23. Mai 2024, 22:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sport  (Gelesen 84618 mal)

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Sport
« Antwort #135 am: 4. Jul 2008, 19:40 »
Von Basketball halte ich nicht soviel. Das ist mir zu "harmlos" da darf man ja keinen Körperkontakt haben -.- und Fußball ist auch nicht so meins , da es dort meiner Meinung nach zu wenige Tore gibt und zu wenig Aktion.

Also eigentlich gibts beim Basketball mehr Körperkontakt als z.B im Fussball. Basketball ist von der körperlichen Härte ziemlich genauso wie Handball.
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

bassi444

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Sport
« Antwort #136 am: 4. Jul 2008, 19:56 »
Ja wie gesagt von Fußball halte ich auch nicht sehr viel xD

Aber du kannst mir nicht erzählen , dann Basketball genauso Körperbetont wäre wie Handball xD

Im Basketball ist jeglicher Körperkontakt verboten und im Handball muss man den Körperkontakt haben , da man sons nicht (außer die Profis) durch die Abwehr kommt.

Außerdem trifft man beim Basketball viel zu leicht den Korb

^^Nein , Scherz , aber mit jemandem , der das "Ziel" noch verteidigt (so wie ich xD) finde ich das ganze noch einmal spannender , da der Spieler sogar keinen Punkt erzielen kann , wenn er keinen Gegenspieler mehr vor sich hat (Den Torwart schließ ich jetzt mal als "Gegenspieler" aus , auch wenn ich weiß das er einer ist xP)
Wir lieben unser Land aber wir hassen diesen Staat

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Sport
« Antwort #137 am: 4. Jul 2008, 20:29 »
Beim Basketball ist nicht jeder Körperkontakt verboten. Gegen Spieler ohne Ball darfst du praktisch alles machen und gegen Spieler mit Ball, die darfst eben nicht klar behindern, aber das ist ja wahrscheinlich auch im Handball so. Und außerdem, wenn Basketball nicht ein sehr körperbetontes Spiel wäre, warum tragen dann viele Spieler einen Mundschutz?
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

bassi444

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Sport
« Antwort #138 am: 4. Jul 2008, 20:41 »
Ja das weiß ich ja (Basketball). Den tragen sie weils Weicheier sind xD

Also beim Handball isses so: du darfst dran gehn wie de willst ,damit der Gegner nicht durchgeht , jedoch bekommt der Gegner bei zu langem Festhalten von dir einen Freiwurf (von der Position auf der gefoult wurde und du darfst einen Block stellen) und bei zu harten Fouls einen 7-Meter und Zeitstrafen. Jedoch gibt es bei fast jedem Handballspiel eine Verletzung und Auszeiten gibt es in jedem Spiel , da jedes mal mindestens einer so gefoult wird , dass er erstmal liegen bleibt.

Aber glaub mir ich denk mal ich kenne Basketball besser als du Handball (aufgrund der Tatsache , dass du das mit den Fouls nicht wusstest) und daher kann ich dir sagen , dass Handball wirklich körperbetonter ist und auch brutaler.
Wir lieben unser Land aber wir hassen diesen Staat

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Sport
« Antwort #139 am: 4. Jul 2008, 20:52 »
Gut aber ob ein Spiel körperbetont ist oder nicht hängt ja im Endeffekt nicht davon ab, was alles gepfiffen wird. Beim Basketball gibt es halt sehr selten Offensiv-Fouls, aber dafür wird so gut wie immer der Verteidiger umgehauen. Denn es ist oft so, dass ein Verteidiger unter dem Korb steht um ein Offensivfoul zu provozieren und dann der Angreifer angeflogen kommt und den Verteidiger von den Füßen holt.
Aber einigen wir uns darauf, dass beide Spiele körperbetont sind und Fussball was für Waschlappen. ;)
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

bassi444

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Sport
« Antwort #140 am: 4. Jul 2008, 20:59 »
Ok damit bin ich auch zufrieden xD

Dann hab ich zumindest jemanden der Fußball auch net "so toll" findet xD
Wir lieben unser Land aber wir hassen diesen Staat

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Sport
« Antwort #141 am: 4. Jul 2008, 22:56 »
Und guck dir zum Beispiel Richard Hamilton an. Der hat sich 2 mal die Nase gebrochen und jetzt trägt er eine Maske zum Schutz, welche jetzt zugleich aols Markenzeichen gilt. Also ich denke Thorondor hat in jeder Hinsicht Recht^^
Schützt die Deutsche Sprache!

bassi444

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Sport
« Antwort #142 am: 5. Jul 2008, 09:19 »
Wow 2x die Nase gebrochen xD

So ziemlich jeder Profi-Handballspieler hatte schon mindestens einen Bruch und einen Sehnenriss. Bei viele , die mit noch mehr Einsatz spielen als die anderen ist es so , dass sie oft schon beide Arme gebrochen hatte , dazu Bänderrisse und Finger gebrochen oder irgendwie anders kaoutt und zustäzlich noch irgendwelche anderen Verletzungen.

