10. Jun 2024, 15:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart III  (Gelesen 111433 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #90 am: 29. Aug 2010, 00:00 »
Diese ganze Diskusion ist sowas von sinnlos, aber mich meckert man wegen Spams an.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #91 am: 29. Aug 2010, 00:05 »
Da schließ ich mich Mal Darth Revan an, bende das ganze aber mit einem letzten Post zu dem Thema des Realismus Lanzen vs Schwertkämpfer:
Schwertkämpfer sind an sich im Vorteil wenns ie näher ran kommen, Lanzen wenn sie die Schwertkämfper auf Entfernung halten. Bei einem Schwertkämpfer gegen einen Lanzenträger wird der Schwertkämpfer wohl gewinnen, da er sich nur kurz zur Seite bewegen muss und schon ist er an der Lanze vorbei. So eine 5 Meter lange Lanze kannst du nicht gescheit bewegen, dafür ist sie viel zu schwer. Die steckt man im Normalfall vor sich in den Boden und bewegt sie danach nur noch um wenige Grad hin und her. Wenn hingegen ein ganzer Wall aus Lanzen da ist ist es schon schwerer da durchzukommen, aber einzelne werden IMMER durchkommen und wenn die durch kommen sind die Lanzenträger tot, da sie sich nicht verteidigen können. Daher passt die Schwäche gegen Schwertkämpfer an sich schon.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #92 am: 29. Aug 2010, 00:31 »
Was haben Lanzen und Schwertkämpfer und Realismus mit meinem Vorschlag zu tun ? 8-|
Das is das, was ich hier nicht ganz verstehe. Ich habe nie Realismus gewollt. Ich habe filmgetreue vorgeschlagen und ihr faselt hier irgendwas Wirres, das fast nichts mit meinem Vorschlag zu tun hat...

Edit:
@oekozigeuner
Zitat
müssten dann nicht auch... also wenn wir jetzt theoretisch und realistisch bleiben so wie du es vorhast . die lanzenträger den schwertkämpfern überlegensein , da sie wenn sie auf den gegner

lol, wieso laufen ?  :D
Wieso überlegen sein ?
ich kapiers nicht es geht um Überreitschaden, und um nichts anderes. Die bleiben in der Formation, und man kann sie bewegen, aber was hat das alles bitte damit zu tun ?
Und wer zum letzen Mal will hier was mit Realisums ? Davon steht zumindest in meinen posts nix
« Letzte Änderung: 29. Aug 2010, 00:40 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #93 am: 29. Aug 2010, 01:01 »
Ich glaube du willst das sie eine Formation einnehmen können, ähnlich der Formation der Turmwachen, oder?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #94 am: 29. Aug 2010, 01:03 »
so wie in SuM I, sie knien sich (glaube ich) hin und bauen ihre Picken nach vorne auf, zu einer Speerwand

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #95 am: 29. Aug 2010, 01:16 »
habt ihr kein Sum 1 gespielt ?  :D
Da konnten die diese Formation, die ähnlich, wie diese der Turmwachen war.
ich poste einfach mal ein Bild, um Missverständnissen vorzubeugen



Uploaded with ImageShack.us

gegen diese Formation hatten Pferde gar keine Chance, aber bei der normalen war der Schaden der Pferde zwar immernoch nciht groß, aber die Lanzen haben auch nur moderaten Schaden gemacht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #96 am: 29. Aug 2010, 13:27 »
ich habe lange und oft sum 1 gespielt und kenne diese formation nur zu gut. deswegen verstehe ich warum es in edain nicht mehr machbar sein sollte :(
Ist aber auch nicht so schlimm, da es dafür ja genügend andere formationen gibt

KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #97 am: 29. Aug 2010, 13:33 »
Diese Disskusion ist jetzt vier Seiten lang hört bitte auf damit.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #98 am: 29. Aug 2010, 13:58 »
Diese Disskusion ist jetzt vier Seiten lang hört bitte auf damit.
Dieses geniale Argument merke ich mir für deinen nächsten Vorschlag. Also mal ehrlich, diese Threads sind doch dazu da, Vorschläge so ausführlich wie nötig zu diskutieren, oder nicht? Wenn der Vorschlag in deinen Augen sinnlos ist brauchst du das Thema ja nicht zu lesen.
Ansonsten: Gnomi hat mir gestern gesagt, das der Vorschlag so problemlos umsetzbar ist-nur der Flankendamage kann durch eine andere Formation anscheinend nicht erhöht werden. :(
Das hat Ea als Unumsetzbar abgestempelt, die Formation ohne Flankendamage sollte eigentlich problemlos wieder eingeführt werden können, soweit ich das verstehe.

Edit: Sorry ich habe das oben vielleicht etwas böse formuliert. War nicht so gemeint. :)
« Letzte Änderung: 29. Aug 2010, 15:36 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #99 am: 29. Aug 2010, 14:11 »
Zitat
Diese Disskusion ist jetzt vier Seiten lang hört bitte auf damit.
Naja, offenbar mussten eben ein paar Fehlerausgeräumt werden, und warum bitte soll man dann aufhören, wenn man an der Lösung dran ist ? :D

Zitat
Gnomi hat mir gestern gesagt, das der Vorschlag so problemlos umsetzbar ist-nur der Flankendamage kann durch eine andere Formation anscheinend nicht erhöht werden. Sad
tja, schade natürlich.
Dann muss ich meinen Vorschlag dahingehend abändern, dass der Flankenschaden und die Grundstärke der Speerträger gesenkt wird. Und die Formation die Grundstärke, den kavallerieschaden und den Schutz erhöht, aber die Geschwindigkeit deutlich senkt.
Dann wäre es immer noch sinnvoll die Formation einzunehmen, nur is man dann weniger mobil, und Reiter können einfach an den Speeren vorbeireiten. Wenn diese die Reiter dann verfolgen wollen zum Beispiel, dann muss man wieder die Formation wechseln, um mitzuhalten, und dann sind sie eben anfälliger  ;)
So, also änder ich den Vorschlag dahingehend ab.
Kurzform:
-Senkung des Schadens ,und des Flankenschutzes  der Uruk Speerträger, aber nicht den generellen Schutz (also tendenziell, und Flankenanschutz leicht senken, kavallerieschaden etwas mehr reduzieren, was dann durch die Formation überkompensiert wird )
-alte Formation aus Sum 1 einführen, die +25% rüstung, Kavalleriebonus und -40% Geschwindikeit bewirkt (Werte aus Sum 1)
Sum 1 Stachelschwein
Sinn:
-filmisch nähre Umsetzung
-taktische Rafinessen möglich

1. MCM aka k10071995              Enthaltung                            Gegenstimmen
2. J1O1                                  The Witch-King of Angmar          Der-weise-Weise
3. FG15
4. KH0MUL
5.Starkiller alias Darth Revan
6.*AiO*
7.Shugyosha
8.Lurtz
9.Shagrat
10. Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 30. Aug 2010, 00:27 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #100 am: 29. Aug 2010, 14:17 »
Wobei Gnomi es soweit ich das verstanden habe auch nicht sicher wusste, also das als reine Wahrheit nehmen sollte man nicht.^^
Ich bin für den Vorschlag, finde aber, das eine extreme Schwächung nicht nötig ist, eine Leichte tut es auch.
Dafür.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #101 am: 29. Aug 2010, 14:18 »
die Werte sollen moderat gesenkt werden, damit die uruks dann nicht auch überstark werden. Also eben eine leichte Schwächung.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

J1O1

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #102 am: 29. Aug 2010, 14:21 »
Ich bin dafür
sollte aber nicht zu stark werden

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.284
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #103 am: 29. Aug 2010, 14:54 »
auch dafür

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Isengart III
« Antwort #104 am: 29. Aug 2010, 14:55 »
ich bin auch dafür
Dota 2 4k -> Andur