28. Mai 2024, 17:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows 10 & BFME  (Gelesen 23603 mal)

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #15 am: 17. Aug 2015, 17:20 »
Das Spiel möchte in den Vollbildmodus wechseln, bei dem als nächstes normalerweise das Intro Viedeo kommt. Aber danach kommt bei mir nur ein kleins Fenster in den Steht: " Schlacht um Mittelerde 2 funktioniert nicht mehr .... Und dann nur noch der Butten Schließen.





Mfg. dani22
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #16 am: 17. Aug 2015, 18:20 »
Benutze mal meinen Startup Fixer. Bedenk, dass danach die Savegames weg sind, also vorher bitte sichern. Zusätzlich in der options.ini danach die Auflösung deines Bildschirms einstellen, keine andere.
Installier außerdem mal das DirectX von der RotWK CD, du findest dieses im DirectX Ordner, dort musst du die dxsetup.exe ausführen.
Desweiteren einmal die Grafikkartentreiber aktualisieren, das Windows Upgrade macht da Schwachsinn.
Und zuletzt: Solltest du einen Laptop mit einer NVidia Karte haben musst du sicherstellen, dass das Spiel (lotrbfme2.exe / lotrbfme2ep1.exe und die beiden game.dats) mit dem NVidia Hochleistungsprozessor ausführt wird und nicht von der Intel Onboard Grafikkarte.

Edit: Also quasi einfach mal die vorherigen Posts lesen und machen was dort steht, fällt mir gerade auf.

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #17 am: 17. Aug 2015, 19:18 »
Also hab jetzt eine Startup Fixer benutzt, hab die dxsetup.exe bei DirectX ausgeführt, Hab meine Grafiktreiber aktualisiert und die lotrbfme2.exe/lotrbfme2ep1.exe werden Ordnungsgemäß mit dem Hochleistungsprozessor ausgeführt.
Weiß leider nicht ganz was ich noch machen soll, hab auch die Options.ini bezüglich meiner Auflösung angepasst.

Dennoch kommt immer noch das selbe Resultat.


Kann noch jemand helfen?


Mfg.dani22
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #18 am: 17. Aug 2015, 20:00 »
versuch mal sum 2 als Administrator auszuführen... hatte das selbe problem mit Batman arkham knight, Assassins creed und bfme 1

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #19 am: 17. Aug 2015, 20:14 »
Administrator führt meistens dazu, dass das Spiel die DVD nicht mehr erkennt. Ich würde ihn dementsprechend lassen.
Du musst in der NVidia Systemsteuerung ebenfalls die game.dat von beiden Spielen angeben.
Hattest du das DirectX von der Aufstieg des Hexenkönigs DVD installiert?

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #20 am: 17. Aug 2015, 20:18 »
Soweit ich weiß wird die DVD nicht mehr erkannt, wenn man im Kompatiblitätsmodus Windows XP einstellt.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #21 am: 17. Aug 2015, 20:19 »
Glück. :D
Versuchen kann man es natürlich, ist ja kein Aufwand, ich beweifel einfach nur, dass es zu einer Lösung des Problem führt.

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #22 am: 17. Aug 2015, 22:28 »
Administrator führt meistens dazu, dass das Spiel die DVD nicht mehr erkennt. Ich würde ihn dementsprechend lassen.
Du musst in der NVidia Systemsteuerung ebenfalls die game.dat von beiden Spielen angeben.
Hattest du das DirectX von der Aufstieg des Hexenkönigs DVD installiert?

Danke das hat funktioniert! 8-)


Mfg. dani22
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Passbirdo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #23 am: 26. Aug 2015, 18:50 »
Moin, ich habe das gleiche Problem wie dani22. Ich habe alles probiert, was ihr hier reingeschrieben habt. Habe aber nicht den edain mode heruntergeladen und installiert. Ich besitze aber keine nvidia Grafikkarte, sondern eine von Intel und habe die auch aktualisiert. den Fixxer hab ich auch ausprobiert. Direct x von der Aufstieg des Hexenkoenigs installiert.

Kann mir also jemand bitte helfen ? :/ vielen dank schonmal :)
lg passbirdo

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #24 am: 26. Aug 2015, 18:54 »
Leider gibt es da keine Lösung außer einen alten Intel Treiber zu installieren, was aber bei Windows 10 nicht sinnvoll bzw möglich ist. Der Crash hängt im Zusammenhang mit dem Intel Treiber, deswegen die Umstellung auf andere Grafikkarten, damit der Intel Treiber eben nicht genutzt wird. Da bleibt es nur abzuwarten und hoffen, dass Intel das in einem zukünftigen Treiberupdate fixt, was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist. Wir reden hier schließlich von einem 10 Jahre altem Spiel.
Allgemein sei gesagt, dass die Intel Chips sowieso nicht zum spielen geeignet sind. Die Dinger sind für Office geeignet, nicht mehr. Sofern du also die Möglichkeit zu einer Aufrüstung hast, sprich wenn du keinen Laptop hast, solltest du dir dringenst überlegen eine vernünftige, echte Grafikkarte zu kaufen und einzubauen.

Passbirdo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #25 am: 27. Aug 2015, 06:48 »
Ahso ok Gut schade, aber danke dir! Andere Spiele wie stronghold, sims 2 und battlefront 2 gehen ja deshalb hatte mich das gewundert. Woran liegt das, dass diese spiele dann gehen?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #26 am: 27. Aug 2015, 12:29 »
Ich programmiere keine Treiber, deswegen kann ich dir auch nicht mehr sagen, als dass es eben am Treiber liegt. :D Du kannst wiegesagt mal probieren alte Intel Grafikkartentreiber, so von Mitte 2014, zu installieren. Im Normalfall sollten die Windows 8.1 Treiber auch auf Windows 10 laufen. Natürlich sind diese dann aber nicht für das Betriebssystem optimiert.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #27 am: 26. Sep 2016, 00:25 »
Ich habe es mittlerweile geschafft, Edain auf Win 10 mit einer Intel HD 5000 (Surface Pro 3) zu starten.

Verwendeter Treiber ist
10.18.10.3907
(Achtung bei Win Updates, da wird er öfters mal ersetzt!)

(gefunden in diesem Support-Thread)
https://communities.intel.com/thread/99097?start=15&tstart=0

Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen...

McMilchbart

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #28 am: 26. Sep 2016, 13:15 »
Ich hab das selbe problem ich Starte das spiel und nach kurzer anzeige vom menu stürzt das spiel ab. ich habe ne intel graphics 5500 und windows 10 ich finde aber keinen alten treiber den ich installieren kann auch die die nich auf windows 8.1 laufen kann ich nicht installieren. hat ihrgent jemand nch ein tip für mich wo ich so einen treiber finden kann?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Windows 10 & BFME
« Antwort #29 am: 26. Sep 2016, 14:14 »
Ein Post über dir.