23. Mai 2024, 10:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 2 Shortcuts ändern  (Gelesen 4880 mal)

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
SuM 2 Shortcuts ändern
« am: 7. Mär 2010, 19:39 »
Also, ich habe eine Frage zur lotr.csf!

Ich möchte die Shortcuts der Gebäude ingame verändern.
Das ist mir erstmal egal, aber ich denke nicht.

Mittlerweile hab ich es hingekriegt, dass man bei jedem Volk den Shortcut V für das Resigebäude nimmt. Allerdings kommt es mir so vor, als würden für jeden String, den ich ändere ein anderer gelöscht.

In den Optionen ingame z.B. steht jetzt bei EAX3 Sound irgendwas mit Missing dort.
Und wenn im Spiel die Meldung kommt, das man angegriffen wird (also der Text) dann steht auch nur Missing dort?!

Soll ich für jeden Shortcut einen neuen String machen??

Oder ist der Editor kaputt??
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SuM 2 Shortcuts ändern
« Antwort #1 am: 7. Mär 2010, 19:57 »
Also, ich habe eine Frage zur lotr.csf!

Ich möchte die Shortcuts der Gebäude ingame verändern.
Das ist mir erstmal egal, aber ich denke nicht.

Mittlerweile hab ich es hingekriegt, dass man bei jedem Volk den Shortcut V für das Resigebäude nimmt. Allerdings kommt es mir so vor, als würden für jeden String, den ich ändere ein anderer gelöscht.

In den Optionen ingame z.B. steht jetzt bei EAX3 Sound irgendwas mit Missing dort.
Und wenn im Spiel die Meldung kommt, das man angegriffen wird (also der Text) dann steht auch nur Missing dort?!

Soll ich für jeden Shortcut einen neuen String machen??

Oder ist der Editor kaputt??
Jop, der Editor funktioniert leider mit der SuM II csf nicht richtig. Das sind bekannte Fehler. Du musst deine csf in eine str konvertieren und diese dann an Stelle der csf benutzen.
Hier ein Tutorial dazu:
Klick!
Falls du noch nicht so viel in der csf gemacht hast und dir das konvertieren zu schwierig ist kannst du hier fertig konvertierte strs herunterladen:
Klick!

Edit: Die csf musst du dann aus deiner Mod-Big löschen und die str unter data\lotr.str hinzufügen.

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: SuM 2 Shortcuts ändern
« Antwort #2 am: 7. Mär 2010, 20:07 »
Also, erstmal danke für die Hilfe :)

Ich will bloß keine Mod machen, sondern sum2 allgemein verändern. Danach dürfte es eigentlich immer noch online gehen.

Ich hab jetzt die str Datei im Data ordner. Soll ich jetzt die anderen csf Dateien löschen?

Und ist die str genauso wie die csf aufgebaut?
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: SuM 2 Shortcuts ändern
« Antwort #3 am: 7. Mär 2010, 20:22 »
Also, ich hab die str durchgeschaut, aber ich finde dort die einzelnen Gebäude, also dort wo ich die Shortcuts verändern öchte nicht. fehlt in der str was?

Sorry für Doppelpost
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re: SuM 2 Shortcuts ändern
« Antwort #4 am: 8. Mär 2010, 17:01 »
Also, Thema kann geschlossen werden, ich habs hingekriegt die Str Dateien mit Notepad zu bearbeiten. Trotzdem vielen Dank an Turin für die schnelle Antwort. DANKE!  [uglybunti]

Gruß Bomber
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut