21. Jul 2025, 12:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 203000 mal)

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #315 am: 20. Okt 2009, 12:38 »
DarkLord, wenn du nicht willlst, dass man dir mit Logik entgegen kommt, sollte keines deiner stärksten Argumente 'realitätsnähe' sein  8-|
Okay, mittlerweile bin ich belehrt worden, dass man einen Sturz überleben kann und wahrscheinlich nicht von den hunderten von Piken um einen herum aufgestochen wird. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Adrenalinschübe reichen würden, dass er weiter kämpft. Aber da ja nur du mit Logik oder Realität argumentieren darfst, lass ich das mal.

Zu der Sache mit dem sofortigen Sterben der Reiterhelden: Seit wann ist das denn so? Stirbt ein Held sofort, wenn er in Lanzen reitet? Nein, sollte er das? Ihr findet, dass er das nicht sollte, ich finde das auch nicht.
ABER: Zur Zeit kann ein relativ billiger, berittener Held (Eomer) gegen ein Standardlanzenbat (also Gondor Speerträger) kämpfen und schafft es seine KONTER-Einheit beinahe zu besiegen (wenn man mit etwas Skill spielt schafft man es sogar, aber das darf ich ja wieder nicht schreiben, sonst fühlen sich andere Spieler benachteiligt, oder wie war das?), durch deinen Vorschlag aber würde er es gegen mehrere Bats schaffen, dass würde die Balance über den Haufen werfen, darum bin ich immer noch dagegen.

Zu der 'Radagast-ist-unbeliebter-als-die-Nazgul'-Sache (ich nenne das einfach mal so):
Lies dir mal die beiden Konzeptthreads durch. Vllt. fällt dir ja auf, dass keiner von den Befürwortern des Nazgulvorschlag gegen deinen Radagastvorschlag war, warum beschwerst du dich also?
« Letzte Änderung: 20. Okt 2009, 13:10 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #316 am: 20. Okt 2009, 13:09 »
DarkLords Beitrag entfernt, derartige Posts sind hier unerwünscht. Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst, dann hast du in der Konzept-Diskussion nichts verloren. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, geht es hier um ein konstruktives Miteinander, und nicht darum, alle zu beleidigen, die deine Idee nicht großartig finden. So findest du nie 15 Befürworter.

Lob an Garfield und BAAEEMM für ihre gelassenen Antworten :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Karhedron

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #317 am: 20. Okt 2009, 13:27 »
Ja die Diskussion ist doch etwas aus dem Ruder gelaufen. Teils ist es doch angemessen manche Dinge per PM zu klären.

Trotz allem doch noch einmal zurück zu berittenen Helden. Abseits Logik,Realismus,was auch immer : sollte man die Helden eher als einsame Reiter oder eben als Heldeneinheiten sehen?

Ich gebe gerne zu, das ich mir eher weniger Gedanken um MP-Balance mache. Ich spiele praktisch kein MP, dafür um so mehr SP. Würde dieser Vorschlag wirklich die komplette Balance aushebeln...gut dann wird man es wohl als Kompromiss zwischen MP und SP Spielern geltend machen müssen. Da vertraue ich einfach mal auf das Urteil der MP-Vielspieler.

Allerdings zu bedenken gebe ich eben den SP Aspekt. In der jetzigen Situation nutze ich Helden nur zu Fuss. Da machen sie weitaus mehr Sinn und Schaden. Helden,die nicht einmal von ihrem 'Pferdchen' absteigen können (wie Sharku) bilde ich erst gar nicht aus.
Ich denke man sollte doch irgendwo ein Mittelmass aus MP-Balance und SP-Spielspass hinbekommen. In einer anderen Mod (der Name kommt mir grade nicht in den Sinn, ist allerdings auch unerheblich) wollte man scheinbar auch mehr als realistisch sein. Nazgul auf Fellbestien wurden da von einem Bat Bogenschützen mit aufgerüsteten Pfeilen vom Himmel geholt. Realistisch? Ja. Spielspassfördernd? Nein.
Das Ende vom Lied : Im MP nutzt sie keiner. Die MP-Spieler freuen sich. Fliegende Einheiten sind sowieso 'imba','gimpig' und sowas von noobig.
Im SP nutzte sie auch keiner mehr. Auch wenn es mehr Atmosphäre bringt...warum soll ich mit Adler oder Nazgul zum Feind fliegen und in ein paar Sekunden das zeitliche segnen?

