*Staub wegpust*
Ok ich hatte geplant über die Ferien ein Konzept für eine SW-Mod zu schreiben und bin jetzt fast mit dem ersten Volk, den Separatisten fertig (ist noch nicht alls komplett ausgereift und es fehlen für SW Anfänger noch Bilder zur Veranschaulichung):
Star Wars Mod
Also da ich grad Langweile habe, werde ich mich mal an ein Konzept für eine Star Wars Mod setzen. Ich weiß, dass die Chance, dass das irgendwann mal umgesetzt wird gleich 0 sind, aber ich habe ja wie gesagt Langeweile
.
Die bestehenden Völker werden gekickt und durch Separatisten, Republik, Rebellenallianz und Imperium ersetzt. Es wird wenig auf Raumschiffe gesetzt, sondern mehr auf Fußtruppen, um das Spielprinzip größtenteils aufrecht zu erhalten.
Der eine Ring wird logischer Weise nicht mehr vorkommen und durch Jedi-und Sithholocrone ersetzt. Auf jeder Map wird es eine Gruppe Soldaten geben welche mit einem der Sith rumlaufen und eine Gruppe welche mit einem Jediholocrone durch die Gegend läuft. Jediholocrone enthalten Informationen über frühere Ereignisse. Bringt man sie in die Festung, lässt sich dort für jedes Volk ein spezieller Held aus der alten Republik rekrutieren. Sithholocrone enthalten verborgenes Wissen, was Jedi und Sith ungeahnte Kräfte verleiht. Übergibt man einem Jedi/Sith einen solchen Holocrone, bekommen alle seine Machtfähigkeiten -80% Aufladefähigkeit und +50% Schaden.
Die Separatisten
Droidenfabrik Stufe 1:
Kampfdroiden(18 pro Einheit): Kosten 10, Standartinfanterie, ersetzen die Orks als schwächste Einheit, sehr kurze Rekrutierungsdauer.
Astromechdroiden: Kosten 250, dient zur Gebäudereperatur und zur Heilung anderer Droideneinheiten
Droidenfabrik Stufe 2(+10% Geschwindigkeit) Kosten 300
Superkampfdroiden Kosten 300 6 Stück pro Battilion, in allem den normalen Kampfdroiden überlegen(Feuerrate, Schaden, Panzerung, Energie), nur geringere Geschwindigkeit
Greifdroiden Kosten 300 6 Stück pro Bat: praktisch genau das Selbe wie Superkampfdroiden nur für den Nahkampf
Droidenfabrik Stufe 3 (+25% Geschwindigkeit) Kosten 750:
Droidikas Kosten 500, 1 pro Bat, großer Schaden, Immunität gegenüber schwächeren Blasterschüssen im aufgeklappten Zustand und sehr hohe Rüstung. Im rollenden Zustand minimale Rüstung,anfällig gegen alles und hohe Geschwindigkeit
Helden:
General Grievous Kosten 3000, Vorraussetzung: Rat der Separatisten Kämpft mit 2 Laserschwertern/1 Blaster
Stufe 1: Wechsel zwischen Laserschwert/Blaster
Stufe 3: Schwertwirbel: Grievous lässt seine Laserschwert vor seinem Körper rotieren. Er verursacht nun kurzzeitig vor seinem Körper starken passiven Schaden an allen Einheiten und schwache Blasterschüsse haben fast keine Wirkung mehr auf ihn.
Stufe 5: Der Rittermörder: Voraussetzung: Grievous hat schon mindestens 2 Helden getötet(Nach wiederbelebung müssen erneut 2 Helden getötet werden).Er teilt seine Arme nun auf, sodass er 4 Arme hat und bestückt die 2 zusätzlichen mit Laserschwertern aus seiner Sammlung von getöteten Jedis. Er verursacht nun Flächenschaden, hat höhere Schlaggeschwindigkeit und +10% Schaden gegen Jedis/Sith. Und er wird von nun an von 2 IG-100 überall hin eskortiert, welche sich mit der Zeit, nach dem Tod regenerieren.
Stufe 7: Auf-/Absteigen: Grievous steigt in sein Tsmeu-6-Wheel-Bike (des fahrende Rad da aus Episode 3
)
Stark erhöhte Geschwindigkeit/Rüstung und kann Truppen überfahren. Aber -50% normalen Angriff
Stufe 10: General der Droidenarmee: Grievous beschwört kurzzeitig 2 Bats Kampfdroiden 2 Bats Superkampfdroiden und 1 Droideka
„Stallungen“
Stufe 1:
STAP†™s Kosten 250, 4 pro Bat: können andere Einheiten überfahren, haben geringe Rüstung, mittelstarke blasterschüsse.
