24. Mai 2024, 00:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 161621 mal)

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #510 am: 30. Jun 2010, 13:00 »
Aber in Morai hat man doch auch direkt Kazhad dûm ?  :o


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #511 am: 30. Jun 2010, 13:32 »
Hat man, aber dass heißt ja nicht, dass:
1. Es überall so sein muss.
2. Alle das gut finden.

Ich muss noch dazu anmerken, dass ich halt gegen zuviele Specials auf Maps bin. Es gibt jetzt schon so viele gescriptete Orkangriffe und Zeugs, ich möchte auf einer Karte einfach nur spielen, und nicht einen neuen Spielmodus haben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #512 am: 30. Jun 2010, 14:04 »
Gnomi hat einmal gesagt, das es diese Specials auf jeder Map geben soll. Das ist zwar schon einige Zeit her ( Fast ein Jahr würde ich sagen) , denke aber, dass es immernoch gilt. Dann müsst ihr auch auf FDI II die Dunländer rausnehmen wollen.^^

Wieso nicht? Nur weil dort Ostlinge sind, heißt es doch nicht, dass man das ganze Gamepley Mordors auf den Kopf stellen muss. Man bekommt sie ja und das ist doch die Hauptsache, ob nun nach 2 Sekunden oder 20 Minuten Spielzeit.
Daran erkennt man, das du (Tut mir leid) das eigentliche (Multiplayer-)Gameplay von Mordor nicht kennst. Basis davon sind Orks und ein paar Zusatzeinheiten, die richtig Schaden machen. Und ich habe noch nie ein Spiel im MP gehabt, bei dem der Gegner auch nur dazu gekommen wäre, Kampftrolle zu bauen, da das Spiel vorher entschieden ist. Die Türme sind eigentlich nur etwas für richtig lange Spiele (Mit den Kosten für Ostlinge bekommt man Locker Gandalf und der ist wohl einer der stärksten wenn nicht der stärkste Held im Spiel).

Wie würde sich das überhaupt auf die Balance auswirken? Auf einmal kann man direkt Menschen des Ostens produzieren und das von Anfang an. Die wichtigste Fähigkeit Khamuls wäre völlig Nutzlos und und und.
Für die Fähigkeit kann man auch alternativen finden oder sie halt einfach mehr Ostlinge und keine Baumeister beschwören lassen. Schon fertig.
Und die Balance ist da eigentlich weniger problematisch: Da werden die eben etwas schwächer gemacht per Map.ini und gut ist.

Und wie ich schon sagte, das alles auf stinknormalen Maps. Es wurden bereits alle Festungs-Maps überarbeitet, dass dort das Gameplay teilweise ein ganz anderes ist und nun sollen auch noch die normalen Standart-Maps mit gameplayverfälschenden Mechanismen versehen werden.
Hier stellt sich die Frage: Warum willst du eigentlich mehr als eine Map, wenn du eh willst, das sie sich gleich spielen? Da macht man eben FDI, ersetzt einmal den Fluss durch einen Berg und macht eine Schneetextur und dann setztz man mehr Bäume drauf und macht daraus einen richtigen Wald. Das wäre doch das was du willst, oder? Unterschiedliches Aussehen, aber es spielt sich gleich.
Außerdem zieht dein Argument schond eswegen nicht, weil es auf Khazad Dûm eben auch geändert wurde. Klar, es sind geile Konzepte. Aber ich finde es gehört eben auch dazu, das man sie eben weglässt, wenn es die Logik so "gebietet" (Ich glaube ich muss das nicht ausführen, ihr braucht mir nicht erählen, das Logik ja nicht so wichtig ist, das weiß ich auch^^).

Bis jetzt habe ich nur von Mordor und den zwei Maps geredet, aber der Vorschlag bezieht sich ja nicht nur auf 2 Maps und auf das Volk Mordor, sonder auch auf andere Maps und andere Völker. So hat man nachher bei jeder Karte irgendetwas in der Richtung und auf nahezu jeder Map wird irgendein Volk auf irgendeine Weise ihr extra und einzigartig angelegtes Spielprinzip nicht entfalten können. Ich persönlich finde das überhaupt nicht schön. ;)

Ich finde es schön. Dann unterscheiden sich die einzigartigen Konzepte der Völker eben auf einer Map. Und es ist ja keineswegs so, das Völker oft nur ein einzigartiges Konzept haben. Von denn vielleicht, 2, 3, 4 oder 5 fällt dann eben eines weg. Und auf verschiedenen Maps ist das eben was anderes.
Allerdings hast du recht, die "vollkommen" normale Map sollte es schon geben. Nur ist das für mich kein Grund, alle Mapspezifischen Änderungen vollkommen zu verbieten.