Ich fand den Vorschlag nicht wirklich zu stark. Der Held wäre geschwächt...aber immerhin noch lebendig. Würde er denn wirklich soviel mehr Schaden machen? Nur zu Pferde schafft er fast ein Bat Lanzenträger (mit 'Skill' schafft er das ganze). Anfangs zu Pferd und dann geschwächt vom Pferd geworfen schafft er mehrere? Diese Logik verstehe ich nicht ganz, tut mir leid. Demzufolge müsste er also, von Anfang an zu Fuss, eine halbe Armee an Lanzenträgern niedermetzeln.

Länder wie dieses gibt es überall.Doch die Menschen haben den Weg dorthin vergessen.

Narnia,Mittelerde,Oz,Phantasien....Aber die Tür dorthin lag tief in jedem selbst,verborgen hinter dicken Mauern aus Ignoranz,Stolz und falschem Realismus,verriegelt mit einem Begriff,der sich Erwachsensein nannte und vielleicht von allen Dummheiten,die die Menschheit jemals erfunden hatte,die größte war.

aus "Die Jäger"

BAAEEMM

• Galadhrim
  • **
  • das präpotente problemkind
« Antwort #318 am: 20. Okt 2009, 13:34 »
Ich fand den Vorschlag nicht wirklich zu stark. Der Held wäre geschwächt...aber immerhin noch lebendig. Würde er denn wirklich soviel mehr Schaden machen? Nur zu Pferde schafft er fast ein Bat Lanzenträger (mit 'Skill' schafft er das ganze). Anfangs zu Pferd und dann geschwächt vom Pferd geworfen schafft er mehrere? Diese Logik verstehe ich nicht ganz, tut mir leid. Demzufolge müsste er also, von Anfang an zu Fuss, eine halbe Armee an Lanzenträgern niedermetzeln.

Okay ich erklär es dir nochmal:
Anfangs ist er auf seinem Pferd. Lanzenträger kommen, er reitet ein wenig hinein, bleibt stehen und kämpft gegen sie. Er tötet das Bat zu 3/4, dann fliegt er vom Pferd.  Er ist jetzt auf dem Boden, hat aber immer noch 20% (oder wie war der Wert?) seines Lebens. Da er auf dem Boden eine andere Rüstungsklasse hat als auf dem Pferd, überlebt er es noch länger. Er tötet das Bat und wahrscheinlich ein zweites noch dazu.
Sollte er immer zu Fuß sein schafft er tatsächlich mehrere Bats Lanzenträger, da er ihr Konter ist.

Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Karhedron

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #319 am: 20. Okt 2009, 13:45 »
Okay ich erklär es dir nochmal:
Anfangs ist er auf seinem Pferd. Lanzenträger kommen, er reitet ein wenig hinein, bleibt stehen und kämpft gegen sie. Er tötet das Bat zu 3/4, dann fliegt er vom Pferd.  Er ist jetzt auf dem Boden, hat aber immer noch 20% (oder wie war der Wert?) seines Lebens. Da er auf dem Boden eine andere Rüstungsklasse hat als auf dem Pferd, überlebt er es noch länger. Er tötet das Bat und wahrscheinlich ein zweites noch dazu.
Sollte er immer zu Fuß sein schafft er tatsächlich mehrere Bats Lanzenträger, da er ihr Konter ist.

Das mit der veränderten Rüstung ist mir durchaus bewusst. Auch das es spezielle Konter-Einheiten für Helden gibt (die man dann genaugenommen ja auch mitschicken könnte). Wenn es aber wirklich solch extreme Auswirkungen für die MP-Spieler hat wenn 2 statt 1 Bat Lanzenträger sterben, dann beuge ich mich da deinem Urteil. Wie gesagt : es gibt eben beide 'Seiten' und irgendwie werden wir schon einen Weg finden miteinander auszukommen.  :)
Länder wie dieses gibt es überall.Doch die Menschen haben den Weg dorthin vergessen.

