16. Jun 2024, 15:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 292968 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Bannershow
« Antwort #330 am: 30. Nov 2008, 00:02 »
Naja,von der Ausarbeitung her nicht schlecht aber das Motiv gefällt mir...nicht wirklich xD
« Letzte Änderung: 30. Nov 2008, 00:13 von Feanor »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Bannershow
« Antwort #331 am: 30. Nov 2008, 00:12 »
Das banner gefällt mir gut, aber das Avatar..naja. Man kann den Namen schlecht lesen finde ich.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Bannershow
« Antwort #332 am: 30. Nov 2008, 09:57 »
Zitat
@Leinad ich muss Erzmagier zustimmen, es wirkt für mich leider denen von Noldor zu nachgemacht.


Ich hab mir selber ein so ein Kommentar in der letzten Zeit verkniffen, aber schön, wenn es außer mir noch jemandem aufgefallen ist.


Erstmal vorneweg, nur damit keine Missverständnisse entstehen – ich habe nichts, aber wirklich gar nichts gegen „Konkurrenz“ hier beim Bildbearbeiten, Bannererstellen oder sonst was. Ich finde es sogar ausgesprochen schön, dass jemand so aktiv in letzter Zeit ein Banner nach dem anderen postet und (meiner Meinung nach) eigentlich bei jedem neuen Vortschritte zu erkennen sind.
Wie Ada bereits einmal sagte, jeder unter uns ist Meister seines eigenen Fachs und so können wir gegenseitig voneinander lernen.

Zitat
Also würde ich eher sagen, dass jeder ein Meister seines ur-eigensten Faches bleibt. Uns bleibt nur, gegenseitig voneinander zu lernen. ^^



Ich will mich hier jetzt auch nicht als den Bannermacher schlechthin bezeichnen, zumal Ea ja sehr eindrucksvoll zwei Seite zuvor das Gegenteil bewiesen hat. Außerdem gibt es hier, wie ich nicht oft genug betonen kann, einige, die sich weit besser mit Photoshop, GIMP oder sonst etwas auskennen und damit weit beeindruckendere Banner schaffen können als ich.


Zitat
Es gibt nun mal nicht besonders viele verscheidene Möglichkeiten ein Banner zu erstellen (bzw. nicht so viele die ich kenne (und von Animationen und so habe ich keine Ahnung)).


Man muss nicht animieren können, um schöne Banner zu erstellen und was die Vielfältigkeit der Erstellung von Bannern betrifft, da kann ich dich eines besseren belehren. Du müsstest dir dazu lediglich mal die ersten 5 bis 10 Seiten dieses Threads durchsehen. Dabei wird dir auffallen, dass es zig Möglichkeiten gibt, ein solches zu erstellen (nur als Beispiel unter anderem Persus, Alien, Ada...). Und die verschiedenen Stile sind noch bei weitem nicht ausgeschöpft, nur es müsste eben jemand mal einen neuen „entdecken“, da sich so ziemlich jeder an einen eigenen Stil klammert und daran fortlaufend festhält, da man selbst diesen besonders schön findet.

Zitat
Das einzigste was ich anders gemacht habe als sonst ist das ich anstatt einer Landschaft als Hintergrund einfach zwei Bilder zusammengefügt habe.


Du solltest mal einen genauen Blick auf von mir erstellte Banner werfen, dabei wird dir auffallen, dass ich zwischen einer Person-in-den-Hintergrund-einfügen und zwei-oder-mehr-Bilder-nebeneinandersetzen variiere.

Zitat
Und solche Schriftrahmen hatten meine Banner schon früher.
   

Naja, ein weiteres Problem – ich habe eben das ganze einen Tick eher gehabt und benutze es seitdem stetig, weil ich selbst keine Rahmen erstellen kann (auch der Ringschriftrahmen für Avatare ist von Adamin und nicht von mir – das habe ich aber bereits einige Male erwähnt).


Zitat
Ich finde es nicht besonders nachgeahmt, obwohl vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit besteht.


Ich finde nicht nur, dass eine †šgewisse Ähnlichkeit†™ besteht, sondern eine verdammt große.
Nurmal als Beispiel eines deiner letzten Banner:
Gandalf der Graue

Und zum Vergleich eines von meinen:
Vexor - Gut oder Böse

Klar sieht es auf den ersten Blick anders aus, schon allein wegen den Farben und den Personen...aber findest du nicht, dass der Stil beinahe identisch ist?


