1. Jun 2024, 07:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 135541 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #150 am: 5. Sep 2010, 15:34 »
War ja auch nur so ein vorschlag.
Aber riesen waren doch schon in den Nebelbergen ... oder?

es wird von Gandalf nur erwähnt, dass er vlt. mal nach dem einen oder anderen  Freundlichen Riesen suchen möchte um das Tor zu schließen

und vorher eben, das (ich hab das Buch grad nich) das Riesen Steine (aus Spaß glaube ich) gegen die Felswände warfen, aber nicht, dass sie mit den Orks zusammenarbeiteten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #151 am: 5. Sep 2010, 15:36 »
Im kleinen Hobbit wird aber während sie durch das Nebelgebirge gehen beschrieben, wie die Riesen mit Steinen spielen (sie sich zuwerfen).
Von daher sollten sie schon dort leben und damit zur seite "Nebelberge" gehören.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #152 am: 5. Sep 2010, 15:39 »
und vorher eben, das (ich hab das Buch grad nich) das Riesen Steine (aus Spaß glaube ich) gegen die Felswände warfen, aber nicht, dass sie mit den Orks zusammenarbeiteten
Im kleinen Hobbit wird aber während sie durch das Nebelgebirge gehen beschrieben, wie die Riesen mit Steinen spielen (sie sich zuwerfen).
Von daher sollten sie schon dort leben und damit zur seite "Nebelberge" gehören.

aber nur das sie Dort leben, heißt nicht, dass sie mit den Orks zusammenarbeiten, Gollum lebte auch dort, aber arbeitete er mit den Orks des Nebelgebirges zusammen? Nien

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #153 am: 5. Sep 2010, 15:43 »
aber nur das sie Dort leben, heißt nicht, dass sie mit den Orks zusammenarbeiten, Gollum lebte auch dort, aber arbeitete er mit den Orks des Nebelgebirges zusammen? Nien

Das Volk heisst "Nebelberge" und nicht "Orks und Verbündete" und demnach haben die Riesen nicht den Orks zu gehorchen, sondern sie brauchen nur in den Nebelbergen zu leben um dazu zugehören.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #154 am: 5. Sep 2010, 15:52 »
Das Volk heisst "Nebelberge" und nicht "Orks und Verbündete" und demnach haben die Riesen nicht den Orks zu gehorchen, sondern sie brauchen nur in den Nebelbergen zu leben um dazu zugehören.
gut, dann kann man ja auch Gollum zu den Nebelbergen packen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #155 am: 5. Sep 2010, 15:54 »
Der lebt ja später nicht mehr da und der hat im Spiel eine bessere Funktion.
Und können wir jetzt wieder über Konzepte reden?

Ich glaube als letztes war die frage ob und wie man Drgoth ersetzen könnte.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #156 am: 5. Sep 2010, 15:59 »
Drogoth ist cool  :P
--> rettet Drogoth

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #157 am: 5. Sep 2010, 16:02 »
und wie ich schon sagte

das könnte allesamt Drogoth nicht ersetzen, zumal man, wenn man es unbedingt Tolkiengetreu machen möchte bei den Nebelbergen folgendes Rausschmeißen müsste:
Riesen-Spinnen (lebten nur im Düsterwald, hatten keinen Zusammenhang zu den Orks in den Nebelbergen)
Kankra (Cirith Ungol)
Smaug (er hasste auch die Orks)
Drachen allgemein
Gorkil (EA-Erfindung und was würde er ohne Spinnen nützen?)
Buhrdur (erfindung von GW)
Drachenschlag (siehe bei den Drachen allgemein)
Grubenwurm
Den Spinnen-Spell


was bliebe dann Übrig? Orks, Trolle und Warge

deshalb und weil über die Nebelberge ansich nicht viel bekannt ist, kann man Drogoth doch einfach da lassen
Drogoth ist cool  :P
--> rettet Drogoth
genau, lasst die Drachen und ihren Fürsten (Drogoth wird ja als der Drachenfürst betitelt) nicht aussterben, dagegen^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #158 am: 5. Sep 2010, 16:05 »
das könnte allesamt Drogoth nicht ersetzen, zumal man, wenn man es unbedingt Tolkiengetreu machen möchte bei den Nebelbergen folgendes Rausschmeißen müsste:
Riesen-Spinnen (lebten nur im Düsterwald, hatten keinen Zusammenhang zu den Orks in den Nebelbergen)
Kankra (Cirith Ungol)
Smaug (er hasste auch die Orks)
Drachen allgemein
Riesen
Gorkil (EA-Erfindung und was würde er ohne Spinnen nützen?)
Buhrdur (erfindung von GW)
Drachenschlag (siehe bei den Drachen allgemein)
Grubenwurm
Den Spinnen-Spell