Narnia,Mittelerde,Oz,Phantasien....Aber die Tür dorthin lag tief in jedem selbst,verborgen hinter dicken Mauern aus Ignoranz,Stolz und falschem Realismus,verriegelt mit einem Begriff,der sich Erwachsensein nannte und vielleicht von allen Dummheiten,die die Menschheit jemals erfunden hatte,die größte war.

aus "Die Jäger"

Garfield

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #320 am: 20. Okt 2009, 13:48 »
Ich spiele zur Zeit mehr Singelplayer als Multiplayer, da ich wenig Zeit habe und meist nur Zeit habe, wenn andere keine Zeit haben.

Und ich benutze im Singelplayer Reiterhelden, wie Theoden auch immer auf Pferden.
Im Singelplayer sind sie sowieso noch besser, da die KI sie nicht einfach kontert, sondern weiterhin alles spammt und du somit mit deinen Reitern+Helden den Großteil der Armee ausschalten kannst. Auch meine Freunde, die das Spiel spielen und die keineswegs geübte Multiplayerspieler sind benutzen die immer auf Pferden.
Man muss halt ein bisschen auf sie aufpassen und darf die Helden nicht alleine an vorderster Front stehen lassen.

Genauso benutzen wir alle die Nazgul sowohl auf der Fellbestie, als auch zu Boden.
Gegen Lorien wird natürlich mehr auf die Reitenden Nazgul gesetzt und man benutzt weniger die  fliegenden. Gegen Mordor oder Gundabad benutzt man fast nur die Fellbestien. Wenn Bogis da stehen darf man halt nicht reinfliegen und die Nazgul eben auch nicht alleine fliegen lassen. Mir macht es zum Beispiel auch Spaß, wenn ich merke, dass ich eine überlegene Armee besiegen kann, indem ich es schaffe gezielt ihre Schwächen auszunutzen und dazu zählt halt auch, dass man nicht unbedingt Reiter in Piken oder Adler in Bogenschützen fliegen lässt. Und im MP bei Edain sind keine Flieger (außer Radagast) Überwesen und somit "noobig".
Man kann alle wunderbar kontern und trotzdem sehe ich andauernd solche mächtigen Wesen.

Ich wollte auch niemals sagen, dass das zu stark wäre, wenn die Reiter das so überleben würden, Entschuldigung, falls das falsch verstanden wurde.
Nur sollte man eben auch auf seine Einheiten aufpassen müssen. Wenn der Gegner es schafft dich zu kontern, dann sollte man dadurch schon deutlichen Schaden davon tragen.
Wenn einer Schwertkämpfer gegen Bogis schickt und die sterben beschwert sich niemand, wenn jemand Reiter gegen Bogis und Schwertis schickt und die überritten werden beschwert sich auch niemand, wenn jemand mit Schwertkämpfern Lanzenträger besiegen kann beschwert sich auch niemand.
Aber wenn Piken Reiter nicht töten können wird sich beschwert, das verstehe ich persönlich nicht. (wenn du mir das erklären kannst, dann ändere ich gerne meinen Standpunkt, wenn es wirklich gut erklärt ist.)
Wenn ein Bodenheld in eine Bogenschützenarmee reinrennt ist er schließlich auch so gut wie tot, so ist es eben auch bei Reiterhelden und Piken.
Darum bin ich auch nicht dagegen, weil das viel zu mächtig ist, sondern weil die Grundidee mir nicht zusagt.
Bisher habe ich nur gegen die Argumente, die dafür sprechen gegenagumentiert.
Es hieß:
a) Realitätsnähe - ich habe versucht das Gegenteil zu beweisen
b)  besseres Spielgefühl - empfinde ich nicht, aber ok. Da unterscheiden sich die Geister, am Ende muss dann das Team darüber entscheiden.
c) man muss weniger auf seine Einheiten aufpassen - das ist für mich eher ein Grund dagegen. Werwölfe kosten auch sehr viel und sterben bei der geringsten Berührung mit Lanzen oder Bogis (außer es sind Orkbogis/lanzen), dennoch werden sie als Übereinheiten von vielen bezeichnet.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #321 am: 20. Okt 2009, 17:44 »
Seht gut ausgeführt Garfield  :)

