Edain 4.7.2 veröffentlicht! / Edain 4.7.2 released!
Von wegen, gandalf hatte den Balrog und Gwaihir auf der Silberzinne, wie war er denn dann allein?
Bolg?
Dafür schuldest du mir eine schöne Interpretation meines Gedichtes.
Wo blühend Leben knieend fleht, Bilbo fleht am Erebor, wo Bolg an seinem Ende sein wird. Macht im Feuersturm vergeht. Smaug vergeht.Fall´n sie schwer auf nassen Stein, hmm, irgendwas im Krieg der 5 Heerewerde ich am Ende sein.Drei dort bleiben, einer flieht, 1.Möglichkeit: Die drei sind Thorin, Fili und Kili, die am Erebor sterben. Der eine soll wohl Balin sein, der nach Moria geht (Allerdings gehen noch einige andere Zwerge mit) 2. Möglichkeit: 3 Krieger in Esgaroth kämpfen weiter, der Statthalter flieht.keine Ordnung mich umgibt. Orks sind ungeordnet.Aus dem Norden stießen, Bolg kam aus Richtung Norden.mit dem Ziel: Blutvergiesen. -.-Mein Alter Feind des Alten war, sehr schön Alter Feind: Thorin , des Alten: Bolgs Vater Azogan lichtem Tage, frostig klar. durchaus möglich Er unverhofft zum Ende fand, entwerder du meinst Bolgs oder Thorins Tod.Er meinen Feinden wohlbekannt. Bolg ist den guten Völkern bekannt als Sohn von Azog (dem Schänder)Über meines Vater Reich ihr schreitet, Über das Reich von Azog, dem Vater Bolgs.die Sehnsucht euch die Wege leitet. Sehnsucht nach Gold, Reichtum, Macht und der Wiederherstellungs des alten Königreiches.Seine Schergen euch erfassen, Bolgs Orks ...werdet Freunde ihr dort lassen. ... töteten Zwerge
ZitatDafür schuldest du mir eine schöne Interpretation meines Gedichtes.ZitatWo blühend Leben knieend fleht, Bilbo fleht am Erebor, wo Bolg an seinem Ende sein wird. Macht im Feuersturm vergeht. Smaug vergeht.Fall´n sie schwer auf nassen Stein, hmm, irgendwas im Krieg der 5 Heerewerde ich am Ende sein.Drei dort bleiben, einer flieht, 1.Möglichkeit: Die drei sind Thorin, Fili und Kili, die am Erebor sterben. Der eine soll wohl Balin sein, der nach Moria geht (Allerdings gehen noch einige andere Zwerge mit) 2. Möglichkeit: 3 Krieger in Esgaroth kämpfen weiter, der Statthalter flieht.keine Ordnung mich umgibt. Orks sind ungeordnet.Aus dem Norden stießen, Bolg kam aus Richtung Norden.mit dem Ziel: Blutvergiesen. -.-Mein Alter Feind des Alten war, sehr schön Alter Feind: Thorin , des Alten: Bolgs Vater Azogan lichtem Tage, frostig klar. durchaus möglich Er unverhofft zum Ende fand, entwerder du meinst Bolgs oder Thorins Tod.Er meinen Feinden wohlbekannt. Bolg ist den guten Völkern bekannt als Sohn von Azog (dem Schänder)Über meines Vater Reich ihr schreitet, Über das Reich von Azog, dem Vater Bolgs.die Sehnsucht euch die Wege leitet. Sehnsucht nach Gold, Reichtum, Macht und der Wiederherstellungs des alten Königreiches.Seine Schergen euch erfassen, Bolgs Orks ...werdet Freunde ihr dort lassen. ... töteten ZwergeFür das Rätsel brauch ich noch ein wenig. Sag mir bitte ob meine Interpretation im großen und ganzen Richtig ist.
werdet Freunde ihr dort lassen. Sie verlieren Bilbo in der Höhle der Orks.
ok, sehr schön Nur das du Bilbo zur Mehrzahl nimmst, finde ich komisch...Zitatwerdet Freunde ihr dort lassen. Sie verlieren Bilbo Und ihre Ponies in der Höhle der Orks.
werdet Freunde ihr dort lassen. Sie verlieren Bilbo Und ihre Ponies in der Höhle der Orks.