@Lord of Arnor: Arnor ist auch ein Mapspezifische Feature. Und soweit ich weiß fandest du es nicht unbedingt schlimm, als das Edain-Team Arnor angekündigt hat, oder? :D
@CMG: Balance kann man sowieso bei jedem Spiel mit mehr als 2 Personen (1g1) vergessen. Und ein 2g1 auf einer Festungsmap ist normal auch nicht unbalanceder als ein 2g2. Wobei es hier wieder auf die Spieler ankommt.


Und wenn euch die Konzepte nicht gefallen spielt einfach eine der anderen ungefähr 25 Maps, die keine Besonderheiten haben. -,-

« Letzte Änderung: 30. Jun 2010, 14:07 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #513 am: 30. Jun 2010, 15:32 »
Dürfte ich darauf nochmal hinweisen?
Zitat
Map: Das Letzte Bündnis
Spieler: Singleplayer
Beschreibung: Das letzte Bündnis macht sich auf zum Schicksalsberg. Sie kämpfen erfolgreich. Doch dann kommt Sauron und Isildur schneidet ihm den Ring vom Finger. Dann ziehen sie weiter zum Barad-Dûr und zerstören ihn. Zumindest fast. Denn es steckt immer noch Saurons Wille in ihm.
Handlung: Steht ja ungefähr oben. Man  beginnt mit einem Heer das man vielleicht vergrößern kann. Man kommt zum Schicksalsberg und kämpft gegen Surons Kreaturen. Dann kommt durch einen Skript Sauron in abgeschwächer Form sodass Isildur ihn töten kann. Dann kommen sie zum Barad-Dûr und müssen irgendwas zerstören. Fertig
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #514 am: 30. Jun 2010, 16:05 »
Wie soll der Barad-dûr aussehen? Der standart Barad-dûr von Mordor würde ja nicht wirklich passen. An sonsten finde ich so eine Schlach im letzten Bündnis ganz gut.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #515 am: 30. Jun 2010, 16:22 »
Keine ahnung ich reich gleich mal ne Karte vom Barad-Dur rein.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #516 am: 30. Jun 2010, 18:42 »
Gut anhören tut es sich schon, aber der Barad-dûr müsste finde ich ziemlich groß dargestellt werden. Mit der Armee des Letzten Bündnisses aus Elben und Menschen gegen die Armee Saurons am Schicksalsberg kämpfen wäre schon was schönes.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #517 am: 30. Jun 2010, 19:19 »
Ich bin dafür. :)
Barad-Dur bekommt man mit dem WB gut hin, den gibt es da in Teilen, zum zusammenbauen, und außerdem gibt es im WB die Möglichkeit Objekte zu vergrößern ;)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #518 am: 30. Jun 2010, 19:34 »
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #519 am: 30. Jun 2010, 19:49 »
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.


Kasaim

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 348
  • Hey XD
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #520 am: 30. Jun 2010, 19:53 »
Auch dafür  xD
Obwohl mein pc zu schlecht für große schlachten ist


Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #521 am: 30. Jun 2010, 19:55 »
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #522 am: 30. Jun 2010, 19:56 »
Ja, dann bin ich mal dafür, wenn das alles machbar ist.
So seh ich das auch :)
Nur habe ich ebenfalls dieses Problem:
Obwohl mein pc zu schlecht für große schlachten ist

Aber ich spare schon fleißig auf einen neuen PC, dafür mache ich sogar einen Ferienjob während der Sommerferien (und das will schon was heißen, wenn ich dafür sogar meinen Schlaf hergebe^^)!
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #523 am: 30. Jun 2010, 19:56 »
Ich schließe mich euch an.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #524 am: 30. Jun 2010, 19:58 »
Cool ist fast durch
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)