21. Jul 2025, 13:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121799 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #210 am: 25. Dez 2009, 16:14 »
Dafür, ausserdem finde ich den Berg nicht schön gearbeitet.
Zb, hängt beim Tor teile der Felswand rein, und daneben ist die Felswand auch nicht ordentlich (einfach mal die Kamera drehen ;) )

Deine Meinung. ;)
Ich kann euch zu 100% Versprechen, dass sich an dem Berg nichts mehr ändern wird. Das einzige was vll noch kommen würde, wäre ein festes Tor.

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #211 am: 25. Dez 2009, 17:31 »
Man kann übrigens nicht verändern, wie stark der Berg unsichtbar wird. Außerdem weise ich darauf hin, dass es eine Zeit gab, in der es in den Zwergenvorschläge-Threads alle zwei Tage darum ging, dass die Zwerge doch unbedingt einen Berg haben sollten. Jetzt haben wir das umgesetzt, und auf einmal sind alle anderer Meinung. Mir ist das offen gestanden unbegreiflich.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #212 am: 25. Dez 2009, 18:18 »
Also ganz ehrlich mir gefällt der Berg ziemlich gut. Bin auch froh, dass er im Spiel vorhanden ist.
Mit dem unsichtbar werden... Der Berg stört insofern, da er auch mehreren Teilen besteht und nicht immer alle gleich durchsichtig werden. Ansonsten ist der Wunderbar  (**)

LG Gebieter Lothlóriens
« Letzte Änderung: 25. Dez 2009, 18:29 von Gebieter Lothlóriens »

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #213 am: 25. Dez 2009, 20:08 »
Ich denke auch,dass es daran liegt, dass der Berg aus mehreren Teilen besteht, könnte man da nicht etwas machen? Dann würde mir der Berg noch mehr gefallen als jetzt.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #214 am: 26. Dez 2009, 11:08 »
Also ganz ehrlich mir gefällt der Berg ziemlich gut. Bin auch froh, dass er im Spiel vorhanden ist.
Mit dem unsichtbar werden... Der Berg stört insofern, da er auch mehreren Teilen besteht und nicht immer alle gleich durchsichtig werden. Ansonsten ist der Wunderbar  (**)

/sign
da müsste ich zustimmen. Ich finde den Berg, ja wie sagt man, gewöhnungsbedürftig, aber auch extrem geil. Weis nicht ob es möglich wäre und wie es aussehen würde, wenn alles mit einem Mal durchsichtig wird und nicht nur Teile.

Man kann übrigens nicht verändern, wie stark der Berg unsichtbar wird. Außerdem weise ich darauf hin, dass es eine Zeit gab, in der es in den Zwergenvorschläge-Threads alle zwei Tage darum ging, dass die Zwerge doch unbedingt einen Berg haben sollten. Jetzt haben wir das umgesetzt, und auf einmal sind alle anderer Meinung. Mir ist das offen gestanden unbegreiflich.

Auch richtig. Aber das Problem ist immer, dass Vorschläge schnell gemacht sind und man sich über die Umsetzung nicht so sehr Gedanken macht. Ich denke mal, dass viele der Leute, die das vorgeschlagen haben, es sich anders vorgestellt haben. ich finde so wie es ist in Ordung, aber noch nicht ganz perfekt. Die Kirsche fehlt noch^^

Deine Meinung. ;)
Ich kann euch zu 100% Versprechen, dass sich an dem Berg nichts mehr ändern wird. Das einzige was vll noch kommen würde, wäre ein festes Tor.

Zum Beispiel,

Mt freundlichem Gruße,
Prinz_Kael

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #215 am: 26. Dez 2009, 14:18 »
Ich finde den Berg geil, vorallem da ich die Zwerge mag. Aber durch den Berg haben die Zwerge einen Nachteil:
 Sie haben kaum Platz.Im Buch bauen die Zwerge über mehrere Stockwerke. Deshalb mein Vorschlag:
Die Gebäude der Zwerge zu verkleinern. Wofür brauchen kleine Leute so viel Platz wie große?
Für den König...!