Hobbits und Zwerge, Äpfel und Birnen, was auch immer... Kann jetzt endlich Cirdan ne neue Frage stellen, damit ich hier endlich keinen Blödsinn mehr posten kann?
Lang schon bin ich, lang noch wird ich sein.Zur glorreich Zeit eine Krone mich umgibt,Mächtig stark aus festem Stein.Doch irgendwann, da ist die Macht versiebtUnd meine Herren stolz und reinWerden auf mir besiegt und jeder flieht.Die Krone fällt und nur noch Ruin sind heut dein.Oh Aragorn, du weißt, wie herrlich es in meiner Nähe ist.Vorväter und einen Stein trug ich, vor langer Zeit für dichUnd heut, da blick ich weit, über deines Reich.
Würde eher auf die Wetterspitze tippen
ZitatLang schon bin ich, lang noch wird ich sein. passt/ist wahrscheinlichZur glorreich Zeit eine Krone mich umgibt, Was mit der Krone gemeint ist weiß ich leider nicht genauMächtig stark aus festem Stein. passtDoch irgendwann, da ist die Macht versiebt Die Horden Angmars vernichtenden Turm von Amon SulUnd meine Herren stolz und reinWerden auf mir besiegt und jeder flieht. Hier weiß ich grade nicht genau welcher König/Prinz dort erschlagen wurde...Die Krone fällt und nur noch Ruin sind heut dein. Was die Krone ist weiß ich immer noch nicht, und die Ruinen gehören zu Aragorns ReichOh Aragorn, du weißt, wie herrlich es in meiner Nähe ist. Irgendeine Stelle an der Aragorn als Waldläufer öfters warVorväter und einen Stein trug ich, vor langer Zeit für dich Der Stein wäre dann der PalantirUnd heut, da blick ich weit, über deines Reich. ein erhöhtes GebäudeFreirunde
Lang schon bin ich, lang noch wird ich sein. passt/ist wahrscheinlichZur glorreich Zeit eine Krone mich umgibt, Was mit der Krone gemeint ist weiß ich leider nicht genauMächtig stark aus festem Stein. passtDoch irgendwann, da ist die Macht versiebt Die Horden Angmars vernichtenden Turm von Amon SulUnd meine Herren stolz und reinWerden auf mir besiegt und jeder flieht. Hier weiß ich grade nicht genau welcher König/Prinz dort erschlagen wurde...Die Krone fällt und nur noch Ruin sind heut dein. Was die Krone ist weiß ich immer noch nicht, und die Ruinen gehören zu Aragorns ReichOh Aragorn, du weißt, wie herrlich es in meiner Nähe ist. Irgendeine Stelle an der Aragorn als Waldläufer öfters warVorväter und einen Stein trug ich, vor langer Zeit für dich Der Stein wäre dann der PalantirUnd heut, da blick ich weit, über deines Reich. ein erhöhtes Gebäude
Zitat von: --Cirdan-- am 24. Jan 2013, 12:20ZitatLang schon bin ich, lang noch wird ich sein. passt/ist wahrscheinlichZur glorreich Zeit eine Krone mich umgibt, Was mit der Krone gemeint ist weiß ich leider nicht genauDa die Rätselslösung die Wetterspitze als Berg ist, ist die Krone der Turm Mächtig stark aus festem Stein. passtDoch irgendwann, da ist die Macht versiebt Die Horden Angmars vernichtenden Turm von Amon SulUnd meine Herren stolz und reinWerden auf mir besiegt und jeder flieht. Hier weiß ich grade nicht genau welcher König/Prinz dort erschlagen wurde...Ich auch nicht, ich meine damit einfach die Besatzung Amon Suls, die bei der