Gleiches gilt meiner Ansicht nach hier – wiederum eines von deinen zuerst:
Gimli

Zum Vergleich eines aus meiner Auswahl:
Arwen

Die verschiedenen Personen stechen ja deutlich raus, aber auch hier gilt finde ich gleicher Stil.


Auch bei Mauhurs jetzigem Banner sieht man deutlich den Rahmen oben und unten, den du nachträglich eingefügt hast, obwohl es eigentlich unnötig war, da das Banner zu Beginn meiner Meinung nach am schönsten ausgesehen hatte.



Ich kann hier nur noch ein weiteres Mal betonen, dass ich mich hier nicht als den Bannerersteller aufführen will, aber ich würde dich sehr darum bitten, dir einen anderen Stil zu suchen in dem du deine Banner erstellst. Das erste für Mauhur hat doch gut ausgesehen, oder das für Mio...
Ich muss nämlich leider sagen, dass ich ganz und gar nicht davon begeistert bin, dass „mein Stil“ abgekupfert wird. Es ist verständlich, dass man sich aus anderen Bannern Ideen für eigene holt, ich hab auch kein Problem damit, wenn gleiche Motive verwendet werden, da sich das fast nicht vermeiden lässt.
Ich hab kein Patent oder sonst was auf den Stil, aber ich würde dir dennoch stark zu Herzen legen, dir bitte einen eigenen zu suchen. Ansonsten kann ich auch nicht verstehen, warum du dir ein Banner von mir machen lässt, wenn du doch selbst so ziemlich das Gleiche machst.

Wenn du unbedingt meinst und daran festhältst kann und werde ich dich nicht hindern. In diesem Fall werde ich mich allerdings aus diesem Bereich zurückziehen und nur noch für Bestimmte weitere Banner erstellen. Die restlichen hier Anwesenden können sich dann mit ihren Wünschen gerne an dich wenden.

In diesem Sinne,
Noldor


PS: Ich finde es ehrlichgesagt auch etwas enttäuschend, dass du mich ein Banner machen lässt, welches du dann nicht einmal zwei Tage in deiner Signatur hast. Wenn es dir nicht gefällt (und das gilt für alle hier) kann man mir das auch sagen, ich bin nicht beleidigt. Ich bin der Ansicht, dass jeder einmal Fehler macht und man halt aus diesen Fehlern lernen muss - nur das geht schlecht, wenn niemand mich auf meine Fehler hinweist.
Das soll jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass du das Banner gefälligst wieder austauscht...nur würde ich dich bitten, dir, bevor ich mir die Arbeit mache ein Banner zu erstellen, zu überlegen, ob sich das auch wirklich lohnt.


Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bannershow
« Antwort #333 am: 30. Nov 2008, 10:09 »
@Feanor: Ob einem das Motiv gefällt, oder eben nicht ist dann jawohl eher Geschmackssache  xD. Wie hättest du es denn aussehen lassen, wenn es für einen User ist der "Karottensaft" heißt?  :D

@Vexor: Ich habe die Schriftfarbe beim Avatar nochmal geändert:



Danke, an euch beide.  :)
---------------------------------------------------------------------------------------------

@Noldor: Es war nicht meine Absicht deinen Stil zu benutzen und ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben, deshalb direkt zu sagen, dass wenn ich so weiter mache du nur noch Banner für bestimmte Leute machst. Ich bin lange nicht so gut darin wie du, nur so am Rande.
Ich könnte versuchen bei dem Stil zu bleiben, den ich bei meinen letzten beiden Bannern benutzt habe, allerdings weiss ich nicht ob das schon jemand hier vorher gemacht hat.

Wegen des Banner und des Avatars: Tut mir Leid, aber es sah ja beides super aus, nur eben nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Deshalb habe ich mich an das Banner mit Gandalf dem Grauen gesetzt und das war auch das erste mal, das ich ausschließlich mit Photoshop gearbeitet habe. Und da kam dann eben das Banner raus.
Ich kann es einfach nicht ertragen jemandem zu sagen, das mir etwas nicht gefällt, aber dadurch habe ich es am Ende wohl nur schlimmer gemacht.

Tut mir echt Leid,
                   Daniel



Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Bannershow
« Antwort #334 am: 30. Nov 2008, 10:34 »
Ob du es für übertrieben hältst oder nicht, das überlasse ich dir.
Nur ich finde würde nicht schlau draus werden, wenn zwei Personen den gleichen Stil benutzen. Deshalb würde ich freiwillig einen Rückzieher machen - allerdings nicht auf Kosten von einigen hier, die du dir denken kannst.

