16. Jun 2024, 02:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Modding-Fragen  (Gelesen 2658 mal)

NoldorWarrior

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Modding-Fragen
« am: 26. Nov 2009, 13:00 »
Hallo Leute.
Ich habe mir die Mod jetzt gut angeguckt und sie gefällt mir wirklich gut.
Das habr ihr echt super gemacht.
Besonders die teilweise neuen Einheiten gefallen mir sehr gut.

Aber ich hab noch ein paar Fragen.
1. Wie hole ich den lieben netten "Eiswolf" zurück, den man sonst mit 25 Fähigkeitspunkten beschwören konnte, wenn es überhaupt geht? (Angmar)
2. Wo finde ich Radius, Wirkungsdauer und Aufladezeit von der Art "Strudel", bei Angmar (5 Fähigkeitspunkte)?
3. Wo finde ich die KI-Einstellungen, also wo man angibt, in welcher Phase der Computer zu wieviel Prozent welche Einheiten baut?
4. Wo finde ich die neuen Einheiten und Fähigkeiten (sonst waren die Lebenspunkte und Damage ja immer in der INI/gamedata)?
5. Wie genau stelle ich die "Bissgeschwindigkeit" der Düsterwölfe ein? Ich denke "Preattackdelay" hat was damit zu tun... wäre aber dankbar für eine Bestätigung oder bestenfalls ein Beispiel.


Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Ein Hoch auf den Edain, NoldorW.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Modding-Fragen
« Antwort #1 am: 26. Nov 2009, 18:43 »
Hallo Leute.
Ich habe mir die Mod jetzt gut angeguckt und sie gefällt mir wirklich gut.
Das habr ihr echt super gemacht.
Besonders die teilweise neuen Einheiten gefallen mir sehr gut.

Aber ich hab noch ein paar Fragen.
1. Wie hole ich den lieben netten "Eiswolf" zurück, den man sonst mit 25 Fähigkeitspunkten beschwören konnte, wenn es überhaupt geht? (Angmar)
2. Wo finde ich Radius, Wirkungsdauer und Aufladezeit von der Art "Strudel", bei Angmar (5 Fähigkeitspunkte)?
3. Wo finde ich die KI-Einstellungen, also wo man angibt, in welcher Phase der Computer zu wieviel Prozent welche Einheiten baut?
4. Wo finde ich die neuen Einheiten und Fähigkeiten (sonst waren die Lebenspunkte und Damage ja immer in der INI/gamedata)?
5. Wie genau stelle ich die "Bissgeschwindigkeit" der Düsterwölfe ein? Ich denke "Preattackdelay" hat was damit zu tun... wäre aber dankbar für eine Bestätigung oder bestenfalls ein Beispiel.


Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Ein Hoch auf den Edain, NoldorW.

1.Dafür musst du den alten Commandbutton im AngmarSpellbookcommandse t wieder eincoden.
Suche dafür den SB-Button von ShadeofWolf und code diesen im Angmar-Spellbook an letzter Stelle ein (müsste für das Uduntor sein).
2.Aufladezeit findest du im Specialpower-Eintrag der Fähigkeit (Chillwind), der Schaden wird nur einmalig ausgelöst, es gibt folglich also keine Wirkungsdauer und der Radius wird in der Weapon definiert (Chillwind in der Weapon.ini). Dort sind defintionen zur Gamedata.ini angegeben.
3.skirmish-ai.ini und in den bases.
4.naja entweder in den jeweiligen dazugehhörigen Einheiten-inis oder eben in der gamedata.inc
5.Wenn du Weapon meinst: Dort gibt es Preattackdelay, firingduration und noch etwas, diese sind für die Weapon-Abäufe zuständig. Die Animation selbst kannst du auch nochmals mit einem Speedrange editieren.


GReez

NoldorWarrior

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Modding-Fragen
« Antwort #2 am: 26. Nov 2009, 19:05 »
Zitat
Dort gibt es Preattackdelay, firingduration und noch etwas, diese sind für die Weapon-Abäufe zuständig
Was genau beschreibt was?

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Modding-Fragen
« Antwort #3 am: 26. Nov 2009, 19:35 »
Naja... übersetzt die begriffe doch einfach...


PreAttackDelay - Wartezeit vor der Attacke
FiringDuration - Zeit die die Attacke zum Ausführen braucht

Sone weapon besteht natürlich nicht nur aus den zwei Zeilen, aber du deine Frage nach der Bissgeschwindigkeit sollte damit eigentlich geklärt sein