Stufe 2(Kosten 300, +10% Geschwindigkeit): Handelsföderation-Truppentransporter Kosten 500, 1 pro Bat: kann bis zu 2 Einheiten Kampfdroiden aufnehmen und transportieren
Stufe 3(Kosten 600, +25% Geschwindigkeit): Eisenstacheln(500): Ermöglicht es Einheiten aus der „Stallung“ für 250 mit Eisenstacheln zu upgraden, wodurch sie mehr Überfahrschaden verursachen.
„Belagerungswerke“
Stufe 1: Zwergspinnendroide: 450: geringe Reichweite, geringe Geschwindigkeit, starke Panzerung, guter Gebäudeschaden
Stufe 2(500, +10% Geschwindigkeit): Droidenpanzer (650): überdurchschnittlicher Schaden gegenalles. Muss zum Funktionieren allerdings mit einer Droideneinheit bemannt werde. Kann zusätzlich mit einer 2. Bemannt werden, welche an den Seitenstegen platziert wird und feuern kann.
Stufe 3(1500, +25% Geschwindigkeit):
MTT: Kosten 1100: Bis zu 6 Einheiten Kampfdroiden finden in ihm Platz. Sehr starke Panzerung, mittlerer Schaden, mittlere Geschwindigkeit
AAT: 850: Hoher Schaden, sehr hoher Gebäudeschaden, mittlere Rüstung/Geschwindigkeit, brauch 1 Droideneinheit zum funktionieren.
„Forschungsstation“
1500: Phriklegierung. Ermöglicht Droiden das Upgrade mit einer Phriklegierung, welche die Rüstung erhöht.
500: Bannerträger
1000: Belagerungsmaterial
Rat der Separatisten(Da Aufenthaltsort oft wechselte ist der Rat abbaubar und wieder aufbaubar. Also es wird ein Baumeister gespamt, der ihn wieder gratis aufbauen kann.)
Count Dooku 3400(Voraussetzung: Pakt mit Sidious)
Starker schneller Angriff auf ein Ziel
Stufe 1 Machtschub(wie Magieschub oder wie das heißt)
Stufe 3: Verkrüppeln: Dooku schlägt ausgewähltem Held die Hand ab und verkrüppelt ihn dadurch länger Zeit. Held wird bewegungsunfähig und erleidet Schaden.
Stufe 5: Machtblitze(wie Blitzschwert)
Stufe 7: Führer der Separatisten(passiv): Helden in seiner Umgebung erhalten +50% Angriff/Verteidigung und leveln doppelt so schnell
Stufe 10: Alle Gegner im Zielgebiet werden durch die Macht an einen beliebigen Punkt in der Umgebung geschleudert und erhalten starken Schaden.
Nute Gunray 2500 Werte mittlere Verteidigung und Geschwindigkeit, kein Angriff. Fähigkeiten sind von gekauften Spells abhängig.
Pakt mit Sidious: Einheitenrekrutierungsge
bäude in seiner Nähr rekrutieren Einheiten um 33 % schneller
Pakt der Kopfgeldjäger: Einheiten in Nute†™s Umgebung erhalten Rohstoffe von besiegten Gegnern.
Pakt der Geonosianer: Einheiten im Zielgebiet erhalten alle Upgrades und Gebäude im Zielgebiet steigen eine Stufe auf.
Poggel 2000 Voraussetzung: Pakt der Geonosianer. Schwacher Angriff, schwache Verteidigung, sehr langsam, enorme Selbstheilungs und Levelrate.
Stufe 1: Poggel der Geringere(passiv):Poggel kommt aus armen Kreisen und weiß es wie wichtig es ist, dass man zusammenhält. Er hält eine tiefe Verbundenheit zu seinem Volk. Für jeden Geonosianer in seiner Nähe bekommt er +2% Angriff/Verteidigung.
Stufe 3: Poggel fliegt zu beliebigen Punkt auf der Karte. Durch sein enormes Alter, hat er eine enorme Erfahrung und weiß wie er anstellen muss, dass er nicht gesehen wird.
Stufe 5: Erzherzog von Geonosis(passiv): Für jeden Gegner in seiner Umgebung erhalten Geonosianer in seiner Umgebung +1% Rüstung/Verteidigung
Stufe 7: Saboteur: Poggel sabotiert ausgewähltes Gebäude. Dieses Prodziert alles nun nur noch halb so schnell und man sieht alles im Radius des Gebäudes.
Stufe 10: Poggel hat das beste Spionagenetz weit und breit. Kurzzeitig wird die ganze Karte aufgedeckt.
Geschütztürme werden bei diesem Volk mit Absicht außer Acht gelassen, da sie auch im Film keine solchen hatten.
Gasthaus
Kopfgeldjäger nach Spell „Pakt der Kopfgeldjäger“:
Kopfgeldjäger werden bezahlt und bleiben danach eine Weile auf dem Schlachtfeld und verschwinden dann wieder. Kopfgeldjäger sind Vollprofis und haben ihre Technik bereits perfektioniert, d.h. sie sind schon von Anfang an Stufe 10.
