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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 131854 mal)

Jarl Hittheshit

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #180 am: 12. Sep 2010, 20:19 »
Die Veteranen sind die stärksten Einheiten der Zwerge und zählen zu den stärksten der gesamten Mod. Eine weitere Einheit für Khazad-Dum ist unnötig und fördert einen Stilbruch.

denke ich auch, die Einheiten bekommt man eh erst sehr spät und eine neue Einheit würde die Veteranen unnötig machen.

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #181 am: 12. Sep 2010, 20:33 »
Besser fände ich es, wenn die aktuellen Veteranen einfach mehr Waffen zur Verfügung gestellt bekämen (Phalanx, Schwert, Doppelaxt).

Aber auch hierbei wäre ich vermutlich dagegen.

GhostDragon

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #182 am: 12. Sep 2010, 22:10 »
Bin aus den bereits genannten Gründen auch dagegen.

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #183 am: 12. Sep 2010, 22:57 »
Besser fände ich es, wenn die aktuellen Veteranen einfach mehr Waffen zur Verfügung gestellt bekämen (Phalanx, Schwert, Doppelaxt).
Nun, man muss aber immer auch überlegen, in wie weit dies sich taktisch nutzen lässt. Zusätzlich sollte man dabei bedenken, dass die Animationen darauf abgestimmt sein müssen. Eine Phalanx würde hierbei z.b. rausfallen.
Wenn euch eine wirklich "sinnvolle" Änderung an der Bewaffnung der Veteranen einfällt, so spricht nichts dagegen ein Konzept dafür aufzustellen.
Eine weitere Khazad-Dum Einheit würde aber den Nutzen der Veteranen schmälern (die ohnehin verdammt stark sind).

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #184 am: 12. Sep 2010, 23:37 »
Da fällt mir zum Beispiel gleich mal ein, dass die sekundäre Axt kleiner sein sollte als die primäre. Der Grund ist, dass ich finde, dass die Axt als Hauptwaffe nicht gleichzeitig als Nebenhandwaffe abgeschraubt werden sollte. Ein erstes Bild im Kopf wäre zB die aktuelle Bärtige etwas kleiner als sekundäre, und eine Doppelkopf als primäre (Ähnlich wie die, die Gimli benutzt).

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #185 am: 13. Sep 2010, 09:43 »
Ein Doppelkopf muss immer Zweihändig geführt werden. Warum, so hoffe ich, muss ich nicht erlären. Das wäre jetzt ein Beispiel für ein nicht sinnvolles Konzept. ;)

Skulldur

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #186 am: 13. Sep 2010, 12:16 »
Hier hab ich mal ne kleinen Vorschlag:
Vor ein paar Tagen mit loth gegen Zwerge gespielt. Zwerg war Erebor. Diese Axtschwinger(oder so), mit der Fähigkeit "Axt Werfen" kann ein Trupp Celeborn auf lvl 1 fast töten. halbes Leben weg... Ich bin dafür das der Schaden der Äxte ein wenig verringert wird.

Der König Düsterwalds

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #187 am: 13. Sep 2010, 12:56 »
Dagegen, dass sind Heldenkiller und zudem auch noch Eliteeinheiten.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #188 am: 13. Sep 2010, 13:09 »
Ebenfalls dagegen. Die Axtkämpfer haben zwar einen sehr starken Angriff, jedoch auch eine sehr hohe Nachladezeit. So haben sie Stärken gegen Eliteeinheiten und Helden, aber Schwächen gegen Spam.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #189 am: 13. Sep 2010, 15:25 »
Ein Doppelkopf muss immer Zweihändig geführt werden. Warum, so hoffe ich, muss ich nicht erlären. Das wäre jetzt ein Beispiel für ein nicht sinnvolles Konzept. ;)
Das kommt aber auch auf die Grifflänge und die Blattgröße an. Es sei denn man ist kräftig genug. Dann bringt man sogar zwei Barabkabengel in den Kampf.

Jarl Hittheshit

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #190 am: 13. Sep 2010, 15:31 »
genau die Axtschwinger sind für sowas auch gedacht, gegen normale Einheiten bringen die Wurfäxte relativ wenig und die haben auch gute Nachladezeit.

Andere Waffen für die Veteranen finde ich auch nutzlos und ich denke auch, dass eine Doppelkopfaxt nicht so gut aussehen würde (weil sie dann zu klein/kurz sein müsste oder übernatürlich groß wären, dass es unlogisch ist). Gimli nutzt seine Streitaxt ja auch mit beiden Händen und Veteranen sollten nicht heftiger rüberkommen als Gimli.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #191 am: 13. Sep 2010, 15:34 »
Ja, dass stimmt auch wieder. Dennoch steht mein "Konzept" noch, die sekundäre Axt zu verkleinern.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #192 am: 13. Sep 2010, 17:14 »
also ich würds dann so machen, dass eine einkopfaxt größer und die andere kleiner ;)
und vllt. balin eine bessere axt als die 2.von gimli geben

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #193 am: 13. Sep 2010, 17:35 »
Also ich habe auch noch ein Konzept zu den Zwergen. Momentan ist es ja so, dass das Mauseleum von Durin in einem richtigen Spiel komplett nutzlos ist, da man ja ohne Ring spielt. Das liegt daran, das man die Garde der Urvater entfernt hat. Da Ea gesagt hat, dass es keine weitere Eliteinfanterie bei den Zwergen geben wird, habe ich mir etwas anderes überlegt. Im Mauseleum ist nun ein Spell verfügbar namens "Garde der Urvater" dieser Spell, kann nur auf ein Battailon aktiviert werden (Das Bat muss bereits das maximale Level erreicht haben). Dieses Bat erhält dann +50% Angriff/Rüstung und ist Furchtressistent. Zudem gibt das Bat von nun an eine Führerschaft von 25% Angriff/Rüstung. Ausserdem scheut sich das Bat nun vor keinen noch so harten Kampf mehr. Deshalb erhält es für jeden Feind, der sich in der Nähe des Bats befindet +1% Angriff/Rüstung

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #194 am: 13. Sep 2010, 18:09 »
Das würde dem Mausoleum einen richtigen Nutzen geben, doch stellt sich mir noch die Frage, ob der Spell nur für Elite-/Standarteinheiten oder für alle verfügbar sein soll. Ich glaube übrigens, dass es sich nicht auf insgesamt einmal beschränken ließe, sondern auf nur auf 1 mal pro Mausoleum. Aber das fände ich nicht so schlimm. Es ist ja auch nicht umsonst.