Ich weiß , dass jetzt jeder zu seiner Sportart hält. Aber wenn man mal nur die Fakten und Regeln betrachtet und 2 Spiele miteinander vergleicht , muss man eigentlich schon zugeben , dass Handball wirklich brutaler und körperbetonter ist , da man den Gegner einfach berühren MUSS und das auch nicht verboten ist.

Wie ich jetzt von Thorondor gehört habe passieren die meistens Fouls im Defensiv-Bereich und sind auch eher Zufall (
Beim Basketball gibt es halt sehr selten Offensiv-Fouls, aber dafür wird so gut wie immer der Verteidiger umgehauen. Denn es ist oft so, dass ein Verteidiger unter dem Korb steht um ein Offensivfoul zu provozieren und dann der Angreifer angeflogen kommt und den Verteidiger von den Füßen holt.
)
Wir lieben unser Land aber wir hassen diesen Staat

bsarthas

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 392
Re: Sport
« Antwort #143 am: 5. Jul 2008, 12:26 »
also ich kann echt nicht verstehen warum du es deswegen für besser hälst weils brutaler is?
ich finde jedes spiel schon  was mit nem ball.fussbal besonders es ist anstregend und man muss sich schon was einfallen lassen um tore zu schiesen und nicht einfach die abwehr umrennen das wäre doch bekloppt. auch das was ich von dir über den schummle thread gelesen haben finde ich schon merkwürdig.

und fussball und basketball als weichei sport  hinzustellen   oder basketballer die nen mundschutz tragen zur sicherheit ist doch wirklich falsch, wieso soll was  falsch daran sein auf seine sichrheit zu achten?

ein spiel ist wirklich schön wenn beide manschafften fair gespielt haben und trotzdem alles gegeben haben . nicht wenns besonders brutal wäre ich glaube du solltest mal deine einstellung ändern, du scheinst mir sehr wie soll ich das sagen ohne das es beleidigend klingt..... einfach total unerwachsen und unvernünftig.

mfg bsarthas

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Sport
« Antwort #144 am: 5. Jul 2008, 15:31 »
Also bassi ich spiele auch handball im Verein, aber du übertreibst ein wenig.
Das hört sich bei dir ja wie Rugby an^^


Man kann auch ohne Körpereinsatz und mit Taktik Tore machen.
das es manchmal nötig ist streite ich nicht ab, aber jedoch nicht immer.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

bassi444

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Sport
« Antwort #145 am: 5. Jul 2008, 18:11 »
@Vexor: Gut zumindest noch jemand der Handball spielt :)

Ja natürlich übertreibe ich xD aber zum Teil stimmt es schon und man will ja , wenn man am diskutieren ist auch gewinnen und da werden halt auch mal Fakten ins extreme gestellt xP

Man brauch natürlich Taktik sonst kriegt man auch kaum Tore zu stande , jedoch ist es manchmal auch besser einfach einen "Gewalt-Wurf" zu bringen , was oft wunder bewirkt xD

@alle (besonders "bsarthas"): Ja mir ist es auch klar , dass ein Sport nicht durch Brutalität besser wird und ich behaupte ja auch nicht , dass Handball aufgrund der Brutalität besser wäre. Es ging jetzt einfach darum , welcher Sport "brutaler" ist. Einfach ums Prinzip. Natürlich habe ich andere und sicherlich bessere Gründe warum ich Handball besser finde , jedoch ging es in dieser Diskussion nicht darum.

Auch verurteile ich keine Basketballer die einen Mundschutz tragen. Das war ein Spaß oder hast du nicht den "xD" Smiley gesehen?? Falls ich ihn vergessen habe oder du das dann nicht als Spaß verstehst , tut mir das Leid und ich werde mich das nächste mal besser ausdrücken.

Ok Fußball mag anstrengend sein und ich respektiere auch die Spieler aber ich finde es schon um einiges "Un-Körperbetonter" als Handball oder Basketball und zudem laufen (das beruht auf Statistiken) Fußballer ca. 5km in einem Spiel und Handballer 11 außerdem werden die Fußballprofis viel zu gut bezahlt - und das musste ich jetzt einfach mal sagen auch , wenn es nicht zum Thema passt xD.

Natürlich muss man sich etwas einfallen lassen um Tore zu schießen das ist mir auch bewusst. Aber in manchen Hinsichten findet man im Fußball auch nicht solch eine taktische Tiefe wie im Handball , wobei andere Dinge wie zum Beispiel die Aufstellung eine größere taktische Bedeutung und Wirkung haben als im Handball.

