1. Jun 2024, 05:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge III  (Gelesen 135536 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #180 am: 6. Sep 2010, 14:52 »
Und ansonsten macht es absolut keinen Unterschied, ob Uruks und Uruk-Hai das selbe sind, denn Uruks wurden so oder so für die Nebelberge erwähnt, und zwar im Hobbit.

also, ich kann mich in "Die Gefährten" an ein Erwähnung erinnern, aber an keine im Hobbit

von Gandalf in etwa so:
Zitat
und auch Große Knochenbrecher, Schwarze Uruks aus Mordor
Schwarze Uruks gab es schon wesentich länger als Sarumans Uruk-Hai

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #181 am: 6. Sep 2010, 14:59 »
also, ich kann mich in "Die Gefährten" an ein Erwähnung erinnern, aber an keine im Hobbit

von Gandalf in etwa so:  Schwarze Uruks gab es schon wesentich länger als Sarumans Uruk-Hai
Ok, ich habe gedacht in Bolgs Leibwache seien auch Uruks gewesen. Es kann natürlich sein, das ich mich irre, aber an der Disskusion ändert das trotzdem nichts: Es gab Uruks in den Nebelbergen, und das ist kein Grund, bei einem Konzept dagegen zu stimmen.
MfG,
Dragonfire

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #182 am: 6. Sep 2010, 15:11 »
meines wissens bestand bolgs leibwache auch aus uruks. und der großork im hobbit war mit sicherheit auch ein uruk...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #183 am: 6. Sep 2010, 15:14 »
meines wissens bestand bolgs leibwache auch aus uruks. und der großork im hobbit war mit sicherheit auch ein uruk...

es wird im Hobbit einfach nur "großer Ork" gesagt, was nicht heißen muss, dass es ein Uruk war, es können auch einfach ([sarkasmus]ja wirklich, kaum zu glauben, nicht[sarkasmus ende]) Große Orks gewesen sein, die gabs auch

und woher willst du das mit dem Großork wissen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #184 am: 6. Sep 2010, 15:25 »
ich weiß es nicht, aber es ist m.M.n. wahrscheinlich. in solchen fällen bleibt natürlich viel spielraum offen für persönliche annahmen... aber da es uruks gab in den nebelbergen und uruks an sich eine höhere stellung unter den orks einnahmen als normale, kleine (in den nebelbergen vorherrschende) orks, halte ich es für passend und wahrscheinlich. auch der von dir erwähnte hauptmann in den gefährten in balins grab war ein uruk denke ich (auf den war doch gandalfs spruch bezogen oder nicht?!).  aber is ja eh alles wurscht ;)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #185 am: 6. Sep 2010, 17:21 »
Und Ende der Diskussionen, Jungs.

Tatsache ist:
-Im Kleinen Hobbit wird Bolgs Leibwache als Große Orks bezeichnet.
-Der Großork wird als Großork (Großer Ork) bezeichnet
-Die Herr der Ringe-Bücher wurden später geschrieben und dort viel erstmals der Begriff Uruk (Schwarze Sprache), was übersetzt Großer Ork heißt.
-Sauron schickte Uruks, also Große Orks in das Nebelgerbirge, deshalb wäre es anzunehmen, dass Bolgs Leibwache Uruks sind. So genau kann das aber niemand sagen, weil dieses Geheimnis Tolkien nunmal mit ins Grab nahm
-Uruk-Hai sind keine Uruks, es sind gezüchtete Wesen, die man damit nicht verwechseln darf.

Und die letzte und wohl wichtigste Tatsache:
Bei Ardapedia kann jeder normale Mensch Texte reinschreiben. Es ist also anzunehmen, dass es nicht immer 100% stimmt, was dort steht.
In diesem Fall ist es eine zwiegespaltene Sache.

AmW aka Esomitrona

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #186 am: 7. Sep 2010, 11:29 »
Zum `Konzept` von `Schatten aus vergangenen Tagen` Dafür
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 10:55 von Esomitrona »
"Du unterschätzt das Gestrüpp :D"
Chu'unthor/Mai 13, 2012, 20:49

Námo

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #187 am: 8. Sep 2010, 18:21 »
Hab grad keine Lust, das ganze Thema durchzulesen....hat schon mal jemand angesprochen, dass die Ork-Wargreiter der Nebelberge sagen: "Reiter Isengards"?
Vielleicht könnte man einfach die Sounds der normalern Orkkrieger nehmen oder die der Warge ohne Reiter drauf.
MfG
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 02:30 von Námo »

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #188 am: 8. Sep 2010, 19:20 »
Oder man macht es wie bei Gorkil und lässt einfach den Spruch weg und den rest einfach wie er ist. Wäre auf jeden Fall dafür.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #189 am: 9. Sep 2010, 15:04 »
Ich ebenfalls.

PS: Ich möchte nochmal an meinen Vorschlag auf Seite 12 erinnern. Ich fände es Schade, wenn es an einer Stimme scheitert.
« Letzte Änderung: 9. Sep 2010, 16:20 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #190 am: 9. Sep 2010, 15:33 »
Dafür.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #191 am: 9. Sep 2010, 15:42 »
Bin auch dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lurtz

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #192 am: 9. Sep 2010, 16:17 »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #193 am: 9. Sep 2010, 16:52 »
Ist nur logisch. Dafür
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge III
« Antwort #194 am: 9. Sep 2010, 16:59 »