Ich bin auch gegen die Idee das Reiterhelden nach ihrem Tod noch zu Fuß da sind. Vieleicht könnte man das bei 1-2 Helden als Bonus einbauen, aber nicht bei allen und erst recht nicht bei Flugeinheiten.
Friends with Money Records

Krümmelchen

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #322 am: 21. Okt 2009, 21:21 »
Zitat
Hallo leute,

ich weis seit 3.2 nicht mehr wo Tom Bombadile ist. Früher war er immer bei Gondor, aber da ist er jetzt nicht mehr. Da ich aber einen Vorschlag zu Tom machen will poste ich das jetzt mal im Allgemeinen Konzept Thread. Ich hoffe das ist in ordnung.

Neue Fähigkeit:

Tom Bombadiles Reich

Tom Bombadile verlässt sein eigenes kleines reich eher selten. Doch in seinem reich ist er der Meister, und er gebietet dort über alles.
Es gibt 3 verschiedene Varianten was passieren kann, wenn er die Fähigkeit einsetzt.

1] "Das Tal der Weidewinde"

Aussehen : Im Zielgebiet erscheitn ein einzelner großer alter Baum ( im Weltebauer gibt es ja viele Bäume, da wird schon so ein ähnlciher dabie sein ). Um ihn herum könnte man noch einen passenden Boden einfügen. Um den Baum herum schwirren ein paar Insekten ( ist im Buch auch so berschrieben). Etwas Nebel um den Baum darf natürlich auch nicht fehlen. 

Auswirkung : Feinde im Mittleren Umkresi des Baumes werden 50 % lansgamer. ( Im Buch singt der alte Weidemann so eine art Schlaflied, also werden die gegner etwas Müde und Schläfrig. Deshalb schlurfern sie nur noch dahin und sind deshalb langsamer.) Feinde im kleinen Umkreis verlieren etwas Lebensenergie ( steht dafür das der Weidemann sie leicht angreift, so wie bei Pippin und Merry).

2] "Tom Bombadiles Haus"

Aussehen : Im Weltenbauer gibt es dafür schon ein Modell , ich finde das sehr gut und würde das Gebäude deshalb nehemen. Zur verschönderung könnte man noch einen passenden Boden daruntersetzten, und ein paar Blumen um das Haus erscheine lassen.

Funktion : In Tom´s Haus sind Gäste stehst Wilkommen, und können sich dort ausruhen. Das Gebäude kann nicht zerstört werden, es hat einen Timer. Eigene Einheiten werden im Umkreis um das Haus geheilt ( weil sie sich dort ausruhen können), und sind gegen Furcht resistent.

Im Haus selbst kann man 3 Battalione einquartieren. Sie können nicht angegrifen werden. Die Einheiten im Haus werden auch geheilt, und haben eben noch den Schutz das sie nicht Angefriffen werden können. So kann man wertvolle Einheiten vor einer Übermacht schützen, wenn Flucht schon zu spät ist und man die Einheit nicht verlieren Will ( aufgelevelte Helden z.b.)

Wenn das noch zu schwach ist, dann könnte noch Goldbeere um das Haus laufen ( wie ein creep). Sie greift nur mit ihren standart attacken an, und kann nicht gesteuert oder angeklickt werden.

3] "Hügelgräberhöhen"

Aussehen : Im Zielgebiet erscheinen 2 oder 3 kleine Hügelgräber ( so wie auf der Hügelgräberhöhen Map). Zwischen den Hügeln, und auf den Hügeln sollte Rasen sein. Man könnte auch noch so einen Spitzen Stein auf einen der Hügel setzen...und etwas Nebel um die Hügel verteilen.

Auswirkung : Um jeden Grabhügel erscheinen zwei Grabunholde mit. So kann man den Hügelgräber Spell an engpässen einsetzen, um sie eine weile lang zu Blockieren. Da die Feindlichen Truppen erst einmal an der Grabunholden vorbei müssen.

