Hier mal 6 Krititkpunkte an den Regeln:
-> Hmm ihr wollt Boromirs Horn verbieten aber Haldirs Goldener Pfeil gegen böse Völker den man auch recht Spammen kann findet ihr in Ordnung?
-> Karsh finde ich jetzt nicht so OP. Klar Er kann recht stark sein, aber jetzt mal ehrlich. Wer von euch hat schonmal Grabunhole in Matches gesehen?
-> Geschenke Lorien. Wieder ein Punkt in dem man sich streiten kann. Auf Legolas sind Sie klar OP aber bei Haldir, Rumil und Orophin oder Thranduil finde ich Sie in Ordnung.
-> Grothauer Spell. Wieder etwas über das man sich zu Tode disskutieren kann. Ihr wollt Mordor einen der besten Helden im Spiel rausnehmen? Reichen würde es, wenn man Annatar und Schicksalsklinge verbieten würde. Ganz rausnehmen würde ich ihn nicht. Wie willst du ausser mit Massen an Trollen oder Orks bsp. Elrond oder Celeborn töten?
-> Saruman verboten. Find ich jetzt ein bisschen zu stark. Immerhin ist Er die zentrale Figur Isengards und noch eine der wenigen möglichkeiten ein Imla im LG zu besiegen. Ich würde mal sagen, dass Er im Match nur 2x gebaut werden darf. (Dadurch kann man teilweise verhindern das Er permanent nach seinem Tod wiederbelebt wird) Einige Fähigkeiten sind doch recht nützlich und Schaden keinem. Führerschaft und Macht der Sprache.
-> Buhrdur verboten? Warum? Weil er stärker als Mollok ist? Weil Er sich selbst heilen kann? Hier bitte erklären warum. Kann es nicht ganz nachvollziehen.
Was ich noch dazu anfügen würde.
-> Naturmagier auf 1 Limitiert. (Kann man kontern)
-> Elbensängerinen dürfen das letzte Lied nicht singen. Finde ich persönlich recht Stark.
MfG Lord Sauron der 5000.