Doomron

• Elronds Berater
  • **
  • "How sad it would be should laughter disappear."
« Antwort #216 am: 26. Dez 2009, 14:29 »
Es wurde schon einmal gesagt das der Berg nur für wenige Gebäude Platz bieten soll,und das man expandieren sollte.

Und die Gebäude kleiner machen ist unsinnig.
Schau dir mal Kazad-dum an.Da zeigt sich der Größenwahn der Zwerge,oder bei der Mithrilmine.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #217 am: 26. Dez 2009, 17:59 »
Also da stimme ich Doomron zu. Die Gebäude sollten auf keinen Fall keiner gemacht werden. Die sind genau richtig so.

Was den Berg angeht. Ich finde die Idee sehr schön, und mir gefällt auch der Berg an sich, nur ist der mit der momentanen Sicht sehr unpraktisch. In bremsligen Situationen auch schon mal tötlich für die eigenen Einheiten. [ugly]

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #218 am: 26. Dez 2009, 18:24 »
Und die Gebäude kleiner machen ist unsinnig.
Schau dir mal Kazad-dum an.Da zeigt sich der Größenwahn der Zwerge,oder bei der Mithrilmine.

Da muss ich zustimmen. Der Platz reicht schon aus. Die wichtigsten Gebäude passen grade so rein. Die Gebäude und der Berg sind von der Größe her perfekt.

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #219 am: 26. Dez 2009, 23:48 »
Ich find den Berg auch gut... was mich stört ist, dass wenn die Zwerge weg sind einfach so ein fetter Berg irgendwo auf der Map steht  [uglybunti]

Ich würde also vorschlagen den Berg zerstörbar zu machen. Undzwar so: Nur wenn KEINE Gebäude (ob vom Zwerg oder von wem anders) mehr im Berg sind ist es möglich die Säulen, die den Berg stützen anzugreifen und den Berg so zu zerstören... Das kann 2 Seiten haben und zwar aus dem Grund, dass ich zwar nicht mehr die Chance habe in dem Berg zu bauen allerdings auch dem Gegner diesen Vorteil nehme...

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #220 am: 26. Dez 2009, 23:51 »
Hallo,

ich finde den Berg auch recht überschaubar und schön. Doch es ist schlecht wenn man Nebelberge ist. Ich wollte einmal eine riesen Spamm Armee von Orks in den Berg einmarschieren lassen, doch die haben immer vesrucht auf den Berg zu klettern, und sind nicht in den Berg gegangen.

Könnte man es nicht ändern, dass der Berg nicht wie eine Mauer zählt?

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 26. Dez 2009, 23:53 von Advents-Legolas-Kranz »

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #221 am: 27. Dez 2009, 00:10 »
Ohja... das ist dähmlich -.-
Ansonsten wäre ich dagegen den Berg zerstörbar zu machen. Viel genialer fände ich die Option "im berg zu hausen" oder Oberirdisch zu agieren. So kann jeder sich das rausnehmen was er bevorzugt, entweder eine Festung oder die Standard Freiheit im Bauen :)

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Zathyron

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #222 am: 27. Dez 2009, 11:44 »
Hallo.

Ich hätte vielleicht einen Vorschlag zum expandieren der Zwerge.
Und zwar wäre ich dafür, sofern machbar, das man den Berg ausbauen kann, gegen entsprechende Rohstoffe versteht sich.

Damit das aber nicht zu imba wird, werden diese Anbauten zerstörbar. Ab eine gewissen Beschädigungsstufe stürzt dann die Decke ein, tötet alle Einheiten und beschädigt die Gebäude unter ihnen schwer.

So, ich hoffe der Vorschlag gefällt euch.

Frohe Weihnachten und Grüße
Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #223 am: 27. Dez 2009, 11:49 »
Jo, mit den anbauten, das find ich ok, sofern es nicht allzu großer Aufwand wäre.
Aber mit den Berg zerstören .... nunja, guck dir mal die animation an, wenn zum Beispiel eine Lorien Festung draufgeht ... Du kannst dir sicherlich vorstellen wieviel arbeit das macht. Und Dann stell dir das mal bei einem ganzen Berg vor! :D

lg Aelrond

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #224 am: 27. Dez 2009, 12:59 »
Ich bin für den Vorschlag von Legolas.