Jango Fett: Kosten 800
Kämpft mit 2 Blastern. Mittelmäßiger Schaden und Feuerrate
Jet-Pack: Jango fliegt unangreifbar zu einem beliebigen Punkt auf der Karte.
Messerkämpfer: Jango benutzt kurzzeitig seine Vibro-Klinge im Nahkampf, welche an seinem Anzug befestigt ist und verursacht minimalen Flächenschaden.
Flammenwerfer: Verbrennt ausgewählten Gegner und Feinde in großem Umkreis.
Jet-Pack-Rakete: Feuert eine Rakete auf den ausgewählten Gegner, welche beim Aufprall explodiert.
Seilpeitsche: fesselt ausgewählten Held mit einem Seil und macht ihn so vorrübergehend bewegungsunfähig.
Zam Wesell
Angriff mit Blaster Mittlerer Angriff, niedrige Verteidigung. Kosten 500
Kouhun: Zam vergiftet ausgewählten Held mit dem Gift eines Kouhuns extrem stark.
Diebstahl: stiehlt dem ausgewählten Rohstoffgebäude eine gewisse Summe Geld.
Intrigen: Du bekommst vorrübergehend die Kontrolle über die ausgewählte Einheit.
Clawdite: nimmt die Gestalt von ausgewähltem Held an. Sieht alles was der Held sieht und wird weder automatisch angegriffen, noch ist sie auf dem Radar zu erkennen.
Geonosianer(Voraussetzung: Pakt derGeonosianer):
Geonosianerkrieger 400, 12 pro Bat, grüne Kugelblasterdinger wie im Film, keine so hohe Reichweite, wirft getroffenen Gegner am. Keine Flügel
Geonosianerelite: 650: 6 pro Bat, selbe Munition, werfen Gegner im Zielgebiet und alles auf dem Weg um und schaden ihnen. Die Elite hat Flügel und ist in einem Schwebezustand.
Darth Maul Kosten 3600(Voraussetzung: Pakt mit Sidious)
Starker Flächenangriff mit Knock-Back. Starke Rüstung und viel Leben.
Stufe 1: Tritt: Held wird umgeworfen. Fähigkeiten die gerade gewirkt werden von dem held werden abgebrochen.
Stufe 3: Machtschub(wie Magieschub)
Stufe 5: Sidious†˜ Schüler(passiv): Bane†™s Regel der 2 befolgend, wurde Maul dazu ausgebildet alleine zu kämpfen und gegen große Überzahlen. Er erhält für jeden Gegner im Umkreis +2% Rüstung, allerdings auch pro Verbündeten -1% Angriff.
Stufe 7: Sprungschlag: Maul springt hoch und rammt sein Laserschwert in den Boden, was Umgebungsschaden verursacht.
Stufe 10:
Spells:
Pakt mit Geonosien (6) Wissen der Astromech Droiden(5): Heilt verbündetes Gebäude/Droiden Boost(5): ausgewählte Droiden bekommen +50% Angriff.
Neuprogrammierung(10): Ausgewählte Droideneinheiten werden übernommen. Elektroschock(7): Setzt ausgewähltes Gebäude/Droiden außer gefecht. IG-100(11): Ausgewählter Held wird von nun an von 2 IG-100 eskortier. Nach dem Tod der IG-100 werden Pakt der Kopfgeldjäger(9)
Gunray†™s Befehl(12): Droiden werden kurzzeitig ohne Rekrutierungszeit rekrutiert. Pakt mit Sidious(13) Meteoritenschauer(16)
Schlacht mit den Gungans(25): Beschwört kurzzeitig 3 voll mit Droiden beladene MTT†™s. Petranaki-Arena(25): beschwört die 3 Viecher aus Episode 2+einige Droideneinheiten
Festung
Festungserweiterungen:
450: Droidenplatform mit mehreren Kampfdroiden die runterschießen.
650: Geschützturm der auf Gegner feuert.
550: Geonosianerhöhle aus welcher bei Angriff mehrere Geonosianer kommen.
Festungsupgrades:
Droidenkontrollzentrum(1500, bei Startfestung bereits vorhanden): Bei Zerstörung bleiben alle Droiden bewegungsunfähig. Kann getrennt von Festung attakiert werden.
„Luftabwehr“(750): Festung wird von nun an von 2 Droiden Sternjägern umkreist.
„Luftpatroulie“(500): Wie Fledermausscharm. Erhöht die Sichtweite der Festung.
Phriklegierung(2000) verstärkt die Rüstung der Festung.
Fluchtkapseln(750): Sobald die Festung unter einem Viertel ihrer Energie ist, lässt sich eine Fähigkeit aktivieren, welche eine Fluchtkapsel mit einem „Baudroiden“(Baumeister) zu einem beliebigen Punkte auf der Karte schickt.
„neuer Verbündeter“(1000): 1 Festung mit diesem Upgrade: Upgrades und Helden werden um 10% billiger
2 Festungen mit diesem Upgrade: 20%
3 Festungen 30 %