was bliebe dann Übrig? Orks, Trolle und Warge

deshalb und weil über die Nebelberge ansich nicht viel bekannt ist, kann man Drogoth doch einfach da lassen
Kankra würde ich persönlich auch rausnehmen und zu Mordor stecken, und Buhrdur liesse sich auch ersetzen. (das ist kein Konzept). Der Drachenschlag ist kein Held, und die Drachen an sich sind ok, da es ja auch welche in den grauen Bergen gab, und das Volk diese ganzen Creeps darstellt. Aber Drogoth ist mir für einen erfundenen Helden etwas mächtig.
Aber ich werde nur einen Vorschlag machen, wenn ich einen guten Ersatz weiß. Und ich glaube, der käme nicht so gut an wie ein dauerhafter Drache....
Mal schauen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #159 am: 5. Sep 2010, 16:08 »
Na danke  :P. Schmeißt doch gleich alles raus was bei denen auch nur ein Bisschen Feeling bringt. Ohne lategamehelden wird das sicher auch ein ganz großer Spaß mit denen zu spielen.
« Letzte Änderung: 5. Sep 2010, 16:14 von Molimo aka Das Krümelmonster »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #160 am: 5. Sep 2010, 16:14 »
Da würde nichts interessantes mehr übrig bleiben, shagrat hats schon gut erklärt.
Bin dagegen.

Drogoth ist cool  :P
--> rettet Drogoth
« Letzte Änderung: 5. Sep 2010, 16:21 von Durin »

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #161 am: 5. Sep 2010, 17:52 »
auch wenn hier die letzten stimmen eigentlich für keine änderung offen sind, jetzt hab ich mir mal gedanken gemacht und was zusammen geschrieben, da poste ich es auch ;)

hmmm...
ich bin auch der meinung, dass drogoth ersetzt werden sollte. alle aspekte der nebelberge, die nicht tolkiengetreu sind lassen sich mit sicherheit nicht entfernen, sonst würde das spiel nicht mehr funktionieren, das ist bei jedem volk so...
aber dass bei den nebelbergen die drachen so eine wichtige rolle spielen, finde ich doch etwas ''viel'' und auch zum teil nicht nötig. drogoth an sich hat einen schönen skin, gute fähigkeiten und wäre an und für sich kein problem, allerdings bin auch ich der meinung, dass smaug der einzige fliegende drachenheld bleiben sollte. die möglichkeit, zwei starke fliegende helden zu haben, ist doch ein bisschen imba und nicht nötig. smaug ist teil von tolkiens welt und passt am ehesten noch zum volk der nebelberge, gerade mit dem ring- bzw. tribut-system, daher hat er einen angemessenen platz in der mod gefunden.
ich poste hier mal ein neues konzept und bin gespannt, was ihr davon haltet.
da riesen und trolle eindeutig den nebelbergen zuzuordnen sind und dort lebten,sollte ihr stellenwert m.M.n. unter den restlichen monstern (vor allem all die monster, die nach tolkien nicht wirklich den nebelbergen zuzuordnen sind, wie spinnen und drachen) hervorgehoben werden. es geht nicht darum, dass sie auf biegen und brechen mit den orks zusammen arbeiten, aber sie sind teil der nebelberge, leben hier und kämpfen für diese, was eben prinzipiell nicht ausschließt, dass sie mit und auch für die orks kämpfen. genau diesen aspekt hebt mein konzept hervor. durch das neue herrscher-konzept, wird das ''zusammenrücken'' und das ''formen'' sämtlicher kreaturen der nebelberge zu einer art einheitlichem volk, das gemeinsam in die schlacht zieht und dadurch stärken erhält hervorgehoben und betont. genau hier greift mein konzept an:
der drachenhort und drogoth werden entfernt. da die drachen nicht wirklich den nebelbergen zuzuordnen sind, sind sie sowieso schon genug durch die drachenhöhle und smaug vertreten.
das neue upgrade: [/konzept]
 