Zitat
Ich bin lange nicht so gut darin wie du, nur so am Rande.

Wie ich bereits in meinem letzten Post gesagt habe, hab ich auch nichts gegen andere, die hier Banner erstellen, das wäre selbstsüchtig und egoistisch. Aber wie bereits erwähnt - warum sollten zwei Leute im Prinziep die gleichen Banner erstellen?


Ich werde mich in nächster Zeit zurückhalten und mal das weitere Geschehen betrachten.
Wenn sich was ändert, dann freu ich mcih natürlich darüber und cih wäre dir sehr dankbar, wenn nicht...dann kennst du meine Einstellung und cih werde sie auch nicht ändern. Die Entscheidung dazu liegt ganz und gar bei dir.

Ich finde zwar, dass jetzt alles gesagt wurde, trotzdem, wenn es noch weiteres gibt, dann schreib mir eine PN damit wir diesen Thread nciht zuspammen.

Noldor


Mauhur

  • Gast
Re: Bannershow
« Antwort #335 am: 30. Nov 2008, 11:18 »
gut
Noldor hat irgendwo schon recht
aber ein Vorbild zuhaben ist ja nicht schlimm
und er ist ja noch in der Findungsphase
irgendwann macht es klick
und Leinad hat einen eigenen Stil
zB. die Hobbits haben doch was tolles

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Bannershow
« Antwort #336 am: 30. Nov 2008, 11:25 »
Also erstmal zum Karottensaftavatar^^ Den find ich ziemlich lustig (also den 2.) gefällt mir :)

Zu der Diskussion:
Also ich sag mal so: Jeder muss seinen eigenen Stil finden und den weiter ausbauen. Ich denke Leinad hat halt gesehen das deine Banner großen Anklang finden und hat sich dir  angepasst. Ich würd dir (Leinad) einfach raten dich hinzusetzen und deinen eigenen Stil zu finden. Dann sehen die Banner auf jedenfall einzigartig und für dich sicher auch besser aus ;)
Und Noldor, also deine Banner sind wirklich sehr schön und ich freu mich schon wenn ich Sauron endlich ausgeschnitten habe und mein Banner bekomme :D

mfG Sauron und jetzt b2t pls ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bannershow
« Antwort #337 am: 30. Nov 2008, 12:06 »
Ich hab wieder ein neues Banner gemacht:



mfG Daniel

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Bannershow
« Antwort #338 am: 30. Nov 2008, 12:22 »
Gefällt mir soweit sehr gut nur rechts den Hintergrund erkennt man sehr schlecht. Soll doch die Gefährten in Moria darstellen oder?
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bannershow
« Antwort #339 am: 30. Nov 2008, 12:49 »
Ja, das sollen sie sein, aber seid ich mit Photoshop arbeite werden die Bilder (nachdem ich sie hochgeladen habe) immer dunkler dargestellt als sie eigentlich sind.

mfG Daniel

Mauhur

  • Gast
Re: Bannershow
« Antwort #340 am: 30. Nov 2008, 12:55 »
Leinad das ist dein Stil
links die Figur/en und rechts ein Gebiet,das ist doch schön^^
das musst du beibehalten und etwas perfektionieren
« Letzte Änderung: 30. Nov 2008, 12:57 von Mauhur the Pathfinder »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Bannershow
« Antwort #341 am: 30. Nov 2008, 12:57 »
Mir gefällt das Banner echt gut :)

Nur hätte ich vielleicht eine Gimli-typischere Szene genommen, wie Helms Klamm, oder ähnliches.

Hier fehlt mir der Bezug von Gimli zum Hintergrund ein wenig.

Außer du willst damit betonen, dass er Mitglied der gemeinschaft war, dann passts natürlich ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Bannershow
« Antwort #342 am: 30. Nov 2008, 13:36 »
Also hier bin ich Karottensaft und danke nochmal für das schönen banner Leinad ...

Ich finde das Gimli Banner sehr gelungen auser das ich vllt auch einen typischern hintergrund genommen hätte wenn ich es denn könnte  :D

Mauhur

  • Gast
Re: Bannershow
« Antwort #343 am: 30. Nov 2008, 15:04 »
wenn du so weiter machst haben wir bald nicht nur Noldor und der Nolder Nachmacher
sondern Leinad uund Noldor das Bannerimperium

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Bannershow
« Antwort #344 am: 30. Nov 2008, 16:00 »
Danke, danke, danke. Ich habe (wer hätte das gedacht?) noch ein neues Banner gemacht:



mfG Daniel