Das wird tricky, wir haben ja schon darüber gesprochen, das ich in der IS etwas ganz ähnliches drinhaben werde.
Naja, im Moment bin ich bei folgendem System:
1. Spawnen eines Eggs
2. Dieses Egg vergibt einerseits ein Upgrade, andererseits eine ModelCondition USER_1 (Oder ähnliches). Es müssen zwei Führerschaften sein, denn das Upgrade bleibt dauerhaft(Für die Codes zumindest
), der ModelCondition allerdings nur sehr kurz (500 ms oder so).
3. An dieses Upgrade wird dann die entsprechende Führerschaft geheftet.
4. Jetzt sind die LuA-Scripts wichtig:
Und zwar müsst ihr bei eurer Einheit hinschreiben, welche ModelCondtion was entfernt. Zumindest in Edain gibt es auch Beispiele, wie diese Einträge aussehen können, keine Ahnung, ob das in SuM2 auch so ist. Dann einfach noch die eigentlichen Scripts definieren, und dann die anderen Upgrades entfernen.
Also ihr habt 3 Upgrade. Das LuA-Event hätte dann das Schema:
ModelConditionUser1=>LuAScript=>RemoveUpgradeFähigkeit 2/3
Ich habe es so noch nicht ausprobiert, ich bin nicht dazu gekommen, es sollte allerdings so funktionieren.
@Ea unten: Gut, dann funktioniert es ja.