'' trolle der nebelberge ''
durch den machtzuwachs und die ausbreitung der streitkräfte der nebelberge schließen sich die trolle dem geordneten kampf an, mehr oder weniger freiwillig.
nach gekauftem upgrade (kosten 1500 - 2000) steigt ein großer trollkäfig in der mitte der festung empor. links und rechts des käfigs befinden sich zwei steine werfende höhlentrolle, welche die festung verteidigen. nachdem die nebelberge nun ihre streitmacht formieren und ihre macht erweitern, werden auch in den nebelbergen lebende trolle dieser ordnung unterworfen. trolle in der nähe der festung erhalten einen bonus(+ 15-25% rüstung und + 15-25% angriffsgeschwindigkeit). des weiteren wird ein upgrade in der festung verfügbar:

'' trollbändigung '' (nach kaufem dieses upgrades kommt der spruch boromirs ( ''sie haben einen höhlentroll'') kosten des upgrades 750 - 1000 ):
nach freischaltung des upgrades steht bei jedem troll ein upgrade-button zur verfügung:

- '' troll bändigen '' (kosten 300 -500):
der troll wird nun von je 3 voll upgegradeten ork- bogenschützen und -schwertkämpfern und -speerträgern umkreist und erhält den switch zwischen steinwurf und trollhammer/trollspeer. man muss sich für eine der neuen nahkampfvarianten entscheiden. nimmt man den speer, so erhält der troll deutlich erhöhten schaden gegen schwere einheiten und kavallerie (+35% schaden gegen schwere einheiten und +25% schaden gegen kavallerie, jedoch gleicher flächenschaden, wie mit der faust), nimmt man den hammer, erhält der troll erhöhten gebäudeschaden und einen flächenschaden gegen einheiten (+25% gebäudeschaden, flächenschaden in etwa so, wie mit einem baum in der hand), er wird also stärker gegen gebäude und spam, jedoch ist er im kampf gegen starke einheiten im nachteil (hammer und speer sollten in etwa so aussehen wie im film). um den speer zu kaufen muss man weitere 200 investieren, um den hammer zu kaufen weitere 350. wenn das vom skin her möglich ist, ist der gebändigte troll an einem bein angekettet und wird von 1-2 uruks daran gehalten. die angriffsgeschwindigkeit bleibt die selbe, allerdings bewegt sich der troll nach gekauftem upgrade 25% langsamer vorwärts als vorher, erhält jedoch +25-50%rüstung (eventuell durch armschienen oder/und schulterrüstung im skinwechseln zu unterstreichen).
eventuell könnte auch bei den riesen ein upgrade zur verfügung stehen:

- '' riesen bändigen'' (kosten 300 -500):
der riese wird (wenn vom skin her möglich) an beiden beinen angekettet und je von 1-2 uruks gehalten. der riese erhält, da er nun in den reihen der orks kämpft, von diesen neue munition. er wirft nun mit großen (eventuell stachel-besetzten) eisenkugeln, welche mehr schaden verursachen als die bisherigen steine (+ 25-35% schaden). als switch zum nahkampf muss der riese nun nicht mehr mit den füßen treten, sondern erhält eine dicke eisen-kette mit einem morgenstern/eisenkugel am ende (erhöhter flächenschaden,+25% schaden, -25% angriffsgeschwindigkeit). auch der riesen wird langsamer, durch die ketten der uruks, jedoch widerstandsfähiger durch den schutz der orks (( auch hier wenn möglich armschienen und/oder schulterrüstung): der riese bewegt sich 25%langsamer erhält jedoch +25-50% rüstung).

außerdem kommen nach gekauftem upgrade ''trollbändigung'' und erfolgter herrscher-krönung je nach herrscher spezifische auswirkungen auf trolle und riesen zum tragen, jedoch nur, wenn der jeweilige troll/riese bereits gebändigt wurde, sprich upgegradet wurde, da er erst dann dem jeweiligen herrscher untersteht bzw. zwangsrekrutiert wurde.
auswirkungen:
gorkil: unter seiner herrschaft wird auf offensiv-stärke gesetzt:
 trolle und riesen erhalten weitere +25%schaden und die fähigkeit  ''ansturm'':
der troll/riese stürmt ohne rücksicht auf verluste auf die gegner zu, völlig blind vor wut und angestachelt/aufgehetzt von gorkils orks. der troll/riese reißt sich los bzw. wird in die reihen der feinde geschickt und erhält kurzzeitig (15-25 sec.) +100% schaden, +50% flächenschaden, +25 - 50% angriffsgeschwindigkeit und +50% bewegungsgeschwindigkeit (was zusammen mit dem malus von -25% bewegungsgeschwindigkeit nach kaufen des upgrades ''troll/riese bändigen'' zu einer erhöhung von +25% bewegungsgeschwindigkeit im vergleich zu einem nicht upgegradetet ''normalen'' höhlentroll führt). der nachteil: der troll reißt sich los und achtet nicht mehr auf sich selbst und auf orks um ihn herum, daher erhält er während der fähigkeit -25% rüstung (im vergleich zu einem nicht upgegradeten höhletroll, also -50 -75% rüstung nach gekauftem upgrade)und das upgrade wird nach beendigung der fähigkeit rückgängig gemacht, da der troll wild vor wut ist und neu gebändigt werden muss (die neue bändigung kostet nichts, braucht allerdings etwas zeit (ca. 30sec.))

