 1. Jul 2015, 13:58 »
Hallo,

ich habe mich zwar schon durch das Forum und das Internet nach Lösungen durchgekämpft und alles mögliche schon versucht, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Deshalb bitte ich hier um Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich habe gestern die Edain Mod 4.0 installiert und nach der Installation ist eine Fehlermeldung aufgepoppt, dass BfME: The Rise of the Witchking nicht mehr funktioniert. Dies passierte sofort nach dem zweiten Ladescreen. Das Problem wurde hier im Forum ja schon öfters thematisiert. Danach habe ich versucht BfME 2 zu starten und dort derselbe Fehler. Vor der Installation der Mod haben die Spiele problemlos funktioniert.

Folgende Ansätze zur Lösung des Problems habe ich bereits probiert:

  • Deinstallation der Mod und erneute Installation
  • Deinstallation des Addons und von BfME 2 (mehrmals)
  • Erstellung einer Options.ini und in den entsprechenden Roaming-Ordner kopiert
  • Die Einstellung der Auflösung in der Options.ini stimmt mit der Auflösung meines Rechners überein
  • Der BfME Startup Fixxer funktioniert nicht
  • Nach der erneuten Installation sofortiges Patchen auf 1.06 von BfME2 und Erstellung der Options.ini
  • Eingestellte Ausnahmen für die Datenausführungsverhinde rung für die lotrbfme2.exe und game.dat
  • Löschen der BfME2-Dateien im Pfad C:\Users\AppData\Local\VirtualStore
  • Alle anderen Kompatibilitätsmodi ausprobiert
  • Spiel als Administrator ausgeführt

Ich habe als OS Windows 8.1 64Bit-Version.
BfME 1 funktioniert problemlos.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich in meinem BfME2-Ordner neben der game.dat auch eine game2.dat habe. Ist das normal?

Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand beim oben beschriebenen Problem helfen könnte!

LG
« Letzte Änderung: 1. Jul 2015, 14:06 von M3lkoR5 »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: BfME 2 und AddOn starten nicht mehr
« Antwort #1 am: 1. Jul 2015, 14:05 »
Vorerst: Da du hier nirgends von Patch 2.01 für das Addon berichtest, gehe ich davon aus, dass dies das Problem war, weshalb die Mod am Anfang nicht gestartet ist. Der Patch muss installiert sein.

Dann 1.: Die Mod lässt das Hauptspiel, also BFME 2, bis auf eine Datei unangetastet. Diese ist aber für den Spielstart irrelevant. Was heißt das? Nunja, an der Mod wird es nicht liegen, dass dein BFME 2 nicht mehr startet.

2. Hattest du andere Mods installiert?

3. Wurden die Ordner nach der Deinstallation noch einmal per Hand gelöscht?

4. Nutzt du eine legale Version der Spiele und startest sie auf legale Weise, sprich mit CD / DVD im Laufwerk?

5. Was heißt, "Der BfME Startup Fixxer funktioniert nicht"? Löst er nicht dein Problem oder crasht er?

Die game2.dat ist normal.

M3lkoR5

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: BfME 2 und AddOn starten nicht mehr
« Antwort #2 am: 1. Jul 2015, 14:14 »
Danke für die schnelle Antwort!

1. Ich habe beide Spiele deinstalliert und mich dann fürs erste nur darauf konzentriert, BfME2 zum laufen zu bringen. Das Addon habe ich später nicht erneut installiert. Daher nur der Patch 1.06.

2. Ich hatte davor die alte Version der Edain Mod installiert.

3. Es waren nach den Deinstallationen keine Ordner mehr vorhanden, mit Außnahme der BfME2-Ordner im Roaming-Ordner und dem VirtualStore-Ordner. Diese habe ich vor den Neuinstallationen immer gelöscht.

4. Ich nutze eine legale Version und ich starte Sie mit CD/DVD im Laufwerk.

5. Wenn im Startup Fixxer den Button "Fix BfME 2" klicke, kommt erstmal folgende Meldung:

"It was detected that the normally missing folder does exist. The Fixxer will not work in this case, there seems to be another Problem with your game. It could be that you tried to fix the error on your own and did something wrong. Do you want to run the fixxer and reset your previous try?"

Wenn ich dann auf "Nein" klicke, passiert sowieso nichts. Wenn ich auf "Ja" klicke, kommt die Meldung "Sucess! Now thest if the game starts. ;)". Dies löst allerdings nicht das Problem.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: BfME 2 und AddOn starten nicht mehr
« Antwort #3 am: 1. Jul 2015, 14:19 »
Wenn ich mich richtig erinnere bleiben die Ordner nach der Deinstallation immer vorhanden, im Normalfall natürlich leer. Sicher, dass du an der richtigen Stelle geguckt hast? Ich würde auch einfach mal probeweise probieren das Spiel in einen anderen Ordner zu installieren und nicht den Standardordner bzw den, den du vorher ausgewählt hast.
Die alte Edain Version sollte kein Problem sein, die wird von der neuen überschrieben.

M3lkoR5

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: BfME 2 und AddOn starten nicht mehr
« Antwort #4 am: 1. Jul 2015, 19:45 »
Der BfME2-Ordner wird aus dem Installationsordner nach der Deinstallation bei mir entfernt.

Habe jetzt versucht das Spiel unter einen anderen Pfad zu installieren, es kommt aber leider der gleiche Fehler. :/

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: BfME 2 und AddOn starten nicht mehr
« Antwort #5 am: 1. Jul 2015, 20:20 »
Merkwürdig. Ne richtige Erklärung für den Fehler habe ich nicht mehr. Wiegesagt, ich glaube nicht, dass es an der Mod liegt, das würde nur das Addon betreffen, nicht das Hauptspiel.
Hast du nach der Deinstallation mal probeweise CCleaner zum Aufräumen der temporären Daten und der Registry laufen lassen? Wäre das letzte was mir jetzt noch einfallen würde.

M3lkoR5

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: BfME 2 und AddOn starten nicht mehr
« Antwort #6 am: 3. Jul 2015, 10:44 »
Habe es jetzt nochmal mit Datenträgerbereinigung probiert, also mit dem Löschen von temporären Dateien. Hilft leider auch nichts.

Ich werde es noch einmal in ein paar Tagen/Wochen probieren. Jedenfalls Danke!