Damit wären die Ostlinge stärker eingebunden, ohne dass sie zu dominant werden, weil man dazu immer noch einen Vorposten braucht, der momentan kaum genutzt wird. Man hat also auf den Vorpostenplätzen die Wahl zwischen Dol Guldur, Minas Morgul und den Ostlingen.
Wäre meiner Meinung nach schon zuviel des Guten. Denn dann würden die Ostlinge und Haradrim in direkte Konkurrenz zu Dol Guldur und Minas Morgul treten.
Wenn der von dir vorgeschlagene Vorposten billiger wäre, als die beiden anderen, würde er diese im Rahmen der Konkurrenz vllt. sogar verdrängen.
Dies würde auch meiner Ansicht nach dann passieren, wenn man noch separat Gebäude errichten müsste, die selber noch Rohstoffe kosten. Da man im Spiel besser auf Raten bauen kann, als direkt viele Rohstoffe zu bunkern, und dann die Rohstoffmenge auf einmal für den Bau aufbringen zu müssen.
Ist der Vorposten allerdings ähnlich teuer und/ oder die erforderlichen Gebäude auch nicht billig (500+), dann lohnt er sich im Vergleich nicht.
Aus den beiden anderen Vorposten kann ich dann direkt und kostenlos bessere Masseninfantrie pumpen. Da ich nicht annehme, dass die Einheiten des vorgestellten Vorpostens kostenlos sein sollen, und gemessen an ihrer Stärke verhältnismäßig auch Rohstoffe kosten sollen, hat in der Mordorstrategie dieser Vorposten keinen Platz.
Die Umwandlung in passive Spells gefällt mir auch nicht wirklich. Es war bei Mordor auch und gerade in einer Spielphase, wo man nur schlecht an gute Infantrie, vorallem gegen Reiter kommt, bei mir oft so, dass ich auf die Verstärkung auf Rhun bewusst gesetzt habe. [Das hat sich übrigens auch ein wenig abgeschwächt, weil man nun auf Kommandopunkte achten muss. Eine Änderung wäre diesbezüglich wünschenswert, da ich bei Mordor in der Regel die Kommandopunkte gerade am Anfang am Limit habe; aber das wäre was für einen seperaten Vorschlag
]
Eine Baubarkeit in einem Vorposten kann mich dafür nicht entschädigen, da der viel zu spät kommt, um mich wirklich zu entlasten.
Letztlich kann ich aus meiner spielerischen Perspektive dem Vorschlag leider nichts abgewinnen, da er nur Unruhe in der Spielmechanik bringt, und wieder ein Überangebot an baubaren Einheiten herstellt, was bei Mordor immer problematisch war. Manchmal ist weniger halt mehr.