bolg: unter seiner herrschaft wird auf ordnung und disziplin gesetzt:
trolle/riesen erhalten zusätzliche +25% rüstung und die fähigkeit ''trollkrieger'':
der troll/riese bleibt auch in der schlacht durch die disziplinierten orks bolgs in den reihen der orks und versucht nicht auszubüchsen bzw. wird nicht losgelassen auf die feinde. auswirkungen: der troll/riese erhält für 15-25sec. weitere +25% rüstung und erhöhten fernschaden (+15-25%), wird jedoch langsamer (-25% bewegungsgeschwindigkeit, eventuell -15% angriffsgeschwindigkeit).

großork: unter seiner führerschaft wird auf plünderung und ''versteckten krieg'' gesetzt:
trolle/riesen erhalten zusätzliche +25% bewegungsgeschwindigkeit (also auch hier wieder +50-75% bewegungsgeschw. nach gekauftem upgrade) im verlgeich zu einem nicht upgegradeten höhlentroll und die fähigkeit '' plünderung'':
der troll/riese wird von dem großork dazu angehalten sämtliche schätze die er auf seinem raubzug findet heimzubringen. der troll/riese erhält für 15-25 sec. für JEDEN besiegten gegner 20 rohstoffe, für JEDES zerstörte gebäude 200 rohstoffe und für jeden besiegten helden 500 rohstoffe.

[/konzept]

ob die jeweiligen fähigkeiten der trolle/riesen nach krönung eines herrschers nun nur einmal zur verfügung stehen, oder einen längeren cooldown (ca. 2min.) haben, müsste je nach balance entschieden werden.


alle werte,  wie kosten der upgrades, zeiten/werte der fähigkeiten müssten natürlich je nach balance angepasst werden.
insgesamt geht es mir nur darum, dass kreaturen (trolle/riesen), die nach tolkien eindeutig den nebelbergen zuzuordnen sind, etwas hervorgehoben werden und das ganze etwas interessanter wird als ein einfaches upgrade um einen neuen (dazu noch erfundenen und nicht einzigartigen) helden rekrutieren zu können...

was sagt ihr ? WAS SAGT IHR ? ;)
« Letzte Änderung: 5. Sep 2010, 17:56 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #162 am: 5. Sep 2010, 18:01 »
Nicht schlecht.
Aber das klingt im gesamten fast mehr als käme ein neuer Herrscher an die Macht, der mehr wert auf die Trolle und Riesen legt.

Ich enthalte mich vorerst (obwohl ich drogoth schon loswerden möchte^^).
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #163 am: 5. Sep 2010, 18:09 »
Mit diesem Konzept werden die Trolle und Riesen noch weiter verstärkt und wenn Riesen  +25%Rüstung bekommen sind sie noch schwerer aufzuhalten als sie es ohnehin schon sind.
Riesen die Zackensteine oder dergleichen werfen und noch mehr Damage machen sind verdammt noch mal imba.
Man sieht an der länge und dem Umfang des Konzeptes das du dir sehr viele Gedanken gemacht hast doch ich bin "dagegen."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #164 am: 5. Sep 2010, 18:10 »
Die Nebelberge werden gerade grundlegend verändert und trotzdem kommt ihr mit bombastischen Konzepten, die das gesamte Spielgefüge beeinflussen würden. Wartet es doch einfach mal ab. Ich kann euch versichern, dass solche Konzepte für die nächsten 2-3 Versionen nicht beachtet werden.
Das obere Konzept ist zwar gut ausgedacht und in sich schlüssig, aber in vielen Faktoren nur bedingt, oder gar nicht umsetzbar, geschweige denn die Arbeit, die dahinter stecken würde.

Scatha ist zwar eine belegte "Figur", allerdings zeitlich problematisch. Zusätzlich hat sich Drogoth einfach eingegliedert und viele Spieler würden ihn warscheinlich vermissen. Wir haben uns dennoch mit Scatha beschäftigt und er wird in der neuen Version einen "kleinen" Auftritt, auf einer bestimmten Map, erhalten.