Naja wieso soll ich mich auch erwachsen benehmen , wenn ich erst 15 bin xD?? Nein aber mal im ernst : Nur wegen ein paar "dummen" Posts (was ich selber einsehe) kannst du mich noch lange nicht beurteilen und als "kindisch" darstellen. Nur weil ich mich vielleicht "ein bisschen eher zur Brutalität hingezogen fühle" als du. Ich bin WESENTLICH erwachsener als ein Großteil vieler Leute in meinem Alter.

Und nur weil ich meine ehrliche Meinung in dem "Schummel-Thread" geschrieben habe und nun mal nicht soviel von Leuten halte , die andere nicht leiden können , nur weil diese es einfach nicht besser können oder nunmal geschickt sind und ich das eigentlich auch "spießig" halt solche Leute zu verurteilen , bin ich noch lange nicht unerwachsen.

Vielleicht bist du ja unerwachsen , denn du musst auch die Aussagen und Hintergründe der Texte beachten und die sind bei mir meistens nicht kindisch oder unerwachsen.
Wir lieben unser Land aber wir hassen diesen Staat

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Sport
« Antwort #146 am: 6. Jul 2008, 10:54 »
@ Bassi: Ich weiß ja nicht wo du her hast das Fußballer %km laufen aber die laufen an die 10 km im Spiel und vom Schiedsrichter will ich gar nicht anfangen der läuft nämlich noch mehr. Aber warum sagst du das Fußball Körper unbetonter oder weniger brutal als andere Sportarten sei? Stimmt es passieren nicht so viele fouls wie im Handball aber es gibt immer wieder extrem schwere Verletzungen wie Beinbrüche oder Gehirnerschütterungen etc. . Es hat sich sogar schonmal beim Fußball den Rücken gebrochen.
Also bevor du heir eine Diskussion mit (meinert MEinung nach) falschen Aussagen "gewinnst" geb ich lieber auch mal meinen Senf dazu denn als Fußball Fan und Spieler lass ich mich nicht einfach als Weichei hinstellen. Außerdem ist der Eishockey finde ich der brutalste Mannschafts- Sport den ich kenne. Der Schutz Panzer den die Spiler tragen hat ja auch seinen Grund.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

bassi444

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Sport
« Antwort #147 am: 6. Jul 2008, 13:26 »
Und nun zum x-ten mal : Das mit den "Weicheiern" war ein Scherz! Dann entschuldigt mich , dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

Das mit den Kilometern habe ich mal auf einer Internetseite als Statistik für ein Schulreferat gefunden. Und ich denke solchen Quellen kann man vertrauen.

Ja ich stimme dir ja auch zu , dass es viele brutale Fouls im Fußball gibt , jedoch wie du schon gesagt hast , passiere im Handball mehr Fouls und die "Handball-Fouls" sind auch nicht ohne.

Was soll das mit dem Eishockey denn jetzt xD? Ich weiß auch das sowohl Eishockey als auch Rugby brutaler sind als Handball.

Im Handball gabs sogar mal jemanden der sich solch eine schwere Gehirnerschütterung geholt hat , dass er dadurch behindert geworden ist.

Naja ist doch auch egal. Jeder hat seine eigene Meinung und es ist auch klar , dass jeder "seinen" Sport für besser hält. Lasst uns doch wegen so einem Schwachsinn nicht streiten. Das sollte alles Spaß sein und nicht ernst gemeint und nur eine unsinnige Diskussion die natürlich kein Ende finden kann. Und das hat anscheinds nur Thorondor bis jetzt verstanden.
Wir lieben unser Land aber wir hassen diesen Staat

Thorondor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
  • When the rich wage war, it's the poor who die
Re: Sport
« Antwort #148 am: 6. Jul 2008, 14:49 »
Zitat
Original von bassi444
Und das hat anscheinds nur Thorondor bis jetzt verstanden.

Richtig ;)
Ich mein, wozu soll ich mich an einer solch unsinnigen Diskussion beteiligen 8-|
Für mehr Gehirn in deutschen Foren

Schnitzel
"Was uns Probleme bereitet ist nicht das was wir nicht wissen. Was uns Probleme bereitet ist das, was wir mit Sicherheit wissen, was aber in Wahrheit falsch ist"

Aragorn1209

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Sport
« Antwort #149 am: 6. Sep 2008, 17:19 »
Hallo leute..... ich suche seit mehreren monaten das frankreich auswärtstrikot von der wm 2006, ich kann es aber nirgeds finden!!!!(außer bei ebay^^)

ich habe fast überall gesucht!!!

könnt ihr mir vil.  helfen????
 
hier ein foto

http://www.subsidesports.de/de/store/product_zoom.jsp?image=/de/images/product/xlarge/FranceASS0607a.jpg
« Letzte Änderung: 6. Sep 2008, 17:20 von Aragorn1209 »