Belagerung getötet wurde oder floh.Die Krone fällt und nur noch Ruin sind heut dein. Was die Krone ist weiß ich immer noch nicht, und die Ruinen gehören zu Aragorns ReichDer Turm wurde zerstört, der rest ist richtig.Oh Aragorn, du weißt, wie herrlich es in meiner Nähe ist. Irgendeine Stelle an der Aragorn als Waldläufer öfters warVorväter und einen Stein trug ich, vor langer Zeit für dich Der Stein wäre dann der Palantir und einer der Vorväter z.B Elendil, der auf der Wetterspitze nach Gil-Galad ausschau hilt.Und heut, da blick ich weit, über deines Reich. ein erhöhtes Gebäudenaja der Berg halt.Freirunde
ZitatLang schon bin ich, lang noch wird ich sein. passt/ist wahrscheinlichZur glorreich Zeit eine Krone mich umgibt, Was mit der Krone gemeint ist weiß ich leider nicht genauDa die Rätselslösung die Wetterspitze als Berg ist, ist die Krone der Turm Mächtig stark aus festem Stein. passtDoch irgendwann, da ist die Macht versiebt Die Horden Angmars vernichtenden Turm von Amon SulUnd meine Herren stolz und reinWerden auf mir besiegt und jeder flieht. Hier weiß ich grade nicht genau welcher König/Prinz dort erschlagen wurde...Ich auch nicht, ich meine damit einfach die Besatzung Amon Suls, die bei der Belagerung getötet wurde oder floh.Die Krone fällt und nur noch Ruin sind heut dein. Was die Krone ist weiß ich immer noch nicht, und die Ruinen gehören zu Aragorns ReichDer Turm wurde zerstört, der rest ist richtig.Oh Aragorn, du weißt, wie herrlich es in meiner Nähe ist. Irgendeine Stelle an der Aragorn als Waldläufer öfters warVorväter und einen Stein trug ich, vor langer Zeit für dich Der Stein wäre dann der Palantir und einer der Vorväter z.B Elendil, der auf der Wetterspitze nach Gil-Galad ausschau hilt.Und heut, da blick ich weit, über deines Reich. ein erhöhtes Gebäudenaja der Berg halt.Freirunde
Lang schon bin ich, lang noch wird ich sein. passt/ist wahrscheinlichZur glorreich Zeit eine Krone mich umgibt, Was mit der Krone gemeint ist weiß ich leider nicht genauDa die Rätselslösung die Wetterspitze als Berg ist, ist die Krone der Turm Mächtig stark aus festem Stein. passtDoch irgendwann, da ist die Macht versiebt Die Horden Angmars vernichtenden Turm von Amon SulUnd meine Herren stolz und reinWerden auf mir besiegt und jeder flieht. Hier weiß ich grade nicht genau welcher König/Prinz dort erschlagen wurde...Ich auch nicht, ich meine damit einfach die Besatzung Amon Suls, die bei der Belagerung getötet wurde oder floh.Die Krone fällt und nur noch Ruin sind heut dein. Was die Krone ist weiß ich immer noch nicht, und die Ruinen gehören zu Aragorns ReichDer Turm wurde zerstört, der rest ist richtig.Oh Aragorn, du weißt, wie herrlich es in meiner Nähe ist. Irgendeine Stelle an der Aragorn als Waldläufer öfters warVorväter und einen Stein trug ich, vor langer Zeit für dich Der Stein wäre dann der Palantir und einer der Vorväter z.B Elendil, der auf der Wetterspitze nach Gil-Galad ausschau hilt.Und heut, da blick ich weit, über deines Reich. ein erhöhtes Gebäudenaja der Berg halt.