15. Jun 2024, 22:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatare  (Gelesen 353891 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Avatare
« Antwort #1650 am: 14. Dez 2013, 14:41 »
Wie findet ihr eigentlich meinen neuen Ava ?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Avatare
« Antwort #1651 am: 14. Dez 2013, 15:39 »
Der ist ziemlich gut geworden, ein Bild das sich nicht direkt in seinen Bestandteilen erschließt. War vermutlich nicht leicht zu bearbeiten.

gezeichnet
Whale


CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Avatare
« Antwort #1652 am: 26. Dez 2013, 03:10 »
Was haltet ihr von dem hier ?



Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich finde er sieht schon ganz gut aus  :)

edit: fertig  :)


« Letzte Änderung: 27. Dez 2013, 02:49 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Avatare
« Antwort #1653 am: 26. Dez 2013, 23:10 »
Recht gut gelungen, nur drei Sachen noch:

1. Was ist das rote rechts im Hintergrund?

2. Wieso hast du dich entschieden, statt dem Balrog zu Sauron zu wechseln? LoM wird nicht sehr glücklich sein :P

3. Hast du schon mal versucht, das "CMG" farbig (z.B. helles flammenrot oder sehr dunkles grün) zu machen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Avatare
« Antwort #1654 am: 27. Dez 2013, 02:16 »
1. Keine Ahnung. Das hat schon zum Originalbild gehört, bevor ich dran rumgebastelt habe  ;)

2. Warum nicht ? Manchmal tut ein kleiner Tapetenwechsel ganz gut. Ich denke mal LoM wird das verkraften  xD

3. Dunkles Grün würde sich zu sehr mit dem brauen Forenhintergrund beißen. Da würde der Kontrast fehlen. Vllt bearbeite ich die Schrift aber noch mal mit etwas Gold oder Orange.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Avatare
« Antwort #1655 am: 1. Jan 2014, 17:12 »
Also mit den Kontrasten zeigst du eine Menge Talent, sieht aus als würde Sauron aus dem Monitor heraus grabschen ^^ Sehr schönes Bild mMn, und auch die von dir verlinkten Avatare find ich gut gemacht und cool dass du dir die Zeit genommen hast! Spätweihnachtliche Grüße zurück!

gezeichnet
Whale


Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Avatare
« Antwort #1656 am: 4. Jan 2014, 20:47 »
Moin,was haltet ihr von meinem Ava?

Da ich armes Würstchen noch nie etwas in die Richtung ausprobiert habe, ist es der erste Versuch.
Die Grundform habe ich aus einem Manga, aber dann etwas abgeändert und noch coloriert, obwohl ich davon erst recht keine Ahnung habe. 

MfG Curanthor ( :P )
PS:

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Avatare
« Antwort #1657 am: 4. Jan 2014, 20:53 »
Net schlecht :D

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Avatare
« Antwort #1658 am: 7. Jan 2014, 23:52 »
Wie findet ihr den da? *g*

Das ist momentan noch ein ziemlich unbearbeiteter Bildausschnitt.. (bis auf die Größenskalierung, damits hier auch perfekt reinpasst.) Ich überleg mir aber noch den Kleiderzipfel rechts unten rauszunehmen, vielleicht den Bildrahmen um seinen Kopf hin auch transparent auszufräsen und vielleicht noch ein wenig näher ranzuzoomen. Also so in der Art:
... Intimidating. o_o
Das war übrigens der Vorgänger:

Meinungen? o.O


Edit: Weiß eigentlich jemand, wie das mit den wechselnden Avataren funktioniert hat? Also nicht animierte .gifs/.pngs, sondern ein anderer Avatar beim neuen Laden der Seite. Alien aka Infiltrator nutzt das aktuell hier und Simbyte damals, der hatte es mir auch mal per PM erklärt, aber die ist leider mit dem alten Account verschwunden.. o,o
So siehts bei Alien aus, einfach mal neu laden: :)
« Letzte Änderung: 8. Jan 2014, 00:59 von Skaði »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Avatare
« Antwort #1659 am: 8. Jan 2014, 00:00 »
Alien lässt das afaik über ne eigene Datenbank laufen oder so, wodurch jedes mal ein anderes Bild geladen wird...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Avatare
« Antwort #1660 am: 8. Jan 2014, 01:01 »
Ja, ich glaub sowas in der Art hatte mir Symbite auch erklärt. Also, dass es einen Ordner mit den Bildern gibt und eine kleine Datei, die dann irgendwie immer wieder andere Bilder daraus auswählt.. o,o

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Avatare
« Antwort #1661 am: 11. Jan 2014, 16:44 »
Welchen von beiden findet ihr besser ?
Irgendwie bin ich bei beiden mit dem Kontrast nach innen nicht so richtig zufrieden.

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Avatare
« Antwort #1662 am: 11. Jan 2014, 17:21 »
du könntest versuchen, die Schrift dunkler zu machen, als kontrast zum hellen inneren...

vll kannst du auch ein schlagschatten einfügen. oder das ganze bild ineinander verschmelzen, indem du die ebene kopierst, weichzeichnest (ca 5px) und dann über "ineinanderkopieren" bzw overlay mit der unteren überblendest.
wenn der effekt zu stark ist, kannst du die sättigung der weichgezeichneten ebene verringern (vll so 25% bis 50%)
ansonsten könntest du dem Bild dynamischere Farben geben, indem du den Filter "Farbbalnce anwendest und die Tiefen leicht cyan farbig machst und den höhen mehr gelb verpasst

oder einfach nur eine runde vignette verwenden, dann wird das bild nach außen hin dunkler und damit wird der kontrast natürlicher zur schrift

ich finde das rechte besser

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Avatare
« Antwort #1663 am: 27. Jan 2014, 04:07 »
Yeah, ich kann endlich Bilder gescheit ausschneiden! [ugly] (Fürs Original klicken.)

Ich glaub aber der Weichzeichner ist da viel zu hart. o.ó ..also ohne Weichzeichner sieht man vor allem an den Flügelrändern helle Pixel, mit wirkt das Bild auf mich nun aber etwas verschwommen. ..womöglich sollt ich aber eher die problematischen Ränder damit weichzeichnen, anstatt über das ganze Bild zu wischen.. >.>

Ansonsten.. krieg ich vielleicht mehr vom Kaffetassen-Kreis zurück ins Bild rein, wenn ich mir da beim Ausschneiden ein wenig mehr Mühe geb. Ich glaube wenn der vollständig drin wäre, sähe das schon ganz schick aus. Dann kann der ggf. ein bisschen größer werden, ohne den Avatar-Rahmen hier zu sprengen, und vielleicht macht auch ein Schriftzug in irgendeiner Form Sinn. Das wäre dann aber vermutlich wieder nur Viner Hand ITC, da ich mich da nicht so sehr auskenne. o.x ..ich wüsst aber nicht, was ich da drunterschreiben sollte, mein Nick steht ja schon oben drüber :P

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Avatare
« Antwort #1664 am: 17. Feb 2014, 20:43 »
Also, da ich nun auch wieder ein wenig in Gimp rumgeistere habe ich heute zwei Avatare geschafft.. :)



Feedback ist natürlich erwünscht, jedoch eher zu Gimli als zu Khamul, zu letzterem habe ich schon zwei Profi-Meinungen ;)

MfG Dark Nûmenor

PS: Mir fällt gerade auf, dass die zwei Runen links unten sehr plumb aussehen, was am Schatten des Bartes liegt..
Wie könnte ich so etwas wegbekommen?
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)