Auserdem haben Truppen in geringem Umkreis (keine Monster und Eliteeinheiten) einen Angst malus.

Die Grabhügel können vom Feind Zerstört werden, aber nich jedesmal kommt eine Schatztruhe zum Vorschein. So wird der Feidn auch noch etwas aufgehalten, weil er vieleicht noch versucht die Hügelgräber zu Plündern ( =Zerstört) . Natürlich kann er aber auch auf die Schätze in den gräbern verzichten und einafch weiterziehen.

So das war mein Vorschlag zu Tom Bombadile.

Mfg Krümmelchen 

EDIT : Bisher sind 4 User für den Vorschlag

Wollte euch nocheinmal meinen Vorschlag zu Tom Bombadile ans herz legen. Der Vorschlag ist in dieser großen Diskussion zu den reiterhelden untergegangen.
________________________ ________________________ ________________________ _____

So und jetzt zu den Reiterhelden :

ich bin gegen den Vorschlag. Ich glaube das würde einiges an der balnace ändern, wenn die Helden nach ihrem berittenen Tod noch weiterleben würden. Ich würde es so wie Herr beutlin machen.

So das vieleicht die bedeutesten Reiterheldne nach imrem ableben noch weiterkämpfen können.
Ich denke da an Theoden und Gandlaf  :)

MfG Krümmelchen

Edain Mod = beste Mod

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #323 am: 22. Okt 2009, 13:14 »
Ich bin auch für Krümelchens reiterhelden-änderung (oder von wem die ist) aber zu Theoden und Gandalf sollten auf alle fälle noch Glorfindel, Eomer und gorkil (wenn man von nem skorpion fällt ist man doch nich gleich tot). Am besten wären noch andere böse Helden, da es sonst zu unbalanced wär.
Für den König...!

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #324 am: 22. Okt 2009, 14:10 »
Bin für den Tom-Bombadil-Vorschlag.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #325 am: 22. Okt 2009, 14:15 »
Hallo,
ok ich bin für den Tom Bombadil Vorschlag, sofern ich nicht schon dabei bin^^

Und ich bin für die Reiterhelden Änderung. Ich würde dann sagen Gandalf, Eomer, Gorkil, Glorfindel, und dann vieleicht noch Arwen. Vieleicht könnte man die reitenden Nazgul auch noch machen.

Also im dem Sinne für Reiter helden änderung ,und für den Tom Bombadil Vorschlag

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #326 am: 22. Okt 2009, 20:34 »
Ich bin auch für den Tom Bombabdil Vorschlag. Hohey erster Post erfolgreich abgeschickt [uglybunti]

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #327 am: 22. Okt 2009, 20:49 »
Welche Nazgul meinste, die die man in Barad.Dur kann oder die in der Festung (die 5)? Und Sharku sollte auch noch dazu gehören. Arwen finde ich nicht so gut, weil Imladris dann mehrere solcher Helden hätte. JEDES Volk sollte dann GENAU einen solchen Helden haben.
Für den König...!

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #328 am: 22. Okt 2009, 20:54 »
Hallo,
und was ist mit Theoden und Eomer das wären dann zwei.
Und dann meinte ich, die Nazgul aus den Barad - Dur. Zudem Sharku könnte man darüber noch diskutieren. Und dann würde ich noch den Hexenkönig von Angmar nehmen.

MFG: König Legolas

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #329 am: 22. Okt 2009, 22:21 »
Hallo,
ok dann ohne Arwen. Sorry aber ich habe die Bücer nicht gelesen , deswegen weiß ich das nicht, aber ich will sie mir mal besorgen).

Ok dann hier eine Zussamenfassung:
Bei den Helden Gandalf, Eomer, Gorkil, Glorfindel, Theoden, Der Hexenkönig von Angmar, ( Sharku ) soll eine Passive Fähigkeit eingeführt werden. Wenn die genannten Helden  auf dem Pferd reiten und ihre Energie fällt unter 20%, können sie noch auf den Boden weiterkämpfen, allerdings werden die Bewegungsgeschwindigkeit en der Helden stark eingeschränkt, durch den Aufprall.

Feedback ist erwünscht.
Dafür: