6. Jun 2024, 00:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Zukunft  (Gelesen 4098 mal)

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Die Zukunft
« am: 15. Feb 2010, 19:34 »
Hab mir grade drei Stunden lang den Thementag "Zukunftsmodelle" auf Phoenix reingezogen. Zuerst eine ungemein interessante Doku über die Ökologie unseres Planeten in 5, 100 und 200 Millionen Jahren. Wenns uns nicht mehr gibt, werden offensichtlich die Kopffüsser, insbesondere die Kaimane die nächste intelligente Spezies stellen, da sie schon seit Jahrmillionen kontinuierlich größere und bessere Gehirne entwickeln.
ZUdem werden die Säugetiere in 200 Mio. Jahren wieder auf dem Status Ende der Kreidezeit sein, kleine Nager also. Das liegt daran, dass das Klima der Welt allgemein ansteigen wird und die Ozeane wärmer werden. Die idealen Bedingungen also für wechselwarme Tiere wie Reptilien und für unsereins ist dann kein Platz mehr...

Danach kam noch was über Robotik, aber ich bin zu faul, da jetzt was drüber zu schreiben.  :P
manana

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Die Zukunft
« Antwort #1 am: 15. Feb 2010, 20:34 »
die zukunft wird immer härter ich empfele das spiel the moment of sillence da merkst du richtig wie ungerecht die welt ist.
im spiel gehts darum das du keine eigene meinung haben darfst.
ein wirklich gutes abenteuer.
das ende ist der hammer.

aber jetzt zum punkt die zukunft wird wahrscheinlich immer schlimmer wie zum beispiel das sie jetzt schon anfangen killerspiele zu verbieten oh mann es wird immer schlimmer ich wette das aufnehmen von filmen wird auch noch illegal da das brennen im grunde das gleiche ist ich hoffe ihr wisst was ich  mein

hof das war kein spam :P
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Die Zukunft
« Antwort #2 am: 16. Feb 2010, 15:21 »
Ich denke wir können noch nicht wirklich erfassen was in der Zukunft passiern wird, wohl oder übel wird es aber wahrscheinlich einen 3. Weltkrieg um die letzten Ressourcen der erde geben, wenn wir uns nicht selbst schon durch Klimaverschmutzung, Wasserstoffbomben, Atombomben usw. Ausgelöscht haben.

Vielleicht haben wir aber das glück und können bevor es so weit kommt auf einen anderen Planeten umsiedeln und so ein großes Chaos verhindern, vllt. sogar einer Förderale Galaxie aufbauen ^^.

Ich denke die Zukunft wird noch viele überraschungen beinhalten, die nicht nur aus dem 32 Kernen umfassendern Office Prozessor besteht  8-|


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Die Zukunft
« Antwort #3 am: 16. Feb 2010, 15:27 »
Hmm... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tom über eine etwas weiter entfernte Zukunft redet als ihr...

Aber mich würde es auch mal interessieren, wie die Zukunft aussieht. Wenn soviel passiert wie im 20. Jhdt... dann haben wir ja noch was vor! :D
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Tom Bombadil

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Die Zukunft
« Antwort #4 am: 16. Feb 2010, 15:38 »
Hmm... irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tom über eine etwas weiter entfernte Zukunft redet als ihr...

Aber mich würde es auch mal interessieren, wie die Zukunft aussieht. Wenn soviel passiert wie im 20. Jhdt... dann haben wir ja noch was vor! :D


So seh ich das auch. Ich freu mich schon auf die ganzen Erfindungen des kommenden Jahrhunderts... bei der Roboterdoku sagte jmd, in 25 werde es Roboter geben, die ähnlich intelligent wie Menschen sind. Das halte ich zwar für etwas weit hergeholt, aber gespannt bin ich trotzdem!
manana

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Die Zukunft
« Antwort #5 am: 16. Feb 2010, 15:41 »
Ja, wir sehen ja schon Beispielen der Vergangenheit, wie gern mensch sich die Zukunft verschönert. Die jetzige Zeit müsste ja nach Vorstellungen des letzten Jahrhunderts das reinste Paradies sein, mit Häusern auf dem Mond und schwebenden Autos.

