@Turin
Damit ist gemeint, dass der Rechner gerade mal 1 Monat alt ist und ich Schlacht um Mittelerde erst jetzt darauf installiert habe. Zum ersten mal und es funktioniert nicht. Demnach hat es noch nie darauf funktioniert. Wenn ich einen älteren Rechner hätte, wo ich das Spiel schon mehrfach funktionsfähig installiert und gespielt hätte, wäre es was anders, als wenn es noch nie funktioniert hat. Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.

@Gnomi
Ich habs genau so gemacht wie du gesagt hast, und mir ist ohne Mod noch kein solcher Fehler aufgetreten. Also habe ich die Mod wieder drauf und bin auf Netzwerkspiel gegangen und habe dann ein paar Minuten abgewartet und er ist wieder eingefrohren. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit Mod länger gewartet habe als ohne. Kann daher sein, dass es auch ohne Mod nach längerem Warten abstürtzt. Ich werde das heute Abend nocheinmal ohne Mod ausgiebig testen und mich dann nochmal melden.
@Ealendril
Der Rechner ist wie gesagt neu und es wurde erst vor kurzem (1 Woche) alles in ein neues Gehäuse verfrachtet. Da ist kein Staub drinnen und er steht frei auf meinem Schreibtisch. Der wird auch nicht heiß.^^ CPU 8°, Grafikkarte 28
![[ugly]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly.gif)
Natürlich nur wenn ich nicht spiele. Wenn ich Schlacht um Mittelerde spiele wird die CPU 30° und die GPU 49° warm. Das ist nicht gerade viel. Dazu hat mein Gehäuse 5 Lüfter. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Ist auch nur bei dem Spiel so. Bei anderen Spielen friert er nicht ein. Ist denn dieser Fehler schon bekannt oder ganz neu?
Danke an alle für ihre Antworten.

MfG
TWKoA