29. Mai 2024, 01:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Olifantenhaut  (Gelesen 2977 mal)

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Olifantenhaut
« am: 5. Jan 2010, 15:19 »
Hallo erstmal :D
ich ibn gerade an einem Projekt beschäftigt nähmlich will ich die Haut des Olifanten mit gimp 2 weiß machen nur weis ich nicht wie das geht könnte mir bitte jemand helfen?
mfg Gandi
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Olifantenhaut
« Antwort #1 am: 5. Jan 2010, 15:27 »
Zum Umfärben gibt es tausende Möglichkeiten mit Gimp, hättest mit google einige gefunden.
Einfachste geht so:
Wähl den Bereich aus, dann geh auf Farben/Einfärben und schon kannste die Farbe ändern, das Ergebnis ist allerdings nicht sooo toll. Ansonsten kannst du auch ne weiße Ebene machen und dann die Original Haut als Bump-Map benutzen, so dass die weiße Ebene die Struktur der Haut annimmt.

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Olifantenhaut
« Antwort #2 am: 5. Jan 2010, 15:44 »
Danke Turin
edit: hat sich erledigt

Edit2:Ich habe alles gemacht wie Turin es gesagt hat aber ich weis nicht wie man die Farbe der Houda so ändert das sie nicht auch weiß ist.
Hier ein screen von meinem Problem:
http://img5.imagebanana.com/view/b64821lg/weierOlifant.jpg
« Letzte Änderung: 7. Jan 2010, 18:08 von gandi wandi »
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Olifantenhaut
« Antwort #3 am: 21. Jan 2010, 17:09 »
Edit2:Ich habe alles gemacht wie Turin es gesagt hat aber ich weis nicht wie man die Farbe der Houda so ändert das sie nicht auch weiß ist.
Hier ein screen von meinem Problem:
http://img5.imagebanana.com/view/b64821lg/weierOlifant.jpg

Kann mir bitte jmd helfen
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Olifantenhaut
« Antwort #4 am: 21. Jan 2010, 18:00 »
Du könntest die haut mit dem schattentool heller machen bis es weiß wird
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Olifantenhaut
« Antwort #5 am: 21. Jan 2010, 18:08 »
Du könntest die haut mit dem schattentool heller machen bis es weiß wird

Das Problem hat sich erledigt ich weiß nicht wie ich der Houda ne andere Farbe gebe
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Olifantenhaut
« Antwort #6 am: 21. Jan 2010, 18:49 »
soweit ich weiß ist die hounda eine andere .tga als die vom oilifanten.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Olifantenhaut
« Antwort #7 am: 21. Jan 2010, 20:02 »
ja endlich [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] problem hat sich gelöst mein renx hat i-wie gesponnen jetzt gehts
 thx an alle die geholfen haben
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Olifantenhaut
« Antwort #8 am: 21. Jan 2010, 20:05 »
vergess nicht deine signatur zu endern
 :D :D :D
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

gandi wandi

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Olifantenhaut
« Antwort #9 am: 21. Jan 2010, 20:25 »
oh ja danke Valatmir
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.''