28. Mai 2024, 04:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme unter Windows 7  (Gelesen 11163 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #15 am: 23. Nov 2009, 21:48 »
Generell kann mehr RAM bei SuM z.B. dafür sorgen, dass es nicht so leicht ruckelt wenn viele Einheiten auf dem Feld sind.
Wenn dein Laptop aber wie der im Link gezeigte schon 4GB hat ist mehr wahrscheinlich unnötig.

Um diese 4GB voll ausnutzen zu können, müsstest du bei Windows7 die 64-bit Edition holen. Sonst können vom Computer nur 3,25 GB verwaltet werden, was etwas Verschwendung wäre.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #16 am: 23. Nov 2009, 21:50 »
gut super danke simbi :)
In memoriam Gnomi<br />

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #17 am: 23. Nov 2009, 21:55 »
ja aber willst du dir wirklich win 7 für dein lappi holen? ich nehme an du hast schon vista und durch win 7 wird das spiel NICHT merkbar flüssiger laufen, das einzige was geschmeidiger ist, ist so desktoparbeit. Also falls du 3gb oder mehr Arbeitsspeicher hast würd ich das nicht machen weil es sich meiner MEinung nach nicht lohnt.
Außerdem ist es bei einem laptop nicht immer so einfach die richtigen treiber zu finden ! (wichtiges argument  ;) )
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #18 am: 23. Nov 2009, 21:57 »
Treiber die auf Vista funktioniert haben gehen in aller Regel auch auf Windows 7, das sollte jetzt nicht das große Problem sein.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #19 am: 23. Nov 2009, 22:00 »
naja aber ich mein andere spiele SuM ging immer gut und Treiber sind doch kein Problem Wie Simbi schon sagte die Vista Treiber sind ja ungefehr gleich und wenn nicht wird sich schon einer findne :)
In memoriam Gnomi<br />

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #20 am: 23. Nov 2009, 22:26 »
ja natürlich
aber ich würd mir nochmal überlegen obs das wert ist
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #21 am: 23. Nov 2009, 22:30 »
Ok Joa
In memoriam Gnomi<br />

Chay

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Istari
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #22 am: 24. Nov 2009, 10:22 »
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner inkl. Windows 7 Home Premium 64 Bit. Der Rechner hat einen Intel Core 2 Quad Q8400 Prozessor mit 4 GB Ram und einer GeForce GTS250 Grafikkarte mit 1024MB.

Frage a)
Läßt sich "Schlacht um Mittelerde 2" & "Aufstieg des Hexenkönigs" & die Edain-Mod problemlos installieren? Wenn ja, muß man irgendwas besonderes beachten oder wie immer (Installation wie bisher unter WinXP) installieren?

Frage b)
Kann ich mit der neuen Hardware das Spiel auch mit größter Auflösungsstufe spielen? Mein alter PC war ein Intel Pentium 4 mit 3 GH/z, 2,5 GB Arbeitsspeicher und einer GeForce 9600 GT. Hier konnte ich nur ruckelfrei spielen, wenn ich die Auflösung ganz nach unten stellte.

Danke.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Probleme unter Windows 7
« Antwort #23 am: 24. Nov 2009, 12:41 »
eigentlich hätte es auch mit dem Alten pc hinhauen müssen.... aber wahrscheinlich war der CPU zu schlecht ;)

Also der neue sollte ALLES in jeder Auflösung bei sum2 ohne ruckler darstellen können.

Du solltest auch fast jeden Aktuellen Titel ruckelfrei spielen können wie Far cry 2, bortherlands usw ;)

Außer du hast jetzt drei 26" angeschlossen ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Probleme unter Windows 7
« Antwort #24 am: 28. Jan 2013, 23:04 »
auf meinem neuen PC läuft windows 7 mit 64 bit.
SUM 1-3 installiert, liefen nicht.
nach dem trick mit der options.ini in den Anwendungsdaten liefen dann auch die 3 SUM-Spiele. gepatcht laufen sie ebenfalls.
Nur die edain-mod krieg ich nich zum laufen. und da der mir einfach nur für 2 sekunden nen schwarzen bildschirm zeigt und dann kommentarlos schließt, hab ich auch keinen anhaltspunkt, woran das liegen könnte.

Das hab ich gemacht:
asset.dat in den BfME 2 Ordner kopiert
die englishpatch201.big in den .../BfME 3/lang kopiert
_a996_Edain.big, _a997_Edain.big und _a996_Edain_maps.big in den .../BfME 3 Ordner kopiert.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was hab ich falsch gemacht?