Vorschläge zur Verbesserung Loriens:
Ich finde, mit 3.1 ist Lorien zu einseitig geworden. Mir ist schon klar, dass Waldelben größten Teils mit dem Bogen kämpfen, aber so wie Lorien jetzt ist, wird eigentlich nur mit dem Bogen gekämpft. Es gibt kaum andere Einheiten als Bogenschützen und die einzigen die sich überaubt lohnen sind Ents. Leider ist Lorien im Moment so gemacht, dass die Taktik: "einfach viele Bogenschützen zum Gegner schicken und sein Lager zerstören" funktioniert, was nicht realistisch ist. Egal ob gegen Kavallerie oder Infanterie im Nahkampf: die Lorienbogenschützen machen alles Platt, obwohl ein Bogenschütze im Nahkampf gegen einen Schwertkämpfer eigentlich 0 Chancen haben sollte.
Vorschlag 1)
Es wäre doch möglich, dass Bogenschützen im Nahkampf nicht den Bogen benutzen sondern Dolche oder änliches (wie in Edain 1) sodass man die Bogenschützen immer auf Distanz halten muss.
Außerdem ist Lorien im Lategame sehr schwach, weil es im an teuren Einheiten oder Gebäuden fehlt (keine 2. Festung baubar, keine Mauern, keine teuren Upgrades).
Vorschlag 2)
Um die lücke an Auswahlmöglichkeiten der Lorien-Einheiten zu schließen könnte man follgende Einheiten hinzufügen:
- Waldelbenwächter (bereits Vorgeschlagen; ich stimme also dafür)
Mächtige, einzelne Einheit, die mehrere magische Lieder spielen kann
Kosten: 1200 im Heiligtum 3x verfügbar, CP: 30
1-3 der Düsterwaldavis mit genau so viel HP und Rüstung und den folgenden Fähigkeiten:
Lvl 1: Elbenmantel
Lvl 2: Tarnung (Der Bogenschütze kann unbemerkt gehen, aber kann nicht angreifen und wird entdeckt wenn er Feinden zu nahe kommt)
Dauer: Effekt: 30 Sek. Ladezeit: 60 Sek.
Lvl 3: Leiser Tod (Der Bogenschütze schießt einen mächtigen Pfeil (wie Haldir in Lvl3), der gut gegen Helden ist)
Lvl 5: Dolchstoß (Der Bogenschütze kämpft kurze Zeit mit einem vergifteten Dolch, mit dem er sehr schnell zustechen kann und 30% schneller wird)
Dauer: 10 Sek. Ladezeit: 80 Sek
Lvl 8: Meuchelmörder (Der Bogenschütze kann unbemerkt angreifen und kann nur noch von speziellen Fähigkeiten (Weitsicht, Elfenbeinurm, Palantir, Saurons Auge, ... , ) gesehen werden und sonnst nur zufällig durch bombadieren getroffen werden.
Dauer: 40 Sek. Ladezeit: 120 Sek.
Lvl 10: Reinigung der Wälder (Der Bogenschütze dringt in ein feindliches Gebäude ein und tötet heimlich alle die sich darin befinden -> Das Gebäude kann für einige Zeit nicht mehr benutzt werden, egal ob Kaserne -> keine Einheiten mehr oder Rohstoffgebäude -> keine Rohstoffe mehr)
Das sollte so aussehen, dass der Bogenschütze neben ein Gebäude treten muss und dann verschwindet und nach 5-10 Sek. wieder sichtbar wird Ladezeit: 100 Sek
Kosten der Einheit: 1500 im Düsterwaldschießstand
Die neuen Avis sollten schnell, stark im Angriff aber schlecht in der Verteidigung sein. So eine Eine Einheit wurde zwar nie in den Büchern erwähnt, aber könnte es meiner Meinung nach durchaus gegeben haben, denn anz.B. der Zusammenkunft im Film von den Gefährten und Haldir und seinen Brüdern sieht man ja was die Elben mit Fremden machen die in ihren Wald eindringen ("Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im dunkeln erschießen können!")