Aber ein Thema zum 3. WK wäre schon recht interessant...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Die Zukunft
« Antwort #6 am: 16. Feb 2010, 15:44 »
So seh ich das auch. Ich freu mich schon auf die ganzen Erfindungen des kommenden Jahrhunderts... bei der Roboterdoku sagte jmd, in 25 werde es Roboter geben, die ähnlich intelligent wie Menschen sind. Das halte ich zwar für etwas weit hergeholt, aber gespannt bin ich trotzdem!

Surrogates

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lurtz

  • Gast
Re: Die Zukunft
« Antwort #7 am: 16. Feb 2010, 17:31 »
Du meinst mit foerderaler Galaxie sowas wie in Halo wie das UNSC

Ellesar

  • Gast
Re: Die Zukunft
« Antwort #8 am: 16. Feb 2010, 21:24 »
Tja die Zukunft ..

Ich bin ja der Meinung das die Menschen noch 100 Jahre haben bevor sie sich selbst wegnatzen. Da erfindung Raumschiffe, neue Planeten besiedeln und alle den Quatsch den man aus Star Trek, Star Wars und was weiß ich noch kennt, halt ich nicht für möglich da sich die menschen vorher eh selbst killen, sei es durch nen Krieg oder weil sie die Erde kaputt machen irgendwie bekommt man es schon hin.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Die Zukunft
« Antwort #9 am: 16. Feb 2010, 22:31 »
Aber glaubst du dass dabei wirklich alle draufgehen?
eine Dezimierung der Menschheit wird auf jeden Fall irgendwann kommen und ist auch notwendig, allerdings glaube ich nicht dass sie ausgelöscht werden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Die Zukunft
« Antwort #10 am: 16. Feb 2010, 22:34 »
100 Jahre halte ich für sehr optimistisch.^^
Wir werden uns nicht durch Kriege völlig ausrotten-Das geht nicht wirklich, da immer jemand da sein muss, der die Waffe abgefeuert hat. Und das beide gleichzeitig schießen, ist dann doch sehr unterschiedlich.
Ich glaube daran, das wir irgendwann die Umwelt killen werden, daran aussterben und eine neue Art die Welt erobern wird. Die wird dann sich wieder entwickeln, die Welt zerstören, etc.
Ein ewiger Kreislauf.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die Zukunft
« Antwort #11 am: 16. Feb 2010, 22:46 »
"Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein."  xD

Mein Lieblingszitat ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Die Zukunft
« Antwort #12 am: 16. Feb 2010, 22:52 »
Es ist möglich, dass sich die Menschheit selber auslöscht - Nation A feuert Atomwaffen ab, die werden durch Sateliten von Nation B geortet und vor Auslöschung der Nation B werden alle Waffen dieser Nation abgeschossen und bumm, Erde schrott [uglybunti].
Spätestens in 4/5Mrd. Jahren ist die Erde als bewohnter Planet eh nicht mehr vorhanden^^.
Für die nähere Zukunft erhoffe ich mir eigentlich eine Veränderung zum Besseren, was u.a. das Gesellschaftssystem angeht :D.
Problematischer Weise kann es ziemlich schnell passieren, dass die gesamte Umwelt in Kürze krachen geht - und damit die Erde für Menschen unbewohnbar wird. Nicht aber für Einzeller &Co! Möglicherweise werden diese dann zeitweise die dominante Art^^.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Die Zukunft
« Antwort #13 am: 16. Feb 2010, 23:03 »
Also ich glaube eigentlich nicht, dass es so bald zu einem 3WK kommen wird. Soviele als Anstifter kommen da nicht in Frage. Kora würde ich es zwar zutrauen, allerdings würden die nicht sehr weit kommen. Die anderen Supermächte vertragen sich im Moment ja auch einigermaßen und die UN trägt auch ein Bisschen dazu bei. Eher wird der Terrorismus drastisch steigen. Und als Menschuntergangsszenarie n bin ich für einen Virus ala I am Legend oder, dass 2012 die Aliens uns kommen holen^^

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Die Zukunft
« Antwort #14 am: 16. Feb 2010, 23:56 »
mmh ein Supervirus kriegt sie auch nicht klein, zumindest nicht alle  :P
und dass wir uns mit atombomben sprengen hoffe ich mal nicht , naja bisher ist es ja auch trotz der Möglichkeiten noch nicht passiert.

Aber wie Fantasyreader schon gesagt hat, hoffe ich auch auf eine Verbesserung der Gesellschaft und eine Anerkennung der Natur/ des Lebens als höchstes Gut.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.