19. Jul 2025, 16:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Mordor I.  (Gelesen 115691 mal)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #465 am: 8. Jan 2010, 20:08 »
Jou des stört mich auch...
Saurons Augen sollten wie schwarze Löcher wirken.
Dieses eintönige rot sieht ein bissle lächerlich aus.
Und irgendwie ists auch ein bisschen Klischee Rot=Böse.

Dafür...
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #466 am: 8. Jan 2010, 20:20 »
Anderes Klischee Schwarz=Böse (z. B. die immer wieder als böse beschriebene Dunkle Seite usw.)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #467 am: 8. Jan 2010, 21:08 »
Und irgendwie ists auch ein bisschen Klischee Rot=Böse.
Lösch das lieber, bevor BAAEEMM das sieht. :D
Ansonsten dafür.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #468 am: 8. Jan 2010, 21:56 »
Ist immer irgendwie Interpretationssache.^^

Ich finde es wirkt einfach billig Kitschig. Wie zwei
schrille Farbkleckse.
Sauron muss einfach komplett düster sein und
diese Roten Augen lassen ihn einfach lächerlich
aussehen.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Daywalker

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #469 am: 8. Jan 2010, 22:53 »
So, ich habe auch eine Idee, allerdings muss ich gleich am Anfang sagen, dass ich sie leider nicht direkt mit einem Buchzitat oder ähnlichem belegen kann. Ich schätze zwar tolkiengetreue Ideen, aber da meine Idee meiner Meinung nach sinnnvoll und auch nicht abwegig ist, möcht ich sie einfach mal hier einbringen:

Und zwar geht es um die Dunkelorks, also die Orks die man in einer Orkgrube der stufe 2 bauen kann. Wie einige andere User auch finde ich diese etwas unnütz. Deswegen wäre ich dafür das man sie etwas "umproportioniert" oder ihnen gleich ein ganz neues Modell gibt, welches sie noch etwas hochgewachsener udn breiter darstellt. Außerdem würde ich ihnen große zweihändig geschwungene keulen als Waffen geben.
Die Grundidee dahinter ist, das ich den Schwerpunkt der Dunkelorks gerne von einer normalen, mittlemäßigen standartinfanterieeinhei t, auf eine träge, aber schwer niederzukriegende Truppe verschieben würde, eben perfekt um die Reihen des Gegners kruzzeitig aufzuwirbeln. Sie sollten geringen Flächenschaden verursachen wenn sie überritten werden sollten sie nur geringen Schaden erhalten oder erst gar nciht überriten werden können (Balancefrage, wenns ie nciht überriten werden könnten sollten sie den Reitern jedoch nicht schaden wie Lanzenträger.) Sobald sie auf Stufe drei sind könnten sie optional auch eine Fähigkeit erhalten, die es ihnen ermöglicht in einen gegnerischen Trupp ineinzubreschen udn die Gegner dabei umzuwerfen. Um die Balance aufrecht zue rhalten sollten die Dunkelorks verteuert werden (auf 400, vielleciht sogar 500 Rohstoffe) und die Anzahl der Orks pro Battalion etwas verringert werden.
Ich finde den Vorschlag deshalb passend, da er die Dunkelorks zu etwas besonderem machen würde. Ich finde drei "Standartschwertkampfeinh eiten" in der Orkgrube sind einfach zuviel, und durch meinen Vorschlag würden sich die dunkelorks etwas hervorheben, da. wie ich finde, eine zähe Einheit, die sich gut eignet um den Gegner in Schach zu halten, aber durch die nicht allzuhohe Geschwindigkeit nicht für einen Rush geeignet ist, einfach nützlicher und interessanter ist als eine einfach Schwertkampfeinheit. Denn er eine gute Schwerkampfeinheit will abut sowieso die schwarzen Uruks und für einen Spam tuns auc die normalen Orks.

So das war s erstmal, bei Bedarf kann ich den Vorschlag auch noch wieter ausformulieren  ;)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #470 am: 8. Jan 2010, 23:21 »
Hallo,

jetzt finde ich die viel zu stark :o.

Flächenschaden?Nicht überreitbar? Ab Stufe 3 eine neue Fähigkeit? Und das alles für 400 :o.

Ich finde die Orks auch unnütz, aber man muss immer die Balance beachten ;).

Ich bin dagegen.

MFG: König Legolas

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #471 am: 8. Jan 2010, 23:33 »
Unnütz?^^
Ich baue sie zwar im Earlygame selten, aber wenn man sie baut, dann bringen sie häufig den Sieg und im Endgame sind sie Pflicht, da sie für ihren Preis SEHR mächtig sind und einfach alles niedermetzeln.^^
Schon Mal gesehen, wie ein Batallion von denen Gondorsoldaten oder so niedermetzelt?
Die anderen haben so gut, wie keine Chance.^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #472 am: 9. Jan 2010, 08:42 »
Ich haber auch mal einen Vorschlag zur Abschaffung, bzw. Ersetzung der Dunkel-Orks gemacht und das ist nicht so einfach möglich. Die Orks sind als Mittelstarke Einheit im middle Game gedacht. Wenn du deren Preis erhöhst und ihnen einen anderen Nutzen zuteilst, fehlt Mordor einfach eine Mittelstarke Einheit. Das ist der erste Grund warum ich dagegen bin.

Der Zweite Grund ist ein Post, von Lord of Gifts, den ich einfach mal zitieren möchte.
Zitat
Um mich mal zu Dunkelorks und Morgulorks zu äußern, da gibt es sehr wohl Unterschiede. Die Morgulorks haben schwere Infanterie-Rüstung, die sehr effektiv gegen Pfeile ist. Die schwarzen Orks hingegen verursachen denselben Schadenstyp wie zB bei Rohan die Axtkämpfer, damit sind sie sehr effektiv gegen schwer gerüstete Einheiten und Gebäude.

Das kann man natürlich aus den Beschreibungen nicht wissen, da sie bei Mordor noch nicht geupdatet wurden (das kommt in der nächsten Version). Ich wollte euch dennoch mal aufklären, dass durchaus ein Unterschied existiert.

Daher haben die Dunkel-Orks wohl einen nutzen und wenn man nicht sämtliche Einheiten überarbeiten und verschieben möchte, kann man die Dunkel-Orks nicht so verändern. Wie schon gesagt, würde eine Mittelschwere Einheit fehlen und wer soll diese ersetzten?

Nebenbei bemerkt, steh ich eh nicht so auf Ork-Specialeinheiten. Die sind ja jetzt nicht gerade die Besten Krieger. :P

Daher dagegen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #473 am: 9. Jan 2010, 09:07 »
bin aus den von witchking genannten Gründen ebenfalls dagegen

edit:
Ich bin ABSOLUT GEGEN die Entfernung des Roten Auges. Es gehört meiner Ansicht nach zum Flair.
« Letzte Änderung: 9. Jan 2010, 11:02 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Grima S.

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #474 am: 9. Jan 2010, 10:55 »
bin für die Entfernung der roten Augen ;)

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #475 am: 9. Jan 2010, 12:07 »
@Shagrat
Des roten Auges? Redest du jetzt vom Roten Auge, oder von den zwei roten Augen, die er als Ringheld hat? Das Rote Auge soll ja bleiben, nur die nicht Filmgetreuen und Feelingszerstörenden Roten Augen, soll er ja nicht mehr haben.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #476 am: 9. Jan 2010, 12:19 »
Achso die. Dann bin ich doch Dafür

Kasamuya

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #477 am: 9. Jan 2010, 12:46 »
auch für die entfernung
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all