23. Mai 2024, 09:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arda-Quiz  (Gelesen 735927 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3375 am: 13. Sep 2012, 13:42 »
Wer gründete den Erebor,warum,und wer war dessen Nachfolger?

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3376 am: 13. Sep 2012, 14:02 »
Thrain I. gründete das Reich, da er und sein Volk, nach dem Fall Khazad-dums, ein neues Domizil brauchten. Sein Sohn und Nachfolger war Thorin I.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3377 am: 13. Sep 2012, 14:29 »
Richtig xD du bist dran.

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3378 am: 13. Sep 2012, 15:57 »
Da die Fragen wieder nicht ganz so leicht sind, reicht es, eine der beiden Fragen zu wählen und diese dann zu beantworten:

1. Wie hoch ist bzw. war Barad-dur?

2. Was wurde gefunden, als Saruman seine Diener am Anduin nach dem einen Ring suchen ließ?
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3379 am: 13. Sep 2012, 16:43 »
1: Bestimmt ein 1Km groß vielleicht auch noch höher...

2: Die beiden Hobbits?(Merry und Pippin)


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3380 am: 13. Sep 2012, 16:47 »
1.) Barad Dur war vom Boden bis zur Spitze 1150-1200 Meter hoch.
2.) Hätte ich auch auf die Hobbits und Boromir getippt.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3381 am: 13. Sep 2012, 16:53 »
Der Barad dur war 1400 m hoch.

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3382 am: 13. Sep 2012, 17:27 »
Da Dark Lord Noni als erster auf die erste Frage geantwortet hat (über ein km lass ich ausnahmsweise  mal gelten, beim nächsten Mal frage ich nach der präzisen Höhe, um jeden Zweifel zuwiderzulaufen), ist er dran, obwohl die Angabe von Dark Angel präzieser ist bzw. Decoutan noch präziser war.

Die Antwort auf die zweite Frage bezieht sich nicht direkt auf den Herrn der Ringe (an eure Antworten hab ich merkwürdiger Weise in dem Moment gar nicht gedacht), sondern, wenn ich mich recht erinnere, auf die "Nachrichten aus Mittelerde", weshalb ich vielleicht noch eine kleine Zeiteingrenzung hätte geben sollen. Es war zumindest so das Saruman mehr und mehr korrumpiert ist bzw. wurde, seitdem er in Mittelerde ankam. Irgendwann begann er halt nach dem einen Ring zu suchen und, da er wusste das Isildur bei den Schwertelfeldern umgekommen war, ließ er seine Diener am Anduin suchen. Den Ring fand er nicht, wie wir ja alle wissen, dafür aber die goldene Kapsel, in der Isildur den Ring, an einer Kette hängend, um seinen Hals trug. Und das wäre dann auch die Antwort gewesen.

Also Noni, it's your turn.
« Letzte Änderung: 13. Sep 2012, 20:26 von Labadal »
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3383 am: 13. Sep 2012, 18:10 »
Mhmm schade, dachte ich hätte die präziseste :D
Hab mich mal hierran orientiert:



Hatte ich noch auf dem Desktop liegen^^

mfg

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3384 am: 14. Sep 2012, 06:44 »
Freirunde :D


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3385 am: 14. Sep 2012, 13:06 »
Welche Größe überschritt nicht der Anteil jener Armee, die Helms Klamm einnehmen und die Rohirrim auslöschen sollte, der verschont wurde, und wie kam es dazu?

1. Schritt, Frage nochmal durchlesen, eine schönere Formulierung hab ich grade nicht parat [ugly]

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3386 am: 14. Sep 2012, 13:56 »
Also die Dunländer, die nicht bei der Schlacht von Helms Klamm nicht umkamen? Da müsste man wohl im Buch nachschauen, dass ich grad nicht zur Hand habe. :( Aber interessante Frage.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3387 am: 14. Sep 2012, 17:59 »
Ich sage mal 0,000000

Ich habe die Frage jetzt so verstanden: Wie viele Soldaten (Uruks, Dunis usw.) von der Armee Sarumans, die die Rohirrim auslöschen sollten, haben höchstens überlebt.

Da die Huorns alle vor Helms Klamm standen und Sarumans Armee später keinen Schaden mehr gemacht hat, gehe ich davon aus, dass kein Uruk überlebt hat, es kann aber auch eine Handvoll gewesen sein.
Habe ich die Frage richtig verstanden?

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3388 am: 14. Sep 2012, 18:02 »
Es überlebten aber defintiv Dunländer. Vielleicht ist es eine Größe, die es nur in Mittelerde gibt? Vielleicht ein Groß, also 144, das Alter, das Frodo und Bilbo an BB 111zigsten Geburtstag zusammen erreicht haben.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Arda-Quiz
« Antwort #3389 am: 14. Sep 2012, 18:33 »
Die Menge muss nicht exakt sein :D
Gemeint ist eher: Wie viele Dunländer können es maximal gewesen sein. Und zweitens, warum haben diese Dunländer überlebt.

gezeichnet
Whale