Hallo Rekudo93 sowie alle BFME-Spieler !
Danke für deine aufmunternde Rückmeldung. Auf deinen Vorschlag hin habe ich die Rohan-Textur verändert. Sie sieht jetzt "verdreckter" aus.
Außerdem habe ich noch 4 weitere Gebäude verändert: GondorWorkShop (Turm), GondorArchery, Isengard SiegeWork (Turm + Banner) sowie Mordor SiegeWork (Turm + Dachgerüst) = 4 x 4 Strukturen. Nun, warum eigentlich nicht. Die Originale sehen meiner Meinung nach so schlicht aus. Insbesondere der GondorWorkShop erscheit sehr
unfertig - ???
???
Meine Entscheidung, Texturen mit einfachen Flächen und deutlichen Mustern im Format 128 x 128 zu implementieren, gibt meiner Modifikation eine eigene Ästhetik, denn die Modelle wirken
gemalter und deutlich unterscheidbarer.
Derweil teste ich die Missionen auf Fehler, Spielbarkeit und Ablauf der Ereignisse. Eins ist auf jeden Fall gewiß: als Spieler/in muß man/frau mit einer
großen Anzahl gegnerischer Infantrie und Kavallarie rechnen. Ein taktischer Fehler und die gesamte Kavallerie ist niedergemacht
. Daher ist Strategie und Planung gefragt, was natürlich viel Aufmersamkeit und Geduld verlangt.
In den INI-Dateien habe ich
SEHR ,SEHR VIEL geändert und eine unzählige Menge von Tabulatoren entfernt. Meine WAR_MOD INI-Datei ist dennoch kleiner als die originale INI-Datei, Patch 1.03; d.h. 13,6 MB zu 14,1 MB.
Es wird keinen Installer geben, da man die WAR_MOD Dateien einfach ins BFME-Hauptverzeichnis kopiert (Anleitung folgt bei Auslieferung). Außerdem modifiziere ich nur die englische Version (Saruman oder Gandalf auf deutsch gehen SOOOOOO garnicht - Sorry). Allerdings habe ich die Lotr.str als Textdatei isoliert, so daß man jede andere Sprache installieren kann und ggf. die Beschreibungen nachträglich übersetzt.
Ich hoffe in den nächsten 2 Wochen, endlich meine neue Web-Seite mit Videos ins Netz zu stellen.
Abendliche Oktobergrüsse aus dem warmen Nordern,
ElvenRider - der freudig Schaffende