Außerdem fande ich diese EInheit bis jetzt eher langweilig und nicht wirklich brauchbar und da fände ich, neue Fähigkeiten, die sie ein bisschen mehr zu Assassinen machen recht angebracht.
Vorschlag 3)
Außerdem spricht Haldir auch von Fallen, die aufgestellt wurden (als Gimli seine Axt zieht als ihm die Augen verbunden werden sollen), darum wäre ich dafür dass man Fallen als Gebäude oder als Gebäudeupgrade bei Lorien einbauen könnte. Zum Beispiel:
a)
Schlingfalle (Eine Einheit tritt in eine Schlingfalle und ist kurzzeitig bewegungsunfähig)
Kosten: 200
Dornenfalle (Dornen kommen aus dem Boden und spießen eine Einheit auf)
Kosten: 400
Pfeilfalle (aus einem Baum werden durch einen Mechanismus ausgelößt Pfeile auf Feinde in der nähe abgefeuert)
Kosten: 300
b)
Schlinge: leichte Falle, bewirkt Bewegungsunfähigkeit für einen Zeitraum x.
Pfeile: mittlere Falle, bewirkt einen Schaden von x.
Dornengrube: schwere Falle, bewirkt einen Schaden z und Bewegungsunfähigkeit für Zeitraum t.
Die Fallen sollten für Feinde unsichtbar sein, bis sie 1x ausgelöst wurden und und höchstens ein paar 100 HP haben. Sie könnten als Festungsupgrade gemacht werden, als eigene Gebäude oder als Verstärkung für die Verteidigungsbäume.
Vorschlag 4a)
Die Heiler und die Tierflüsterer finde ich bis jetzt noch ein wenig langweilig, weil sie nur eine und dann noch eine passive Fähigkeit haben.
Bei den Tierflüsterern sollte man wie schon erwähnt angreifende Tiere hinzufügen (ich stimme also dafür) und der Heiler bringt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Bei den Heilern könnte man (Idee von Farodin) "Elbenkräuter" als Fähigkeit hinzufügen, dass Einheiten kurzzeitig Resistent gegen Gift macht. Man könnte dem Tierflüsterer eine Fähigkeit "Zorn der Wälder" geben, mit der man für 1-2 Minuten Tiere auf seine Feinde hetzt.
Vorschlag 4b)
Vielleicht könnte man sie ja auch mit den Tierflüsterern kombinieren. Als passenden Namen könnten man dann "Druide" nehmen.
Edit:
Vorschlag 5)
Dann als letztes bin ich noch dafür das die dunkle Galadriel überarbeitet werden soll, denn sie ist zu schwach gegen Gebäude, als dass sie als Ersatz für die Ents durchgeht.
Vorschlag 5a)
Entweder man stärkt die bis jetzt vorhandenen, indem man den Schaden erhöht
Vorschlag 5b)
oder man gibt der dunklen Galadriel einen dauerhaften Sturm zur Verfügung und als Standart Atacke nicht dieses "Wort der Macht" ähnliche, sondern eine Erdbeben-Atacke.
Erdbebenatacke: Galadriel verursacht Flächenschaden gegen Gebäude mit den Animationen von der Erdbebenfähigkeit (Risse im Boden und Beben der Erde)
Befürworter:
Edit:
Vorschlag 1): Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, kilzwerg, VorreiterIke, Gebieter Lothlóriens, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Rumil
Vorschlag 2): Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, VorreiterIke, Gebieter Lothlóriens, Roran Hammerfaust, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Rumil
Vorschlag 3): Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, Mahal, kilzwerg,
VorreiterIke, Reshef, Gebieter Lothlóriens, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Tom Bombadil, Elendil, Grima S., Rumil
Vorschlag 4): Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, kilzwerg, VorreiterIke, Gebieter Lothlóriens, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Farodin, Rumil
Vorschlag 5): Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, VorreiterIke, Reshef, Gebieter Lothlóriens, Roran Hammerfaust, Maiglin der Neugeborene, Joogle, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Rumil